"Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #11
Da sollte sich der Papst aber ein Beispiel an seinem Personal nehmen. Die haben ja sogar vernünftige Argumente, die man nachvollziehen könnte, wenn man sich nur einen haben Zentimeter von der eigenen Denkweise weg bewegen würde.

Ich habe auch einen neuen Taufschein bekommen. Da steht jetzt Tochter von ... drinnen und natürlich mein neuer Name.

[Moderationshinweis: Ein OT Beitrag von Neira ausgeblendet, Jasmin]
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #12
(25.06.2013, 20:14)jasminchen schrieb: Da sollte sich der Papst aber ein Beispiel an seinem Personal nehmen. Die haben ja sogar vernünftige Argumente, die man nachvollziehen könnte, wenn man sich nur einen haben Zentimeter von der eigenen Denkweise weg bewegen würde.

Ich habe auch einen neuen Taufschein bekommen. Da steht jetzt Tochter von ... drinnen und natürlich mein neuer Name.

[Moderationshinweis: Ein OT Beitrag von Neira ausgeblendet, Jasmin]

Ich denke die neue Linie der Kirche kommt vom Papst, oder besser durch den Papst.
Der gibt durch seine Art zu " regieren " grünes Licht für die, welche bis jetzt aus Angst geschwiegen haben.
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #13
Das glaub ich nicht. ^^
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #14
Bist die Ungläubige Alexandra !
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #15
Naja, sie begründet ihre Meinung eigentlich im sehr konservativen, traditionellen Weltbild der katholischen Kirche: Primat der Geistes über die Materie und Unterordnung des Körpers der Führung und dem Belange des Geistes/der Seele.

Ich möchte eigentlich die Argumente der Gegner hören. Warum soll die ewige Seele, Gottes Abbild, sich Gewalt antun um sich an ein Stück Fleisch anzupassen? Gerade für katholische Mentalität ist es doch völlig absurd. Oder nicht?
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #16
Mein letzter Stand zur Haltung der katholischen Kirche ist so ähnlich wie bei Homosexuellen.
Es ist keine Sünde Transsexuell zu sein.
Wer aber was dagegen unternimmt, seinen Köper anzupassen versucht und/oder entsprechend lebt,
der versündigt sich schwer! gegen Gott.
Man hat seine - trotz des Geistes - körperlich von Gott gegebene Rolle zu erfüllen.
(Die evangelische kirche sieht das auch nicht viel anders.)

Rellilehrer/innen die das anders sehen und das in der Schule laut sagen sollten hoffen, dass das nicht irgendwann der Falsche hört. ^^

Umständebedingt steck ich da seitlich bisschen mit drin. Auch wenn ich ungläubig bin. xD
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #17
Komisch. Warum versündigt man sich eigentlich nicht gegen Gott, wenn man sich als Einbeiniger eine Prothese besorgt? Wenn man den Körper nicht anpassen darf, sollte man eigentlich auf einem Bein hupfen, wenn man so auf die Welt gekommen ist.
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #18
http://de.wikipedia.org/wiki/Mand%C3%A4er
WWW
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #19
Nun jetzt tut der Papst öffentlich seine Meinung kund. Es wird es hart für ihn sich gegen die ewig Gestrigen durchzusetzen.
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: "Wir" im Reli-Unterricht, bin absolut gerührt...
Beitrag #20
Hätte ich damals so eine Lehrerin gehabt wäre alles vielleicht anders bei mir geworden^^!Doch ich wurde ja im Religionsunterricht zum Hass auf die Kirche erzogen!Zur erklärung!Im normalen Metal geht es eher um Fantasy(Herr der Ringe,Nibelungensage,etc.)sind da so die Faves!Oder aber eher um Mythologie(bevorzugt die Nordische)und garantiert nicht um Blasphemy oder ähnliches!Aber ich musste im Reli unterricht regelmässig beim T-Rex aufsalutieren,weil ich ein böser Blasphemist bin(wegen meiner Blasphemistischen Bandshirts ala Manowar,Virgin Steel,Deep Purple^^)^^!Und ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen,das die,die bei so einem harmlosen Thema schon so abdrehen,bei so einem Thema so gelassen reagieren^^!Auch wenn sie es dir anders gesagt hat lieber TE,glaube ich auch eher an eine einzelmeinung,zwar sehr positiv aber garantiert nicht allgemeindenken in der Kirche,bzw. unter denn Gläubigen!

In diesem Sinne^^!
Helllicious your Crazy Sunshine^^!
Zitat



Gehe zu: