von Menschen loslassen können ...
von Menschen loslassen können ...
Beitrag #1
Halli Hallo ihr Lieben,

meine Frage geht genau in die entgegengesetzte Richtung als 99% aller Beziehungsfragen dazu.

Angenommen man hat eine Freundin, mit der man über Jahre das leben verbringt. Beide lieben sich doch sie ist hetero und obwohl sie mich noch liebt, ist eine gewisse Abneigung da (verständlich wenn sie Hetero ist, z.B. bei intensiven Kuscheln, küssen usw.)

Wie würdet ihr da weiter vorgehen? Ich mein wir leben noch immer zusammen und von einen Tag auf den anderen komplett trennen wäre wohl etwas zu radikal oder?

Es ist halt so, dass es irgendwo eine Trennung geben muss. Die soll möglichst wenig Tränen vergießen und zumindest das gute freundschaftliche Verhältniss aufrechterhalten.

Was soll man tun, was wäre in der Situation nicht so gut usw.? Wie gesagt, wir leben beide noch zusammen und einfach ausziehen geht sowieso nicht, immerhin wachsen passende Wohnungen nicht auf den Sträuchern Sleepy

Bevor die große Diskussion kommt, warum sie nicht einfach zusammenbleiben kann. Es ist nunmal so, sie fühlt sich nicht (mehr) wohl und will ausserdem eine Familie gründen - ganz normal mit Mann und als Frau. Ebenfalls fehlt ihr auch das sexuelle, was ich als Frau weder bieten kann noch möchte (auch wenn das Organ dafür vorhanden wäre).
Also bitte keine nutzlosen DIskussionen jeglicher Art darüber, es hilft mir im Moment leider gar nicht !
Zitat

RE: von Menschen loslassen können ...
Beitrag #2
Hi,
Oje, ich denke ihr werdet um eine Art Vernunfttrennung nicht herum kommen. Allerdings bist du ja noch ziemlich jung, und wenn deine Freundin ähnlich alt ist, tickt die Uhr noch nicht. Es wird euch wahrscheinlich das Herz zerreißen, aber eine gemeinsame Basis scheint es ja nicht zu geben.


Am einfachsten ist das, wenn ihr euch eine Zeit lang nicht seht, weil vielleicht wer im Ausland ein Semester studiert oder arbeitet und wenn Sie vielleicht jemand anderen kennen lernt.

Taurig ist das allemal, aber ihr werdet daraus eine Freundschaft machen müssen. Wenn euch ich das gelingt, habt ihr schon viel erreicht. Eins ist dabei noch wichtig: wir haben ja eine Perspektive, die Transition, unsere Partner nicht. Das ist wahrscheinlich noch schwerer als selber Trans zu sein. Das müssen wir immer mitdenken.

Denk an euch!
Zitat

RE: von Menschen loslassen können ...
Beitrag #3
Hmmm nur wie stellt man es bis dahin an, immerhin gibt es derzeit nur eine gemeinsame WOhnung und bis eine neue gefunden ist ....

Wir beide sind übrigens Berufstätig und so ziemlich der selbe Freundeskreis, was natürlich auch nicht einfach ist. Aber ich denke, ich werde dann schon auch ausserhalb dieses Freundeskreises andere Menschen kennenlernen, dann ist es vielleicht einfacher.

Doch bevor sie jemand anders kennenlernt, will ich lieber sofort weg. Es würde mri das HErz zerreissen sie mit nem anderen rumknutschen zu sehen - zumindest solange, bis ich mal darüber hinweg bin. Wie schwer / einfach sie sich da tut, kann ich schwer beurteilen, ich weiß nur, dass sie auch daran leidet und da bestimmt noch irgendwo Gefühle da sind aber wie gesagt, für eine gemeinsame Zukunft wirds in keinster Weise reichen, das ist fix!
Zitat

RE: von Menschen loslassen können ...
Beitrag #4
Hab deshalb auch schon schluss gemacht, hab auch keine andere Lösung gefunden.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: von Menschen loslassen können ...
Beitrag #5
Werdet beste Freundinnen. Vergiss den Besitzanspruch.
Jaaa, ist leicht gesagt.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: von Menschen loslassen können ...
Beitrag #6
So wie bei euch ist es in 99,9 % der Fälle. Eine Trennung ist unausweichlich. Meiner Erfahrung nach ist diese noch am schmerzlosesten, wenn ihr euch möglichst schnell trennt und danach wirklich eine lange Zeit überhaupt nicht seht und keinerlei Kontakt habt. Danach ist eventuell eine Freundschaft möglich. War bei mir jedenfalls so.

Das mit der schnellen Trennung ist bei euch natürlich kompliziert, aber habt ihr beispielsweise nicht die Möglichkeit, dass jemand von euch vorübergehend bei Freunden/Eltern/Verwandten lebt? Ich würde das möglichst schnell anraten und mich gleichzeitig intensivst nach anderen Wohnmöglichkeiten umsehen.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: von Menschen loslassen können ...
Beitrag #7
@ #1

Die beste Lösung (die natürlich kaum wer nehmen würde, da Menschen lieber eine schlechtere Lösung bevorzugen, wenn es eine bessere gibt): Zusammenbleiben. Liebe an sich kann man für jeden Menschen empfinden. Wer das mit Verliebtheit und/oder Erotik verwechselt, der hat beim deutsch lernen zuwenig aufgepasst. Eine Liebesbeziehung ist gleichzeitig eine sehr gute, intensive Freundschaft (kann sich natürlich auch anders entwickeln). Da aber Menschen immer noch Säugetiere sind und Sexxxx auch ein Bedürfnis ist, vorallem unter Beziehungspartnern, gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder schläft sie ab und zu mal mit 'nem Kerl (wie ihr das dann macht, ist eure Sache). Oder: Du besorgst es ihr auf einer anderen Art und Weise, z.B. mit Gegenständen oder der Zunge. Oder eine Mischung aus den beiden Möglichkeiten.

Man sollte gerade etwas so beonderes, wie einen Menschen nicht einfach so streng handhaben und eine zu hohe Ideologie kann schädlich sein. Es gibt auch andere Möglichkeiten, außer sich zu trennen, wenn man sich wirklich liebt. Das ist ein Mensch in deinem Leben und keine Sache, die man austauscht

Sollte das aber nicht funktionieren, weil die Vorstellungen eben so sind, wie sie sind und sie unbedingt ständig einen Kerl um sich braucht anstatt mal mit einem netten Mädchen, das sie schließlich liebt, zusammen zu bleiben, dann trennt euch eben. Ich meine, wenn ihr euch gleich trennt, dann ist sie single. Ist single sein etwa besser als mit einer Freundin, die man liebt, zusammen zu sein?

Aber gut, sie will eine Familie mit einem Mann.
Auch dafür gibt es eine Lösung:

Vielleicht findet sie ja später einen Mann, nach dir, mit dem sie sich zuerst anfreundet und dann entsteht vielleicht was daraus, aber das ist dann auch so eine Frage, ob du das ertragen kannst, bis dahin. Es wäre jedenfalls eine Möglichkeit, dich ganz, ganz, ganz langsam von ihr zu trennen, ohne dass es kurz und schmerzvoll wird.



(nicht ironisch)
...
WWW
Zitat

RE: von Menschen loslassen können ...
Beitrag #8
Wir sind hier wohl keine allzu grosse Hilfe. Ich denk mal, wenn sie zu der Mehrheit der Frauen gehört, welche sich bei der Tupperware Party schämen, dass ihr Mann nicht so ein Vorzeige Dickhead ist, wie ihn unsere Gesellschaft idealisiert (egomaner Patriarch in Buntfaltenhosen), sondern sich gerade in eine Frau verwandelt, dann entspricht ihr Intellekt nicht deinem Niveau und ihr hättet so oder so früher oder später Differenzen bekommen, auch ohne TG Aspekte. Wenn ihr beide ein Einkommen habt, sollte die Wohnungssuche kein unüberwindbares Hindernis darstellen. Macht reinen Tisch, deklariert die Beziehung offiziell als reine Freundschaft, als WG für die Zeit bis zur örtlichen Trennung. Und du, wie gesagt, beende den patriarchalen Besitzanspruch.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: