Männlich == schlecht ?
RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #41
(30.12.2013, 16:43)signo schrieb:
(28.12.2013, 14:06)Rinoa schrieb: Meine Freundin sagt auch eindeutig, daß sie eine Frau ist. Damit hat sie ein Selbstverständnis für sich erreicht, daß wenig Zweifel offen läßt. Sie braucht nicht endlos darüber nachzudenken, was ist männlich und was ist weiblich. Sie braucht auch nicht endlos darüber diskutieren, wie viel Mann oder Frau steckt nun in ihr oder anderen Transsexuellen.

Damit hast wohl (zufällig?) den Kern des Puddels getroffen. Denn um dieses Selbstverständnis für sich selbst geht es wohl. Und da ist es dann auch völlig egal was andere in dir sehen.

Klartext: Ich bin für mich ganz selbstverständlich Frau und es ist mir egal was andere in mir sehen (wollen/würden).

Schön das wirklich so befreit schreiben zu können wie ich es gerade tat

Conclusio: Jeder muss wohl genau soviel für (und an) sich tun um dieses Selbstverständnis für sich zu erreichen; und das ist bei manchen mehr und bei manchen wenig bis nichts.

Einsprüche???

Selbstverständnis ist schön und gut, aber ich brauche mehr zum glücklich sein. Wenn ich nur für mich selbst Frau bin, reicht das nicht. Mir ist es leider nicht egal was andere in mir sehen.
Ich bin nicht so hart im Nehmen, wie andere Menschen und kann nicht sagen, laßt die anderen mich ruhig falsch einordnen, ich weiß es für mich ja besser.
Das ist einfach zu schwer für mich.

Also, was auch immer du für Ansprüche und Erwartungen hast, du kannst kaum erwarten, daß andere Menschen ihr Leben so meistern wie du.
Das was du kannst, kann ich nicht. Ich brauche die körperliche und rechtliche Anpassung an mein gefühltes Geschlecht, weil ich nicht mit dem Unterschied zwischen Innen und Außen nicht klar komme. Das habe ich lange genug versucht, so ca. 20 Jahre lang. Bis andere Menschen mir sagten, daß ich weder mit mir selbst, noch mit meinen Leben klar komme.
Wenn andere merken, wie unglücklich man eigentlich ist, dann ist es glaube ich an der Zeit etwas zu ändern. Das habe ich getan und es läuft jetzt besser in meinem Leben. Ohne diesen Unterschied zwischen Innen und Außen geht es mir alles leichter von der Hand.

Was für dich gut ist, ist für mich schlecht. So einfach ist das. Falls du dich durch diese Tatsache angegriffen fühlst, dann tut mir das leid, aber ich kann dir nicht nach dem Mund reden, nur um deine Gefühle nicht zu verletzten.
Würdest du mich besser kennen, würde dir auch recht schnell klar werden, daß ich als Frau im Mann eine komplette Fehlbesetzung bin.
Ob ich als Frau besser dran bin, weiß ich nicht, aber die meisten sagen ja. Aber ich denke, da ich nur eine Transfrau bin, brauche ich auch keinen Anspruch darauf erheben die perfekte Frau zu sein.
Wenn man mit einer Biofrau zusammen lebt, dann stolpert man oft über die kleinen und feinen Unterschiede.

Also dann guten Rutsch ins Neue Jahr.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #42
(01.01.2014, 00:06)Eva_Tg schrieb: Was für dich gut ist, ist für mich schlecht. So einfach ist das. Falls du dich durch diese Tatsache angegriffen fühlst, dann tut mir das leid, aber ich kann dir nicht nach dem Mund reden, nur um deine Gefühle nicht zu verletzten.

Ich fühle mich keineswegs angegriffen und bin auch nicht verletzt, im Gegenteil, dies zeigt doch nur wieder auf dass es kein prinzipiell richtig und kein prinzipiell falsch gibt, sondern dass jede ihren eigenen Weg finden soll, kann und darf.
Einer davon ist eben FiM ein andere MzF.

Es soll by the way nicht der Eindruck entstehen dass ich gegen Angleichung ("der sanften Art") bin. Ich finde feminines Aussehen an jenen die es sich leisten können faszinierend und liebreizend usw. Rolleyes
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #43
(02.01.2014, 14:48)signo schrieb:
(01.01.2014, 00:06)Eva_Tg schrieb: Was für dich gut ist, ist für mich schlecht. So einfach ist das. Falls du dich durch diese Tatsache angegriffen fühlst, dann tut mir das leid, aber ich kann dir nicht nach dem Mund reden, nur um deine Gefühle nicht zu verletzten.

Ich fühle mich keineswegs angegriffen und bin auch nicht verletzt, im Gegenteil, dies zeigt doch nur wieder auf dass es kein prinzipiell richtig und kein prinzipiell falsch gibt, sondern dass jede ihren eigenen Weg finden soll, kann und darf.
Einer davon ist eben FiM ein andere MzF.

Es soll by the way nicht der Eindruck entstehen dass ich gegen Angleichung ("der sanften Art") bin. Ich finde feminines Aussehen an jenen die es sich leisten können faszinierend und liebreizend usw. Rolleyes

Wieso kannst Du nicht auch als Mann einfach weibl. Elemente integrieren... bspw. langes volles gepflegtes Haar, lange wimperb (Latisse oder Minoxidil oder E2-Gel minimal), etwas androgyneres Gesicht .. zarte Haut .. fertig

der Körper gepflegt, schlank, körperhaarlos oder getrimmt maskulin..

eine unförmige Nase bspw. ist für "wenig" Geld korrigiert und kann sehr viel verbessern an der femininen Optik.


ich betrachte mich auch als "FiM/MiM" .. ich will beides .. möchte aber meinen schlanken maskulinen Körper nciht aufs Spiel setzen .. also habe ich den maskanten GEsichtsausdruck weicher gemacht (E2-Gel tropfenweise dosiert, Progesteron-Creme und Progesteron rektal .. dient als hervorragender 5-ar-Hemmer und schützt vor männl. Glatzuenbildung) ..
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #44
Weil man da (sorry den Ausdruck) einfach nur schwul aussieht, das hat in meinen Augen nichts mit weiblich zu tun.
So kann man höchstens in einer Großstadt herum laufen wenn überhaupt.

(02.01.2014, 15:33)mike. schrieb: Wieso kannst Du nicht auch als Mann einfach weibl. Elemente integrieren... bspw. langes volles gepflegtes Haar, lange wimperb (Latisse oder Minoxidil oder E2-Gel minimal), etwas androgyneres Gesicht .. zarte Haut .. fertig

der Körper gepflegt, schlank, körperhaarlos oder getrimmt maskulin..

eine unförmige Nase bspw. ist für "wenig" Geld korrigiert und kann sehr viel verbessern an der femininen Optik.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #45
Bei 195 cm; 100 kg; breitschultrig; Schuhgröße 46 etc hat man kaum eine Wahl ...... Brüste passen auf keinen breiten Brustkorb ...

hier ist "schwul" vernünftiger ... wenn er mantal feminin ist, eine freundliche Ausstrahlung hat, emphatisch ist ... einen warmen blick hat .. hat er seine feminität und wohnt zugleich in einem maskulinen Körper... wenn er zufällig noch bisexuell/homosexuell(androphil) ist ... hat er viel mehr als seine weibl. Mitmenschen ;-)


(02.01.2014, 15:48)Mia schrieb: Weil man da (sorry den Ausdruck) einfach nur schwul aussieht, das hat in meinen Augen nichts mit weiblich zu tun.
So kann man höchstens in einer Großstadt herum laufen wenn überhaupt.

(02.01.2014, 15:33)mike. schrieb: Wieso kannst Du nicht auch als Mann einfach weibl. Elemente integrieren... bspw. langes volles gepflegtes Haar, lange wimperb (Latisse oder Minoxidil oder E2-Gel minimal), etwas androgyneres Gesicht .. zarte Haut .. fertig

der Körper gepflegt, schlank, körperhaarlos oder getrimmt maskulin..

eine unförmige Nase bspw. ist für "wenig" Geld korrigiert und kann sehr viel verbessern an der femininen Optik.
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #46
(02.01.2014, 14:48)signo schrieb:
(01.01.2014, 00:06)Eva_Tg schrieb: Was für dich gut ist, ist für mich schlecht. So einfach ist das. Falls du dich durch diese Tatsache angegriffen fühlst, dann tut mir das leid, aber ich kann dir nicht nach dem Mund reden, nur um deine Gefühle nicht zu verletzten.

Ich fühle mich keineswegs angegriffen und bin auch nicht verletzt, im Gegenteil, dies zeigt doch nur wieder auf dass es kein prinzipiell richtig und kein prinzipiell falsch gibt, sondern dass jede ihren eigenen Weg finden soll, kann und darf.
Einer davon ist eben FiM ein andere MzF.

Es soll by the way nicht der Eindruck entstehen dass ich gegen Angleichung ("der sanften Art") bin. Ich finde feminines Aussehen an jenen die es sich leisten können faszinierend und liebreizend usw. Rolleyes

Huch, und trotzdem bist du noch wertend. Oder fällt das niemanden auf?

Einerseits soll jeder seinen Weg gehen, anderseits wer es sich leisten kann. Das paßt für mich nicht zusammen.

Wer will beurteilen, was man sich leisten kann?
Wollen wir wirklich beurteilen, wer sich was leisten kann?

Wenn ein Mensch mit schlechtem Passing, nach außen hin als Frau leben möchte, dann soll er doch. Ich werde das nicht beurteilen, weil es sein Ding ist, damit umzugehen.
Auch so kann man zur Recht kommen, auch wenn die öfters auffallen, als Menschen mit gutem Passing.

Also da würde ich noch mal über die Formulierung nachdenken, ob das nicht ohne solche Bewertungen geht.
Für mich fördert sowas nur den Hang zum Perfektionismus und der ist fürs Selbstbewußtsein gar nicht gut. Als Transfrau muß man sich Schwächen erlauben können. Ehrlich, so lebt es sich viel leichter. Wink
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #47
(02.01.2014, 15:48)Mia schrieb: Weil man da (sorry den Ausdruck) einfach nur schwul aussieht, das hat in meinen Augen nichts mit weiblich zu tun.
So kann man höchstens in einer Großstadt herum laufen wenn überhaupt.

Eben, weil ich eine Frau bin und kein schwuler Mann.
Also sorry, einige Menschen verstehen absolut nicht, was hinter Transsexualität und auch anderen Geschlechtsproblem steht.

Um es mal krass auf den Punkt zu bringen: Früher, als Mann, sah ich ziemlich gut aus. Würde es nur ums Aussehen gehen, hätte ich gar nichts machen brauchen.
Aber bei Transsexualität geht es mehr um die Persönlichkeit als ums Aussehen.

Also manchmal frag ich mich, ob man den Menschen nicht knallhart vor den Kopf knallen sollte, daß ich es als Mann nicht drauf hatte, daß ich eine Niete war.
Vielleicht kapieren sie dann, auch wenn es falsch ist sich selbst so runter zu machen.

Aber es kann doch nicht so schwer sein, zu verstehen, daß ich als Frau weniger Probleme im Leben habe, als früher als Mann. Noch einfacher kann ich es nicht erklären.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #48
(02.01.2014, 16:27)Eva_Tg schrieb: Also sorry, einige Menschen verstehen absolut nicht, was hinter Transsexualität und auch anderen Geschlechtsproblem steht.
ExclamationExclamationExclamation

(02.01.2014, 16:27)Eva_Tg schrieb: Aber es kann doch nicht so schwer sein, zu verstehen, daß ich als Frau weniger Probleme im Leben habe, als früher als Mann. Noch einfacher kann ich es nicht erklären.
HeartBlush
Zitat

RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #49
(02.01.2014, 15:56)mike. schrieb: Bei 195 cm; 100 kg; breitschultrig; Schuhgröße 46 etc hat man kaum eine Wahl ...... Brüste passen auf keinen breiten Brustkorb ...

hier ist "schwul" vernünftiger ... wenn er mantal feminin ist, eine freundliche Ausstrahlung hat, emphatisch ist ... einen warmen blick hat .. hat er seine feminität und wohnt zugleich in einem maskulinen Körper... wenn er zufällig noch bisexuell/homosexuell(androphil) ist ... hat er viel mehr als seine weibl. Mitmenschen ;-)


(02.01.2014, 15:48)Mia schrieb: Weil man da (sorry den Ausdruck) einfach nur schwul aussieht, das hat in meinen Augen nichts mit weiblich zu tun.
So kann man höchstens in einer Großstadt herum laufen wenn überhaupt.

(02.01.2014, 15:33)mike. schrieb: Wieso kannst Du nicht auch als Mann einfach weibl. Elemente integrieren... bspw. langes volles gepflegtes Haar, lange wimperb (Latisse oder Minoxidil oder E2-Gel minimal), etwas androgyneres Gesicht .. zarte Haut .. fertig

der Körper gepflegt, schlank, körperhaarlos oder getrimmt maskulin..

eine unförmige Nase bspw. ist für "wenig" Geld korrigiert und kann sehr viel verbessern an der femininen Optik.

Ich bin zwar nur 1,85m,hab zzt.119kg(hab bei meiner Vorstellung etwas geschwindelt^^.Hab mich wegen meiner damals 140kg geschähmt,obwohl ich da schon fleißig am abnehmen war!Nächstes Ziel ist Uhu ende Februar^^!)und Schuhgröße 47!Aber es gibt hübsche Sonderanfertigungen,bzw. meine wenigkeit als Metalfan hat da eh kaum Probs,da man sowieso krass der Outsider ist^^!Also aber um ehrlich zu sein!Selbst wenn ich 2m groß wäre und 400kg Wiegen würde und von mir aus mit Schuhgröße 90 herumeiern würde,diese Idee vom Androirgendwas(keine Ahnung was das sein soll^^!)gefällt mir gar nicht,da es was mit männlich sein zu tun hat und das kommt zumindest bei mir erst gar nicht mehr vor^^!Denn selbst mein "männliches"Alltagsoutfit(wegen meines extrem Abnehmens[50kg in 2 Monaten]kauf ich zzt. nur billigzeug vom KIK,da ich sowieso alle 2-3 Wochen vollkommen neues Zeug brauch^^!)stammt aus der Frauenabteilung,nur ist es halt eher auf neutral getrimmt^^!Aber bitte nicht persönlich nehmen Mike,denn es ist nur mein persönliches denken^^!Außerdem verwirrst du mich sowieso schon eine Zeit lang mit deinem Androdingsbums^^!

In diesem Sinne^^!
Your crazy Sunshine Helllicious^^HeartHeart!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Männlich == schlecht ?
Beitrag #50
47 ist schon massiv... anders als Hitman bist du nicht 47, sondern hast 47. Na, ich hab auch 45, bei einigen Herstellern sogar 46.

Wer ist das süße Mädchen auf deinem Avatarbild?
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: