Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
RE: Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
Beitrag #31
Lieber Mike!
Könntest du vielleicht einmal aufhören alle Transfrauen (ohne FFS) zu beleidigen und zu diskreditieren ?
Denn so langsam gehen mir deine Äußerungen echt gegen den Strich und ich glaube da bin ich nicht alleine!
Vorallem kannst du dich nicht einmal in einem VORSTELLUNGS Thread zurückhalten, das ist mehr als unangebracht, unhöflich und unsensibel! Eigentlich fehlen mir da die Worte.

Weiblichkeit hat mit mehr zu tun als einem kindlichen Gesicht bzw kindlichen Gesichtzügen die deiner Meinung nach das um und auf sind.
Es stimmt schon, dass man Menschen (größten Teils) unterbewusst einem Geschlecht zuordnet, was aber wenig mit dem Gesicht zu tun haben kann, wenn man sogar schon Schatten zuordnet.
Ausschlaggebend sind vorallem Körperhaltung, Gestik, Gangart und die Stimme. Das Gesicht ist wohl ein sehr kleiner Teil an dem man das Geschlecht ausmacht.

Außerdem gibt es Frauen in vielen Facetten, nicht einmal jede BioFrau kommt deinen Vorstellungen von weiblichkeit / weiblichem Aussehen nahe und das ist auch gut so. Wenn du das nicht siehst oder akzeptieren kannst,dann hast du vermutlich ein gestörtes Weltbild.

Dass du den Wunsch einer GaOp nicht nachvollziehen kannst ist okay aber halte dich doch mit Verletzenden Aussagen ein wenig zurück. Es reicht, wenn du für dich weißt, dass du sie nicht brauchst.

Übrigens: Authentizität ist das Zauberwort!

P.s

Ich weiß nicht warum du anderen immer ihr Wohlbefinden absprechen willst aber das ist einfach keine Umgangsform, du solltest vielleicht darüber nachdenken warum du so einen Drang dazu hast.

In einem hast du allerdings Recht: eine Adamsapfel Verkleinerung , die von der KK übernommen wird, wäre wünschenswert.

Trotzdem liebe Grüße,
Sasha
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW

RE: Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
Beitrag #32
Bonita Du fragst mich was Ich gerne hätte, Ich möchte Dir kurz und Direkt darauf antworten, Im Grunde genommen möchte Ich meine eigenste Natur mitsamt eigenster Natürlichkeit wieder hergestellt wissen, ...............

Dann bräuchte Ich werde eine FFS noch eine GAOP oder sonst einen Arzt sondern könnte glücklich und zufrieden Leben arbeiten und Spass Freude Glück Zufriedenheit findend glücklich und zufrieden leben, ............

RE: Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
Beitrag #33
zitat mike: "... der "zwang" sich ein gesundes körperteil entfernen zu lassen... verstehe ich nicht..."

lieber mike, offensichtlich gibt es menschen, die in ihrem körper nicht zu hause sind. für sie sind "gesunde körperteile" nicht gesund, sondern fremd, irritierend, verwirrend, störend, die selbstwahrnehmung brechend. das sind existenzielle nöte, die wir vielleicht nicht verstehen, aber akzeptieren und annehmen können.

in deinem plädoyer für eine ffs erkenne ich keine persönliche not, sondern den wunsch, der umwelt etwas vorzuspielen, was du nicht bist, nämlich eine frau zu sein. ist der preis - und damit meine ich nicht nur den finanziellen aspekt - nicht zu groß? für eine spiegelei, eine täuschung gehst du mit einer ffs (oder einer hrt) auf eine ungewisse reise.

dazu hat neira wesentliches gesagt, was ich sehr unterstütze: " Du fragst mich was Ich gerne hätte, Ich möchte Dir kurz und Direkt darauf antworten, Im Grunde genommen möchte Ich meine eigenste Natur mitsamt eigenster Natürlichkeit wieder hergestellt wissen. Dann bräuchte Ich werde eine FFS noch eine GAOP oder sonst einen Arzt sondern könnte glücklich und zufrieden Leben arbeiten und Spass Freude Glück Zufriedenheit findend glücklich und zufrieden leben."

das ist doch das wesentliche: mit uns selbst im einklang leben zu können! manchmal scheint eine gaop dazu notwendig zu sein, um mit sich selbst identisch zu werden. eine ffs, die das bild, das ich in der öffentlichkeit präsentiere, anpassen soll, scheint mir weniger lebensnotwendig zu sein. das beste ist wohl, wenn wir uns selbst mit unseren vermeintlichen mängeln so annehmen können, wie wir sind, wenn wir unserer natur gemäß ohne beeinträchtigungen und äußerliche korrekturen leben können.

herzlichen gruß,
rieke

RE: Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
Beitrag #34
@Rieke:

wieso wird ein angeborenes organ als fremd empfunden, aber die auswüchse in der männl. pubertät als normal (adamsapfel, stirn, nase, kinn, kiefer) ??

die sekundären merkmale machen optisch das geschlecht aus... (für einen aussenstehenden)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

RE: Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
Beitrag #35
(20.06.2013, 12:56)Bonita schrieb: Eventuell, weil die Krankenkassen eine GaOP, aber keine FFS bezahlen?!

ich würde gerne das thema abschließen (zumindest mich jetzt bei sowas raushalten - da ich zu wenig ahnung davon habe)

es fühlen sich einige auch (verständlicherweise) angegriffen ..

bonita hat es eigentlich hier und in den anderen posts am besten dargestellt.

ich will auch mit den leuten hier keinen streit beginnen.. über was, wo keiner was davon hat.. mich hat es halt gewundert, das es so ist, wie es ist ...

thx bonita ;-)

auch danke an den anderen..


LG
Mike



PS:
Könnte man ein Ästhetik-Unterforum oder so was machen Big Grin ...
da könnnte man über die form einer nase oder stirn oder sonstwas fachsimpeln ;-)
(ich finde sowas pers. sehr interessant und ein spoannendes thema..habe aber zu wenig ansprechpartner/gleichgesinnte hier im board)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

RE: Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
Beitrag #36
(24.06.2013, 12:57)mike. schrieb: Könnte man ein Ästhetik-Unterforum oder so was machen Big Grin ...
da könnnte man über die form einer nase oder stirn oder sonstwas fachsimpeln ;-)
Machen könnte man viel, aber was bringts?
Was du aufzählst sind reine Äußerlichkeiten, die man zwar anpassen kann, damit die Gesellschaft das zu sehen bekommt, was sie sehen möchte, wenn ein Mensch das Verhalten und die Kleidung einer Frau zeigt. Aber letztendlich tut man solche Dinge nicht für sich, sondern für die anderen.
Also deshalb, damit die Anderen einen selbst nicht mehr anstarren, damit man nicht mehr etwas besonderes (mit negativem Tatsch) ist, sondern der Norm, dem Gewohnten entspricht.
Und ja, das hat dann einen Einfluss auf einen Selbst, weil man sich sicher fühlen kann und nicht mehr leidet anders zu sein.
Ich kann verstehen unter diesen Umständen eine FFS zu machen, hätte sie wahrscheinlich selbst gemacht, wenn notwendig gewesen, aber diese tut man nur wg. dem Druck von außen.

Meiner Meinung nach gilt das gleiche auch für die GaOP, wenn ich die Argumente Sauna und FKK Strand höre. Da kommen aber auch noch andere Dinge dazu, wie Sexualität und das eigene Körpergefühl. Trotzdem behaupte ich, dass ein größerer Prozentsatz der bereits Operierten oder OP-willigen TS diese nicht getan hätten/tun würden, wenn unsere Gesellschaft das 3. Geschlecht einfach so akzeptieren würde, wie es die Indianer akzeptieren. Man also ein vollwertiges Mitglied in der Gruppe des Wuschgeschlechts ist, auch wenn man die körperlichen Merkmale der anderen Gruppe trägt. Dort wird man nämlich auch nackt als Frau angesehen und behandelt, wenn man ein Pimmelchen hat und eine männliche Stimme.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW

RE: Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
Beitrag #37
Ich weiß nicht warum ich eigentlich hier geantwortet habe, denn eigentlich fällt mir zu dem Thema, eigentlich generell zu Mike. nur eins ein : http://austrianeconomists.typepad.com/.a...970c-800wi
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW

RE: Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
Beitrag #38
(24.06.2013, 12:36)mike. schrieb: wieso wird ein angeborenes organ als fremd empfunden, aber die auswüchse in der männl. pubertät als normal (adamsapfel, stirn, nase, kinn, kiefer) ?
Niemand sagt, der Adamasapfel sei normal.
Der Rest den du aufzählst, ist es sehrwohl.

Wenn alles nicht zu männlich ist, dann kann man in 80% der Fälle gut ohne FFS leben.

Ich frage mich nur was du von Frauen vor 50-100 Jahren gehalten hättest. Viele haben auch da markantere Gesichtszüge wie heute, trotzdem sind es alles Frauen.

Zum Geschlechtsteil wurde das nötigste gesagt, ich würde aber dennoch um jeden Preis die GA OP machen, egal ob man nun Frauen mit Pimmel tolleriert, anhimmelt oder sonst irgendwie positiv hervorhebt.
Für mich gehts um vieles mehr, eigentlich genau um das selbe, wie einer Bio Frau.

RE: Wieso GA-OP vor FFS??? *unverständnis*
Beitrag #39
das hier alle sich immer persönlich angegriffen fühlen ??



- Danke Jasmin.

- Mrs. Moustache, ich bin kein Troll!

- Yuna, Du musst nichts rechtfertigen.. wenn es für Dich so ist..ist es so :-)


kurz zu mir... ich bin an sich zu wenig TG oder gar nicht um hier echt mitfühlen zu können. ... mein Ziel ist es einfach androgyner zu werden (mit hilfe von medis und korrektur-ops später (nase-stirn, später adamsapfel))... und als Mann zu leben...(eig. wie in meiner signatur beschrieben)... aber mit sehr vielen femininen facetten, weil mir das enfach viel besser gefällt als das virilisierungsschema.

- Thread kann geschlossen werden -

Danke!

LG
Mike
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw



Gehe zu: