Stylen und shopping
RE: Stylen und shopping
Beitrag #31
Ich finde auch daß die Beratung in den Geschäften besser wird,oder vielleicht wird mit der Zeit unser Auftreten als Kundinnen immer selbstbewußter.Ich erinnere mich gut als ich vor Jahren meine ersten Damenstiefel kaufte.42er sind ja noch fast überall erhältlich und wenn der Schnitt passt...OK.Sie dann vor der Verkäuferinn anzuprobieren war dann ob meiner damaligen Schüchternheit schon eine Herausforderung.Als ich dann meinte passt! lass ich gleich an,lächelte sie verständnisvoll,bat mich aber doch sie nochmal auszuziehen weil sie zum Entsichern über den Ladentisch müßten.Es war mir dann irgendwie doch peinlich weil ich im Winter auch unter einer Hose oft die Strumpfhosen mit einer kleinen Laufmasche noch auftrage,was die Verkäuferinn natürlich auch bemerkte.Seither bin ich Stammkundin dort,wurde immer nett beraten und ich bin sicher daß wir uns Beide noch an damals erinnern..
Meine Schuhgröße ist übrigens durch die Hormotherapie um eine Nummer kleiner geworden.von 43 Herren auf 42 Damen.Es gehen nicht nur die Muskeln sondern auch die Knorpel etwas zurück.kann dies noch wer bestätigen?Auch meine Hände sind etwas zierlicher geworden.Rolleyes

Ausserdem finde ich daß die deutschen Größen und Schnitte für mich(uns) eher passen als zb.die Italiener,wo die Frauen doch zierlicher sind.Ich kaufe zb gerne im Marc Cain -Onlineshop wo viele reduzierte Top-Teile zu finden sind,deren Schnitt passt immer.
Bei Peek and Kloppenburg schätze ich wiederum die große Auswahl verschiedener Designer unter einem Dach.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #32
(16.07.2012, 13:16)Danielle schrieb: Meine Schuhgröße ist übrigens durch die Hormotherapie um eine Nummer kleiner geworden.von 43 Herren auf 42 Damen.Es gehen nicht nur die Muskeln sondern auch die Knorpel etwas zurück.kann dies noch wer bestätigen?Auch meine Hände sind etwas zierlicher geworden.Rolleyes
Mein Therapeut hat auch gemeint, dass es gut sein kann, dass ich dann ne Schuhgrößer kleiner tragen kann.
Ich hab zwar bei den Männersneakers Gr 45 (sowie es immer von den Eltern gelehrt worden ist, ein Fingerbreit LuftRolleyes), passe aber in 41ger Damenstiefel bzw. 42ger Ballerinas
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #33
Wie lange nimmst du schon die Hormone und ab wann hast du das bemerkt?
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #34
Das die Füße kleiner wurden,habe ich auch schon gemerkt,doch dies war lange vor der HRT.
Sicher hahe seit August des Vorjahrs 15 kg abgenommen
Hatte zuvor Hr.45,dammen 44zig,doch habe anfang Mai 43zig gekauf,passen genau.
Mein Geschäft ist Deichmann,die Verkäuferinn ist nett und bei meiner Größe,brauch ich woanders nicht reinschaun,
ausser Humanig in Graz in der Herrengasse,doch da fangen in dieser Größe die Preise bei 100€ an und gehen nach oben
auf die 200€ zu.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #35
@ wildehilde,ja Humanik ist teurer hat Damengrößen bis 44,aber manchmal auch wunderschöne Schuhe,auch Handtaschen und Strümpfe.Wenn Frau einen gewissen Grundstock an Basics hat,sozusagen nach dem ersten Kaufrausch,die Platznot im Kleiderkasten herrscht,die Träume nach einem begehbaren Kleiderschrank,was sag ich ,Kleiderzimmer,immer ofter kommen,dann sollte Frau sich vielleicht weniger, aber dafür was edleres kaufen.Anfangen tut man ja meist mit einem Jeansrock....
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #36
Weniger ist mehr. Hauptsach man hat die richtigen Basics für jeden Anlaß zu Hause. Und Typ bezogen sollte es auch sein. Nicht alles was am Kleiderhaken gefällt passt zu jeder. Wer sich schwer damit tut, sollte sich beraten lassen. Wenn Not an"Frau" ist biete ich gerne meine Hilfe an. Ich habe Bekleidungsbranche gelernt - zwar schon länger her -aber der Blick für`s wesentliche ist geblieben.

Und wenn man sich 100 Paar Schuhe und mehr zulegt, was bringt das? Nix!
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #37
(16.07.2012, 16:03)Danielle schrieb: @ wildehilde,ja Humanik ist teurer hat Damengrößen bis 44,aber manchmal auch wunderschöne Schuhe,auch Handtaschen und Strümpfe.Wenn Frau einen gewissen Grundstock an Basics hat,sozusagen nach dem ersten Kaufrausch,die Platznot im Kleiderkasten herrscht,die Träume nach einem begehbaren Kleiderschrank,was sag ich ,Kleiderzimmer,immer ofter kommen,dann sollte Frau sich vielleicht weniger, aber dafür was edleres kaufen.Anfangen tut man ja meist mit einem Jeansrock....

PS: Ich habe noch nie einen Jeansrock besessen und das wird auch net passieren. Für mich ist das noch immer ein Mysterium, was soviele so toll daran finden - für mich ist das ein unansehnlicher Fetzen Baumwoll Stoff.
WWW
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #38
(16.07.2012, 14:04)Danielle schrieb: Wie lange nimmst du schon die Hormone und ab wann hast du das bemerkt?
Wie gesagt, mein Therapeut hat diese Erfahrung bei einigen seiner Klienten gemacht. Ich nehme noch keine Hormone aber die von mir genannten Schuhgrößen passen mir trotzdem

(16.07.2012, 19:27)Ulli schrieb: PS: Ich habe noch nie einen Jeansrock besessen und das wird auch net passieren. Für mich ist das noch immer ein Mysterium, was soviele so toll daran finden - für mich ist das ein unansehnlicher Fetzen Baumwoll Stoff.
Genauso wie ich nie eine Aladinhose kaufen geschweige denn anziehen werde. Was ich damit sagen will ist, Geschmäcker sind verschieden. Damit du dir mal vorstellen kannst, warum manche Frauen einen Jeansrock anziehen:
weils (für mich persönlich) im Sommer einfach angenehmer ist, wenn der Wind an den Beinen vorbeibläst. Ausserdem bekommt Frau auch einwenig Bräune dazu, sofern sie oft und lange in der Sonne unterwegs ist.
Und zuletzt sind Röcke für 20jährige Mädels wie mich super sexy gggHeartHeart
Also ältere Frauen können die Röckke natürlich auch anziehen aber weiter verbreitet sind diese unter den jungen Frauen.
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #39
(16.07.2012, 19:27)Ulli schrieb: PS: Ich habe noch nie einen Jeansrock besessen und das wird auch net passieren. Für mich ist das noch immer ein Mysterium, was soviele so toll daran finden - für mich ist das ein unansehnlicher Fetzen Baumwoll Stoff.

Also ich habe einen Jeansrock. Und das ist auch nicht mein erster.Ich mag ihn sehr gerne weil er Pflegeleicht ist und außerdem kann frau ihn fast überall tragen. Nur halt eben nicht Mini, sondern eine normale Länge. Ich bin ja auch nicht mehr 20. Ein schönes Top dazu und schon passt es.
Zitat

RE: Stylen und shopping
Beitrag #40
Das geht mit einem schwarzen Viskose Rock auch - und der passt zu jedem Anlaß. Ein Jeans Rock nicht.
WWW
Zitat



Gehe zu: