Teilnahme am sportlichen Wettkampf
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf
Beitrag #13
Ich mache Kraftsport. - Da ist es ziemlich streng mit Kontrollen, weil tatsächlich sehr viele Athleten versuchen, sich entsprechend Vorteile zu verschaffen.

Das Problem ist - mein Gott, jetzt hab` ich telefoniert und weiß, dass es noch härter ist, als ich dachte, - das Sportrecht richtet sich NICHT nach Personenstand, sondern im Zweifel nach dem Gen-Test. D.h. iSv Sportrecht bin ich IMMER eine Frau, auch nach einer geschlechtsangleichenden Operation. Und da ich eine Frau bin, MÜSSEN meine Testosteron-Referenzwerte denen einer Frau entsprechen.

Dafür dürfte ich (gerade erfahren) - falls ich gem. Papieren ein Mann bin - in der Männerklasse starten. Welche Großzügigkeit. - Ich müßte mich dafür nur wieder auf weibliche Hormonwerte bringen für den Fall einer Dopingkontrolle. Man hat schon sehr stark das Gefühl, mit Absicht schickaniert zu werden.

Außerdem wurde mir gesagt, ich darf nicht erwarten, dass "SO WAS" (also mein perverses Getue am eigenen Geschlecht) von einem Sportverband unterstützt wird. - Wo bliebe dann die Vorbildwirkung für die Jugend. - Sonst kommen vielleicht noch "die Masochisten mit den Peitschen und wollen auch mitmachen". usw. usw.

Habe mich gerade angeheult. - Wie ein MÄDCHEN, verdammt...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Dascha - 02.06.2013, 12:24
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 12:46
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 14:18
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 14:51
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 21:39
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 16:19
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Dascha - 03.06.2013, 16:50

Gehe zu: