Teilnahme am sportlichen Wettkampf
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf
Beitrag #12
(02.06.2013, 20:56)jasminchen schrieb:
(02.06.2013, 14:33)Dascha schrieb: Ich kann mich jederzeit einer Kontrolle stellen, - mein Testosteronspiegel ist im Normbereich eines normalen gesunden Mannes eingestellt, - nicht mehr und nicht weniger als das...
Wenn dem so ist, wie wollen die dann feststellen dass du Testo nimmst? [hier gekürzt]

Hier sehe ich auch die Wurzel des Problems.

Nimmt der Athlet Testosteron, dann lässt sich wohl ex post gar nicht, kaum oder jedenfalls nicht mit im Sportbetrieb praktikablen Tests nachweisen, ob bloß zur Herstellung eines normalen Spiegels (bei einem Transmann) oder (zeitweilig) auch zur (unfairen, übermäßigen) Leistungssteigerung. Natürlich hat ein Transmann auf Grund seines genetisch bedingten Körperbaus zunächst einmal ein Handikap gegenüber einem Bio-Mann, aber in Bezug auf die muskelaufbauende Wirkung wirkt Testosteron eben bei beiden. Warum soll der eine dürfen und der andere nicht, wenn beide Männer sind?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Dascha - 02.06.2013, 12:24
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 12:46
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 14:18
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 14:51
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 21:39
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Mike-Tanja - 03.06.2013, 12:39
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 16:19

Gehe zu: