Stylen und shopping
RE: Stylen und shopping
Beitrag #81
Das Web hat sicher auch seine Tücken vor allem beim Kleidungseinkauf (Grösse, passend, usw.). Dennoch sehe ich dies auch als Fortschritt. Trotzdem ist gerade für Personen mit transidentem Hintergrund auch immanent, vor Ort einzukaufen, um sich selbst auch "überprüfen" zu können.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #82
(05.08.2012, 23:55)Sarah-Michelle schrieb: Das Web hat sicher auch seine Tücken vor allem beim Kleidungseinkauf (Grösse, passend, usw.). Dennoch sehe ich dies auch als Fortschritt. Trotzdem ist gerade für Personen mit transidentem Hintergrund auch immanent, vor Ort einzukaufen, um sich selbst auch "überprüfen" zu können.

Amazon und viele andere großen Händler bieten mittlerweile kostenlose Rückversand an. Das Argument mit der passenden Größe gilt nicht mehr
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #83
@Yuna
Wo bleibt der Kick der Shopingtour?
Das Stöbern und Suchen,ist doch einfach toll,muß mich nicht zu Hause hiterm Pc verstecken,
Um tolle Frauenkleider und Schuhe zu bekommen.
Habe es vom ersten Tag an nie getan,und ich lasse es mir nicht engehen,in den Geschäften zu Schmöckern

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #84
(06.08.2012, 14:01)wildehilde schrieb: @Yuna
Wo bleibt der Kick der Shopingtour?
Das Stöbern und Suchen,ist doch einfach toll,muß mich nicht zu Hause hiterm Pc verstecken,
Um tolle Frauenkleider und Schuhe zu bekommen.
Habe es vom ersten Tag an nie getan,und ich lasse es mir nicht engehen,in den Geschäften zu Schmöckern

Ich hbae nie gesagt, dass es mir keinen Spaß machen würde. Ich gehe sehr gerne und sehr oft Shoppen.
Mich stört es nur, dass irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet werden, die nicht (mehr) stimmen. Wink
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #85
@Yuna
Vieleicht,bin ich für die heutige Zeit Altmodisch,doch ich habe ein Prinzip,hole das Geld,was ich brauch auf der Bank
kaufe ein,bezahle nie mit Karte.
So ist es auch im Internet,schaue mir die Sachen an,suche dann im Geschäft.
Egal,ist die Firma Serios oder nicht,mach mir darüber keinen Kopf,im Net,bekommt niemand meine Bankdaten

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #86
Als hartnäckige und ausdauernde Konsumentin sowohl in der elektronischen als auch in der echten Einkaufswelt habe ich mit beiden Methoden positive und negative Erfahrungen gemacht.

Ich habe mal in einem Geschäft einen Stiefel in 41 an meinem linken, etwas größeren Fuß probiert und dann zu Hause festgestellt, daß der zweite, rechte Stiefel ein 40-er war und mein rechter Fuß zwar kleiner, aber nicht um eine volle Nummer kleiner ist: Ich hab die Stiefel also am nächsten Tag zurückgetragen, aber es war kein Stiefel mehr von der Sorte da. Irgendwo auf der Welt rennt also eine Frau mit einem 41-er rechts und einem 40-er links herum.
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #87
Styling und Shopping Tipp Out-late-Center von Eduscho nahe bei Wien (richtung Strebersdorf)
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #88
War am Samstag,mit einer lieben Ts Freundin,in Leibnitz unterwegs.
Haben zuerst bei mir gegessen Antipasti mit Sojalaibchen und Tofu,
hat Ihr glaube gut geschmekt,dann ab in die Stadt,mit 240 Ps,ist nicht mein Auto,Oma hat einen Alten Skoda.
Die erste Besorgung,war etwas von Notwendigkeit bei Cosmos,war auch schnell erledigt
Ist auch egal,das erhebende Gefühl,durch die Menschenmassen zu schländern.
Ab ins Coluseum,na da kann man stöbern,zwischen allden Kleidern Oberteilen und Röcken,Sie wurde auch,
fündig.
Dann auf der Terase ins Cafe,muß sich ja erholen,von den Strapazen,Leute beobachten,einfach Köstlich.
Inzwischen 17h30 schnell noch in ein Geschäft,zum Pech lag Deichmann am Weg.
Da haben wir geschmöckert und geschaut,Schuhe Probiert,in der Zeit,haben die schon den Laden Dicht gemacht.
Na ich mit Größe 44,habs nicht so leicht,doch haben beide was gefunden.
So ist es schön,einen Einkaufsbummel zu Zweit.
Solche Augenblicke,geniese ich,bin doch sonst beim Einkaufen meist Allein

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #89
Das ist ja schoen, Hilde.

Aber auch allein einkaufen kann Spass machen, meine schoensten Sachen habe ich immer beim "lonley shopping" gefunden. Ist auch bedingt dass ich aus der Textilbranche komme. Ich mach das immer so: Ich kauf mir was und treffe mich dann mit Freundinnen. Meist ist das dann nur ein Thema am Rande.

Aber es muss jede so halten - nach ihrem Gutduenken. Ich vermute, dass Du gerade Deine zweite Pubertaet durchlebst und das ist auch gut so! Geniesse es!
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #90
@Danke Ulli
Na nach 3 Monaten HRT,da spüre ich teutliche Reaktionen,werde als Frau,auch immer selbstbewuster,wenn ich meinen Brustumfang messe,freue ich mich über jeden halben Zentimeter zuwachs,stehe auch gerne vor dem Spiegel,welcher so angebracht,das das Unterteil nicht zu sehen ist.
Ich schaue auch im Internet,so zum Gustieren,doch bestellen,drau ich mir nicht,da gehe ich lieber ins Geschäft.
Bin eben eine Generation,ohne Internet aufgewachsen,meinen Pc habe ich seit 8 Monaten,und wenn es bei der
Bestelung um Bankdaten ect geht,da klink ich mich aus,ist einfach die Angst,etwas falsch zu machen,da ich so unerfahren
bin.
Man höhrt ja genug in den Medien,vor Abzocke im Internet,da lass ich es bleiben,obwohl man manche Stücke,
dann im Geschäft nicht findet

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: