Abnehmen - Straffer werden
RE: Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #11
Die Ratschläge hier gehen ja in alle Richtungen. Hier meiner:

Zunehmen tut man meist, wenn man aus Langeweile isst, etwa vor dem Fernseher. Zumindest sollte man hier auf Zucker (wg. erwerbbarer Diabetes sowie Umwandlung zu Fett), Fettiges (wg. Ablagerung) und Eiweiss (wg Muskelaufbau) verzichten. Salziges und pikantes geht schon eher, aber ohne Fett, also streich die Chips.
2011 nahm ich 40 Kilo ab, von 105 auf 65, innerhalb etwa 18 Monaten. Ich hatte kaum Zeit zum essen geschweige denn Kochen. Ausserdem war Ebbe in der Kasse. So geht das ganz leicht :-).

Das Kernelement dieser Diät ist folgendes: Appetit bekommt man bei leerem Magen. Fast alle Nahrung (Fleisch, Fisch, Getreide, Reis, Süsses...) ist innert 25 minuten verdaut, durch. Ausnahme: Eier! Die benötigen ca. 6 Stunden. Eine Diät mit viel Ei (z.b. fast ausschliesslich Eierteigwaren) , wenig Fett und wenig Eiweiss halte ich für hocheffizient. Ergänzende Vitamine empfohlen, da reduzierung von Milch angebracht. Kleine Mengen Fleisch und Käse sind ok, aber sobald man hier zuschlägt (zb. mal eben 1 Kilo Schmorbraten verdrücken), kommt es selbst ohne Sport zu rapidem Muskelaufbau, insb. Schultern und Brust/Rücken.

Mit dieser Eier-Diät hatte ein alter Kumpel von mir vor Jahrzehnten Erfolg, ging von 160 auf 80 runter, und der hatte vorher dutzende diäten versucht, alle erfolglos. Im Endeffekt geht es darum, dass der Magen kleiner wird, wenn man längere Zeit eher wenig isst. Dann ist man dann auch schneller satt. Sich sattfressen ist also auch zu vermeiden. Lieber zwei kleine Mahlzeiten mit einer Pause dazwischen.
Fazit: Eier!
Dann kann man/frau dann auch getrost sagen: "die Frau hat Eier!" ... sorry, konnte nicht widerstehen.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #12
Heyhey! Blush

Vielen Dank für Eure vielen Antworten und entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute züruck melden konnte.

Habe bis jetzt versucht auch mal gar nicht zu essen und nur zu trinken, dass hab ich dann aber gleich wieder aufgegeben, da man Nahrung einfach braucht, ausserdem wars unerträglich nach 5 tagen Confused sowas mach ich nimma, ist nur ein Gesundheitsrisiko

Werde jetzt mal all Eure Vorschläge austesten was bei mir am besten anspringt, vll hab ich dann endlich mal Erfolg gegen die Pfunde Wink

Ich bin auch so draufgekommen, dass ich gar nicht mal viel esse dafür trinke ich sehr sehr viel. Aber gerade da eben viel ungesundes Confused Momentan esse ich 1-2 mal am Tag kommt drauf an wie der Tagesablauf so ist unter der Woche.

Mit 16-18 Jahren hatte ich damals 48Kg bei einer Größe von 168cm, obwohl das vll zu wenig klingt hab ich mich so aber am besten gefühlt. Darum wollte ich eben wieder auf ca das Gewicht kommen. Also mein Ziel wären so um die 50-55Kg.

Zur Fitnessstudio frage, also Hormone habe ich noch keine, darum auch keine GaOP aber auch wenn ich bereits als Frau zur Welt gekommen wäre, wäre ich trotzdem immer zu hause erst duschen. Ich bin kein Fan von nackter Haut zeigen ausserhalb meiner vier Wände Big Grin
Ich gehe nicht mal in die Männerumkleide rein, wäre da nur falsch am Platz und ich fühle mich unter solchen Männern sehr unwohl und werde nervös. Darum bleibe ich auch immer nur bei den Cardiogeräten weit weg von den Muskelmachos, die glotzen sonst immer nur in der Gegend rum und checken einem ab Undecided sowas geht gar ned

Darum freue ich mich dann umso mehr, wenn ich endlich in die rechtmäßige Damenumkleide mit darf und auch dann im Damenbereich ungestört meinen Körper fit halten kann und das beste dabei man ist geschützt vor den Blicken der Hulktypen Big Grin

Mein größter Feind ist einfach die Fettverteilung im Bauchbereich, da würde ich mir erhoffen das eine HRT eventuell etwas nachhelfen könnte.
Werde jetzt versuchen mich sehr ausgewogen mal zu ernähren und nur mehr Wasser zu trinken und mit hilfe von den Cardiogeräten dabei die Fettverbrennung zu fördern, ich hoffe ich pack das und es wirkt Big Grin werde mich einfach an Eure Ratschläge dabei halten

Liebe Grüße
eure
Chachi Blush
Zitat

RE: Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #13
Also ich hab im Frühjahr begonnen meine Ernährung komplett umzustellen. Ich hab ganz einfach nurmehr zugenommen weil ich vor einem Jahr mit dem Rauchen und Alkohol trinken Schluss gemacht hab.
Die Umstellung ist mir recht gut gelungen. Hab mir auf Empfehlung das Buch " Fit for Life " zugelegt in dem ohne viel Chi Chi sehr gut die Trennkost beschrieben ist. Um die ganze Aktion noch zu vertiefen hab ich währen dieses schönen Sommers 4 Wochen streng gefastet und dann voll wieder mit der Trennkost weitergemacht. Ergebnis - 25 kg.
Ok meine Haut sieht jetzt aus wie die einer älteren Apachentante aber dagegen Bürste ich täglich und trag Stützstrumpfhosen und Korsett .es wird zusehends besser und ich fühl mich wie neu geboren.
Genauso fühlt sich auch mein Portmonee . Das kleine Schwarze und vieeeele schöne alte Sachen passen wieder.
Von dem Geld das ich mir durchs Nichtrauchen und Nichttrinken erspare red ich gar nicht.

Was Frau braucht ist Selbstdisziplin , aber ich hab mir gedacht,, lieber eine schlanke fesche Blonde sein als ein versoffener verrauchter unglücklicher Mann der so gern Frau sein will.

Möge Eure Übung gelingen !

Busserl vom Luzerl
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #14
Vor ca. 10-15 Jahren hatte ich auch mal 84 kilo bei einer Grösse von 175. Hab dann binnen 2 Monaten 20 kilo abgenommen. Um das Gewicht zu halten hab ich auf vegetarisch umgestellt. Fleisch mochte ich eh nie so wirklich also war das ganze kein Problem.
Enorm war der Unterschied zur Fleischkost, ich war seit den nie mehr wirklich krank und fühle mich um so vieles besser als vorher, viel mehr Energie und so. Mangelerscheinungen gibt es keine, alle Blutwerte in bester Ordnung Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #15
(18.09.2013, 09:58)Mia schrieb: Vor ca. 10-15 Jahren hatte ich auch mal 84 kilo bei einer Grösse von 175. Hab dann binnen 2 Monaten 20 kilo abgenommen. Um das Gewicht zu halten hab ich auf vegetarisch umgestellt. Fleisch mochte ich eh nie so wirklich also war das ganze kein Problem.
Enorm war der Unterschied zur Fleischkost, ich war seit den nie mehr wirklich krank und fühle mich um so vieles besser als vorher, viel mehr Energie und so. Mangelerscheinungen gibt es keine, alle Blutwerte in bester Ordnung Smile

Also da Kann ich Dir nur recht geben, Fleisch brauch ich fast keines mehr. Nur ab und zu halt. Ansonsten nur Gemüse und viel Obst.
Ich fühl mich total gut mit der Kost. Will da aber jetzt nicht auf Vegetarierin machen, es tut mir ganz einfach gut
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #16
Mal aus Neugier: Hat eine von euch schon Erfahrungen gemacht mit Yoga als Workout? Die Übungen sehen so aus, als würde man zwar seine Figur straffen, aber nicht in dem Maße Muskelmasse aufbauen. Wäre das eine Idee, um abzunehmen?
Heart  Love your life Heart
WWW
Zitat

RE: Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #17
die fünf Tibeter, such Dir die Übungen welche Dir Kraft Energie und Wohlbefinden vermitteln,
ANSONSTEN KEIN KÖRPERAKTIVES YOGA; SONDERN YOGA BLOS UM RUHE UND STILLE ZU FINDEN in der Meditation aber auch dem Körperbewusstsein durch Konzentration auf richtig gelenkte Atmung aber auch die Aussprache der Laute OOOOOOHHHMMMMMMMMMMMMM oder auch OOOOHHHHHHHHHHHMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAA dies sind Laute welche den Körper energetisieren aber den Körper auch als gesamzes in Vibration und Schwingung versetzen,

mfg

A.
Zitat

RE: Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #18
Liebe Michelle,

ich fahre jedes Jahr 7-8000km mit dem Rennrad, skate gut 2000km auf der Donauinsel und bei Rennen, trainiere im Winter auch Kraft im Fitnesststudio (nicht zum Angeben, aber einfach zum einordnen der Daten z.B. knapp 400kg maximal auf der Beinpresse oder 120kg auf der Langhantel bei Kriebeugen mit der Hantel auf den Schultern), aber es gelingt mir nicht, dabei sichtbar Muskelmasse aufzubauen. Meine Oberschenkel z.B. haben einen Umfang von 56cm.

Um wirklich sichtbar (!) Muskelmasse aufzubauen muß man unglaublich viel Gewicht auflegen, das Training mit passender Ernährung unterstützen und benötigt dafür zudem Jahre. Mach Dir also keinen Kopf, wenn Du im Fitnessstudio z.B. "Hot Iron" machst und 20kg für die Beine auflegst, das macht nichts aus. Aber solcherlei Training sorgt dafür, daß die Muskulatur den Körper besser stützen kann und das wirkt sich positiv auf die Haut aus. Eine straffe Muskulatur unter der Haut strafft auch die Haut. Das lohnt sich!
Mit Yoga kenne ich mich nicht aus, das ist vieles, aber ganz sicher kein muskelaufbauendes Krafttraining.

Und Speedskaten ist super für den Gluteus Maximus, also den Hintern. Smile

LG
Granada

(18.09.2013, 22:41)MichelleBonn schrieb: Mal aus Neugier: Hat eine von euch schon Erfahrungen gemacht mit Yoga als Workout? Die Übungen sehen so aus, als würde man zwar seine Figur straffen, aber nicht in dem Maße Muskelmasse aufbauen. Wäre das eine Idee, um abzunehmen?
Zitat

RE: Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #19
Granada also ich weiß nicht, ob das alles so stimmt. Ich war 2 Jahre (früher) regelmäßig im Fitnesstudio (jeden zweiten Tag).

Durch die 2 Jahre Training hatte ich schon fast nen Sixpack, weitaus größere Oberarme und Brustmuskulatur. Lediglich die Beinen veränderten sich nicht großartig.

Jetzt hat sich gottseodank alles wieder zurückgebildet und ich habe eine schöne weibliche sportliche Figur, aber das nur so am Rande Smile
Zitat

RE: Abnehmen - Straffer werden
Beitrag #20
Ha, lustig. Im Fitnessstusio sind bzw. waren wir wohl offenbar alle. Bei mir ist es schon länger her, und zwar bevor ich auf (moderates) Laufen umgesattelt bin. Ich denke, dass Granada im Wesentlichen recht hat, d. h. zumindest hab ich auch diese Erfahrungen gemacht.

Ich würde das alles so zusammenfassen:

1. ohne HRT: erlaubt ist alles was man zu Cardio zählt, insb. wenn primär die Beine beteiligt sind. Gewichtstraining: mE ist auch fast jedes Gewichtstraining erlaubt, sofern man das Gewicht so wählt, dass man locker drei Sätze mit je 20 Wiederholungen schafft. Zur Sicherheit sollte man halt die Übungen weniger häufig machen, von denen bekannt ist, dass Männer sie zum Muskelaufbau machen.

2. mit HRT: wenn du gut eingestellt bist, sollte eigentlich alles erlaubt sein. Denn, wie viele Frauen kennt man denn, die unabsichtlich durch Training vermännlicht sind? Ich persönlich kenne keine einzige und bei den allgemein bekannten Sportlerinnen kann von unabsichtlich ja keine Rede sein. Wenn man ganz sicher gehen will, dann trainiert man halt so wie unter 1.
Zitat



Gehe zu: