Werbung im Radio
Werbung im Radio
Beitrag #1
Hat von euch schon wer die aktuelle Werbung der Restplatzbörse im Radio gehört? Ich finde sie Diskriminierend Transidenten gegenüber.

Wie seht Ihr das??
Tue was du liebst, und du bekommst was du willst!
Zitat

RE: Werbung im Radio
Beitrag #2
Ich hab noch nichts gehört. Wie geht da der Text?
Zitat

RE: Werbung im Radio
Beitrag #3
Worum geht's in dem Spot ?
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: Werbung im Radio
Beitrag #4
Über negative Erlebnisse im Urlaub. Unter anderem, Zitat:" einer Nacht mit Wanda die eigentlich Erwin heißt" Zitat Ende. Find ich nicht leiwand!!
Tue was du liebst, und du bekommst was du willst!
Zitat

RE: Werbung im Radio
Beitrag #5
Jetzt klingelts bei mir, ich hab den Spot gehört und dachte ich hab mich verhört.

Weis aber jetzt nich von welcher Firme der war.

Ich werd aufpassen. !
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: Werbung im Radio
Beitrag #6
(19.06.2013, 15:02)Chrissy25 schrieb: Hat von euch schon wer die aktuelle Werbung der Restplatzbörse im Radio gehört? Ich finde sie Diskriminierend Transidenten gegenüber.

Wie seht Ihr das??

Wenn der Text so ist, wie zitiert, dann stimmt das auch.

Aber bei solchen Spots ist es regelmäßig einkalkuliert, dass jemand sich darüber aufregt, dass Beschwerden oder Klagsdrohungen erhoben werden. Das kann sogar Teil des berechneten Effekts sein, nach dem Motto: Gratis-Multiplikation. Ich habe z.B. jetzt das Wort "Restplatzbörse" im Kopf, ein Produkt, dessen Existenz sonst vielleicht an mir vorbeigegangen wäre. Für den werbetechnischen Erfolg solcher Kampagnen gibt es (leider) unzählige Beispiele aus der Vergangenheit. Man darf den Bogen bloß nicht so stark (über-) spannen, dass das eigene Produkt imagemäßig angepatzt wird.

Also ist es aus meiner Sicht g'scheiter, sich nicht (öffentlich) über so etwas zu empören.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Werbung im Radio
Beitrag #7
Genau. z.B. wir hier arbeiten gerade FÜR diese Firma. Noch nicht sehr effizient, weil wir nicht wissen, wie sie heißt. Aber sobald der Name fehlt, sind wir ihre gratis Werbeträger. Ich würde vorschlagen: IGNORIEREN. Jede andere Reaktion belohnt die Schweine bloß für ihren grausligen Einfall.
Zitat

RE: Werbung im Radio
Beitrag #8
Ach kommt Leute ... Erwin? Solche Geschichten kommen doch nur von Kryptohomophoben, die insgeheim sowas intressant fänden. So wird dann in der Agentur ein lahmer Witz draus. Also, das erschüttert mich jetzt nicht gerade.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Werbung im Radio
Beitrag #9
http://www.youtube.com/watch?v=4ABZhQaRzVA
WWW
Zitat

RE: Werbung im Radio
Beitrag #10
[Moderationseingriff: Irreführende Namensnennung entfernt bzw. pseudonymisiert, Mike-Tanja, 1.7.2013, 12:15 Uhr]

Ich kenne den Spot zwar nicht, bin aber Mike-Tanja's Meinung. Solche Werbungen zielen darauf ab dass sich darüber aufgeregt wird und dass so das beworbene Produkt in den Köpfen bleibt.

Ok finde ich es dennoch nicht. Diskriminierende Werbungen sind nie in Ordnung und ich denke mir dann immer wer für so einen Schwachsinn verantwortlich ist UND noch dazu dafür bezahlt wird!?

Zu NiAypa's Post; die Band "die Orsons" gelten generell als sexistisch, transphob und sogar antisemitisch. Wenn man sich den Text anhört und das Video ansieht merk man aber auch gleich dass sie sich nicht wirklich über Monika **** informiert haben. Das Lied ist meiner Meinung nach nur Hetze und sollte nicht noch mehr Beachtung finden indem man es hier postet. Diese Pseudokritik dass Monika **** mal Fürsprecherin der NPD war soll doch nur "rechtfertigen" das sich die Orsons hier das Recht herausnehmen dürfen eine Transgender Person zu diskreditieren.
Aber generell finde ich es nicht schlecht zu wissen wer diese Band ist und wofür diese Leute stehen.
WWW
Zitat



Gehe zu: