"Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #21
Hallo,

(16.11.2013, 16:45)Helllicious schrieb: Im normalen Metal geht es eher um Fantasy

Keine Ahnung, wieviele Jahre Purgatorium mir das einbringen wird, aber ich bin mal bei K-TV ein wenig eingedöst. Plötzlich furchtbar lauter, grauenhafter Lärm, schwarzer Hintergrund am Bildschirm. Da bin ich natürlich erschrocken und wäre fast vom Sofa gefallen. (Damit sollte demonstriert werden, was aus christlicher Sicht als schlecht und böse gilt.) Das war so eine heavy-metal-Musik der übelsten Sorte (keine Struktur, nur fürchterliches Gekreische...), also von daher würde man nicht annehmen, daß es natürlich auch "Christian Metal" gibt.

(16.11.2013, 16:45)Helllicious schrieb: !Auch wenn sie es dir anders gesagt hat lieber TE,glaube ich auch eher an eine einzelmeinung,zwar sehr positiv aber garantiert nicht allgemeindenken in der Kirche,bzw. unter denn Gläubigen!

So garantiert ist das auch wieder nicht, da es entgegen anders lautenden Gerüchten in der Kirche trotz allem anderen schon auch Christen gibt - also schon etwas mehr als nur "vereinzelt" - und selbige kommen eigentlich zwangsläufig zu ähnlichen Ansichten wie jene Religionspädagogin.

LG, Carina
WWW
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #22
Es gibt White Metal!Die bekanntestesten vertreter sind Tempest und Messiah Prophet!Desweiteren gibt es eine "Christliche Deathmetalband"mit Namen Mortification,die allerdings eher im Kreuzfeuer der Kirche stehen da sie liebend gern sich am Exodus und da speziell an denn Apokalyptischen Apostelbriefen vergreifen!Das was du da wahrscheinlich gehört hast ist Blackmetal!
Ich nehme seit meinem 5ten Geburtstag Gesangsunterricht und Gitarrenunterricht,aber viele der Musiker aus dem True,bzw.Powermetalbereich sind auch für mich nicht erreichbar,da sie eine sehr gute Klassische Musikausbildung genossen haben!

Zu Nummer 2 kann ich nur von meinen erlebnissen mit der Kirche ausgehen und ich kenne Mitglieder dieser Organisation eigentlich nur als extrem intolerant!Kommt vielleicht auch daher das ich vom Land komme und hier die sache mit dem Glauben noch etwas ernster genommen wird^^!
Aber wie schon gesagt!Ich mag die Kirche nicht aber vor dieser Frau hab ich Respekt^^!

In diesem Sinne^^!
Helllicious your crazy Sunshine^^!
Zitat



Gehe zu: