Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #41
Igitt!Hat er eindeutig bessere Songs schon gehabt!Ist mir persönlich zu klar strukturiert und zu nachvollziehbar und passt somit ganz und gar nicht,zu so einer leicht verrückten (Künstlichen)Person wie Conchita Wurst!Ich hab mir leider mal wieder was vorgemacht und darauf gehofft,das Österreich mal wieder eine eigenständige Person zum Contest schickt!In wahrheit ist es wie immer!Österreichisch(GÄHN)!Sorry Tom und auch wenn ich mich als Transidente Person ganz leicht von Conchita verarscht fühle,wäre garantiert mehr drin gewesen!So wirds mal wieder nichts!

Kisses Chiara Heart!
Your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #42
(18.03.2014, 21:32)Cappuccetto schrieb: Klingt für mich verdächtig nach James-Bond-Song und würde auch gut als solcher durchgehen. Weiß nicht so recht was ich von dem Typen halten soll. Für transident halte ich ihn jedenfalls nicht. MAn ein femininer Schwuler, der nach mittelmäßigen künstlerischen Erfolgen, als Tom Neuwirth, mit Conchita Wurst nunmehr eine Marke kreiert hat, die optisch geradezu abstrakt-provokant ist, aber außerhalb der ORF-Fernsehfamilie trotz beachtlicher Stimme kaum nennenswerten Beifall findet. [hier gekürzt]

(19.03.2014, 07:36)Helllicious schrieb: Igitt!Hat er eindeutig bessere Songs schon gehabt!Ist mir persönlich zu klar strukturiert und zu nachvollziehbar und passt somit ganz und gar nicht,zu so einer leicht verrückten (Künstlichen)Person wie Conchita Wurst!Ich hab mir leider mal wieder was vorgemacht und darauf gehofft,das Österreich mal wieder eine eigenständige Person zum Contest schickt!In wahrheit ist es wie immer!Österreichisch(GÄHN)!Sorry Tom und auch wenn ich mich als Transidente Person ganz leicht von Conchita verarscht fühle,wäre garantiert mehr drin gewesen!So wirds mal wieder nichts!

Was die künstlerische Beurteilung von Auftritt und Song betrifft, glaube ich, dass beide Einschätzungen realistisch sind.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum sich jemand aus unserer Gruppe von Conchita Wurst "verarscht" vorkommen kann. Ja, sie ist ein Travestie-Showact. Nein, sie ist nicht transsexuell. Ja, sie wird manchmal von ignoranten Medienvertretern in einen "Transirgendwas-Topf" gesteckt.

Aber das Wichtigste aus meiner Sicht ist: Sie macht die Allgemeinheit auf die Elastizität der Geschlechtergrenzen aufmerksam, gerade dadurch, dass sie mit ihrem Bart ganz bewusst klischeehaft-weibliche Schönheitsideale konterkariert. Ich finde, wir sollten froh darüber sein, dass das Diskussionen auslöst - auch wenn es nicht nur freundliche Reaktionen sind, die da rüberkommen! Rolleyes
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #43
@Mike Tanja:

Zitat:Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum sich jemand aus unserer Gruppe von Conchita Wurst "verarscht" vorkommen kann. Ja, sie ist ein Travestie-Showact. Nein, sie ist nicht transsexuell. Ja, sie wird manchmal von ignoranten Medienvertretern in einen "Transirgendwas-Topf" gesteckt.


Keine Frage, mir tut er nichts zu Leide mit seiner Travestieshow. Smile Allerdings gefielen mir seine musikalischen Darbietungen als Tom Neuwirth besser. Da war er, was er eben ist und musste seinen Gesang nicht in eine weiblichere Stimmlage pressen, wie hier eindrucksvoll zu hören ist:

http://www.youtube.com/watch?v=QEfaE-adwVU

Die Gefahr bei derartigen "Verwandlungen" ist nur, dass er vom Publikum fix auf Conchita geprägt wird und später vielleicht nicht mehr so leicht zurück kann, sollte er das einmal wollen. Und der Verdacht liegt nahe, denn auch an Conchita nagt der Zahn der Zeit. Die Züge werden langsam härter, die Schultern sichtlich breiter, das Bübchen reift zum Mann. Es wird mit der Zeit schwieriger und schwieriger werden, diese TV-Diva glaubwürdig darzustellen ohne ins Lächerliche abzurutschen.

Cappuccetto
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #44
@Hellicious:

https://www.youtube.com/watch?v=rgQjfcpG7XY#t=42
WWW
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #45
(20.03.2014, 05:20)NiAypa schrieb: @Hellicious:

https://www.youtube.com/watch?v=rgQjfcpG7XY#t=42

Sehr schönes VideoAngel!Und was soll mir das sagen,außer das diese arme Frau einen Gendefekt hat?Welchen Tom Neuwirt nicht hat^^!!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #46
sieht nach Hirsutismus aus .... http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsutismus
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #47
Zitat:Und was soll mir das sagen,außer das diese arme Frau einen Gendefekt hat? Welchen Tom Neuwirt nicht hat

Ich weiß nicht ich kenne Tom Neuwirth nicht ich habe nur eine Conchita Wurst gesehen, die ein sehr schönes Lied mit Video gemacht hat (Rise like a Phoenix).

Liebe Grüße
WWW
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #48
Als Botschafterin der Toleranz wurde Conchita bei Dancing-Stars bezeichnet. Als jetzt bekannte Showgröße hat sie es gegenüber anderen bei Angriffen in der Öffentlichkeit leichter, da man doch eine private Identität dahinter vermutet, die etwas weniger polarisiert und verunsichert. Nur ist die Bühnenfigur so stark und präsent dass man Angst bekommt sie könnte mal eine Person spalten und aus der Bahn werfen. Ob sie auf Dauer die vielen Attacken derer erträgt, denen womöglich die eigene Identität durch Kultur, Gesellschaft verkrümmt, beengt, eingeordnet wurde, dass sie es kaum aushalten können wenn jemand sich "verrückte" Freiheiten nimmt? Sie kam mir bei der Sendung schon etwas unsicher vor. In Zeiten der Anpassung und des Zynismus jedenfalls ein großes Vorbild nicht Wünsche und Ideale zu verraten und so darauf zu achten was andere denken. Für mich würde selbst ein hinterer Platz für ihre Leistungen mehr zählen als der erste Platz irgendeines Publikumsliebling, der trotzdem nichts bedeutet. Aber man wird sehen und ich halte ihr die Daumen.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #49
Heute gab es auf Ö3 bei der Sendung: Frühstück mit Stöckl, mit Fr. Wurst ein umfassendes und erhellendes Interview, in dem sie sich ausführlich über ihr Leben, ihre Kindheit und Jugend, zu ihren Beweggründen, neuerdings als Fr. Wurst aufzutreten, obwohl sie innerlich Tom Neuwirth ist und bleibt, diversen künstlerischen Aspekten und medialen Angriffen ihrer Gegner äußerte. Vieleicht kann man das irgendwo nachhören, keine Ahnung. Würde sich aber auszahlen.
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #50
(23.03.2014, 14:22)Cappuccetto schrieb: ... kann man das irgendwo nachhören, ...

Hier: http://static.orf.at/podcast/oe3/oe3_fruehstueck.xml

Direktlink (mp3): http://files2.orf.at/vietnam2/files/oe3/...282664.mp3
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: