Bin ich transsexuell?
RE: Bin ich transsexuell?
Beitrag #11
@#5

(27.08.2013, 18:32)Sandra_Schmid schrieb: klingt mehr nach transvestit.jedenfalls nach einer sehr starken fixierung auf kleidung und waesche.
aber:inap (I am not a psychiatrist). Wink

Ohne mich auf die Threaderöffnerin zu beziehen, ganz allgemein gefällt mir der Beitrag, zumal man (oder besser gesagt ich) soetwas selten liest. Dass bezüglich Transidentität zu 95 % von Erlebnissen rund um Bekleidung erzählt wird, dass man annehmen könnte, Weiblichkeit und Frausein wäre ausschließlich das Tragen weiblicher Kleidung (inkl. Schminke, Schmuck und Frisur), ist schon lange nichts neues mehr.

Entweder die Leute sind zu einfach oder ich bin zu kompliziert.


Ps. Natürlich sollte der Körper in dem Fall anatomisch (mehr oder weniger) angepasst sein.
...
WWW
Zitat

RE: Bin ich transsexuell?
Beitrag #12
Du bist sicher nicht zu kompliziert.

Biofrauen lassen sich auch nicht so extrem auf etwas reduzieren. Transgender tun sich damit einfach viel viel schwerer.

Und wer fälschlicherweise in einen männlichen Körper geboren wurde und glaubt dessen Merkmale mit Bekleidung wegmachen zu können, dem möcht ich sagen, so lange die sichtbaren Problemzonen nicht einigermaßen annehmbar sind, kann man auch mit Kleidung nichts herumreißen. Da ist weniger dann manchmal mehr.

Öhm und schlank sein alleine macht auch noch keinen idealen Körperbau mit dem man alles tragen kann. Ich weiss wovon ich rede. : )

lg homura
Zitat

RE: Bin ich transsexuell?
Beitrag #13
ich kann mich Madleine nur anschließen .. *Daumenhoch* :-)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Bin ich transsexuell?
Beitrag #14
Hallo Vanessa,
bevor Du Dich an Deine Familie und Freunde outest, solltest Dir selber klar sein wer Du bist. Wenn Du diese Pandoras Büchse aufmachst, dann bringst Du es nie wieder zu. Es gibt genug Leute hier, die Kontakt zu Familie und Freunde verlören haben.

Wie fühlst Du Dich als Mann bzw. als Frau? Wenn Du als Mann ohne Problem weiter leben kannst, dann machst es und nütze die Zeit Dich selbst besser kennenzulernen. Vielleicht kannst Du bei einer Selbsthilfe Gruppe kontakt finden und mit den Leute dort reden.

http://salzburg.transgender.at/ Gabelsbergerstrasse 26, Salzburg
Zitat

RE: Bin ich transsexuell?
Beitrag #15
Hallo ich bin neu hier, und lese aufmerksam, und vergleiche das mit meinem Grundproblehm; endlich aus sich rausgehen, nur immer heimlich Kleider tragen? das mit dem Nachdenken habe ich mit ca 60 überwunden, jetzt will ich frei sein, kanns mir aber beruflich und der Ehefrau gegenüber noch so nicht ganz leisten. Die Sehnsucht bleibt, alles nur Schrittweise möglich.
mein Motto: hast du eine Schalung gebaut, kommt der Mörtel mit Sichheit auch bald. Crems, Phytos und Unterwäsche, Zeitweise darf ich mich wie eine Frau fühlen. Frauen sind göttlich.So wird meine Seele gesund.
Liebe Grüße an alle!
Zitat

RE: Bin ich transsexuell?
Beitrag #16
Ja, also bis 60 nachdenken meinte ich nicht grad. Es kann sein, daß man als Mann so erfolgreich ist, daß ein umfassender Umstieg irgendwann aufgrund gesellschaftlicher Verflechtung unmöglich wird, wie vermutlich bei Bolli (willkommen übrigens). Eine OP kann ein Karrieresprungbrett sein, aber auch das Gegenteil, je nachdem, was du daraus machst. Vielleicht willst du aber lieber ein Gestaltwandler bleiben. Diese Frage beantworte dir selbst. Hast du z.b. nach Sex immer noch das Bedürfnis, in Frauenkleidern zu sein?
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: