Schminkkurse für Transgender
RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #41
Danke^^
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #42



Hier ein Tutorial in deutsch,das meiner Meinung nach echt toll erklärt ist und es war ein wirklicher Spaß,diesen Look nachzu schminken!Total einfach,da es echt toll erklärt ist^^!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #43
Ich habe hier in Vorarlberg eine professionelle Visagistin die mir alles beigebracht hat. Die würde für ein wenig Kleingeld auch so Kurse geben und auch mit euch entsprechendes Makeup besorgen (dass der Hautton exakt stimmt usw). Wäre vielleicht für die Eine oder andere interessant.

Zudem zeigt sie auch gerne wie man als Mann einen Bart bzw dessen Schatten aufbauen kann, damit man kantiger wirkt....
Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten!
WWW
Zitat

RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #44
Ich bin absolut gegen Schminkkurse!Die die an so einem Kurs Teinahmen(die ich kenne)schminken sich alle gleich!Ich bin eher für eine Typberatung und dann übt man selbst!Diese Tutorials sind eher Entertainmen,bzw inspiration für eigene Kreationen!Und das letzte ist meiner Meinung gut erklärt und man sieht auch sehr gut die einzelnen Schritte!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #45
(22.02.2016, 22:56)Helllicious schrieb: Ich bin absolut gegen Schminkkurse!Die die an so einem Kurs Teinahmen(die ich kenne)schminken sich alle gleich!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dies gern bei Makeup-Artists der Fall ist, die auf eine Marke gebunden sind. Freie Visagisten die es wirklich gelernt haben zeigen dir, was du bei deinem Gesicht machen kannst und welche Farben wie am Besten wirken.
Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten!
WWW
Zitat

RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #46
Ich schminke mich seit ich 12(also seit 1986)bin(da ich in der Band in der ich zwischen 1984 und 2005 involviert war eigentlich nur weibliche Charactere darstellte,eine davon war eben Helllicious^^),ich habe das Schminken von einer einfachen Visagistin gelernt und es lief bei uns eigentlich so ab,die zeigte mir alle damals gängigen schminkstile,ich habe alle durchprobiert und bekam dadurch ein Gefühl was mir passt!Das und Jahrelanges in der freizeit üben hat mir sehr geholfen!
Doch da ich noch sehr viel Make up benötige um wirklich alles Männliche aus meinem Gesicht zu kriegen(ca. 4 Stunden arbeit,da es ja natürlich aussehen soll),mach ich eigentlich zu 85% eine einfache Refreshing Foundation mit Eye Highlighting um vom Bartschatten abzulenken^^!Das ist in 5 Minuten erledigt und das kann ich auch nach der Arbeit schnell einmal machen^^!

Ich finde es einfach nicht richtig,das man Geld für schminkkurse ausgibt und im Endeffekt bekommt man nur einen Aspekt gezeigt und meistens passt einmem das nicht einmal!Sinnvoller ist es es meiner Meinung sich einfach jede freie Minute vor denn Spiegel stellen und üben(wenn man beim DM einkauft ist es sogar total billig und man bekommt wirklich alles was man braucht um zusammen gerade mal 60ig Euro)!Und man braucht zwar eine Zeitlang um es zu können(beherrschen wird es wahrscheinlich eh nie ein Mensch^^)und dann kann man sich eh die besseren zulegen!So spart man im Endeffekt Geld und normalerweise bekommt man so ein Gefühl was einem passt!

Was die Tutorials die ich hier so reinstelle betrifft,kann man sie nachschminken,da ich zuvor schon getestet habe ob es bei einer Transfrau ok aussieht oder eher lächerlich!Denn bei sehr vielen Tutorials auf YT,MV,Vine etc.ist es leider so das sie oft leider sehr gut sind,aber bei Transfrauen einfach nur doof aussehen(oder bin ich einfach nur zu Doof,ich weiß es nicht^^!)!Natürlich gibt es Tutorials von einer Person die ich sehr schätze(Princess Joules die selbst eine Transfrau ist)und die ich manchesmal gerne hier reinstelle,da sie es wirklich gut macht und sehr gut erklärt!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #47
(22.02.2016, 22:29)ToeiRei schrieb: Ich habe hier in Vorarlberg eine professionelle Visagistin die mir alles beigebracht hat. Die würde für ein wenig Kleingeld auch so Kurse geben und auch mit euch entsprechendes Makeup besorgen (dass der Hautton exakt stimmt usw). Wäre vielleicht für die Eine oder andere interessant.

Zudem zeigt sie auch gerne wie man als Mann einen Bart bzw dessen Schatten aufbauen kann, damit man kantiger wirkt....

in Dornbirn kenn ich auch noch eine Adresse die so eine Beratung sehr individulell macht.

Auch wurde irgendwo geschrieben, das Teilnehmerinnen von Schminkkursen alle gleich aussehn....also bei den Bildern die direkt dort entstehn geb ich da sicher Recht.....wobei ich auch ein zwei Mädels persönlich kenne die bei Elli Hunter waren und ein wenig beratungsrestitent wirken.....die haben da wohl nicht wirklich zugehört.....
WWW
Zitat

RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #48







Mal wieder zwei kleine Tutorials,die eher für denn Alltag sind und ich hoffe ihr habt beim Nachschminken Spaß^^(ich hatte super viel Spaß^^)!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #49
Ok ich habe in letzter Zeit das verblenden des Make Ups umgestellt.Verwendete ich früher eigene BlendpinseL bzw.diese komischen Schaumstoffeier(Beautyeier nennt man die glaube ich), verwende ich jetzt nur mehr einen Blushpinsel zum verblenden(was speziell beim Eyeshadow viel schönere Ergebnisse gibt)!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Schminkkurse für Transgender
Beitrag #50
So ungefähr werde ich mich beim nächsten Derby gegen Paok presentieren
Und für mein nächstes Black Metal Konzert(Dark Fortress!)!
Oder doch so^^!

Ich hoffe diese Tutorials machen euch genauso viel Spaß wie mir(speziell das Nachschminken und dann die Leute schockieren^^)!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: