Kleiderkauf Größen
Kleiderkauf Größen
Beitrag #1
Hallo!

Ich bin neu hier und bin möchte mir eigentlich für einen Freund ein Kleid kaufen von dieser Seite.

http://www.lolitagothic.com/schwarz-and-...p-560.html

Dort findet ihr auch eine Größentabelle:

[Bild: 4RA6i.jpg]

Ich würde gerne wissen für welche Größe ich mich entscheiden sollte!
Ich habe da noch keinerlei erfahren und es wäre auch mein erstes mal!

Meine Größen:

Schenkel: 100cm
Hüfte: 93cm
Taille: 80cm
Brust: 89cm

Könntet ihr mir da helfen? Jemand mit Erfahrung?

Vielen Dank.
Zitat

RE: Kleiderkauf Größen
Beitrag #2
Hi Blacky,
wie hast Du deinen Brustumfang gemessen? Mit oder ohne Silikon (also das, was in den BH reinkommt)? Mit kommt das sehr wenig vor.
Eine andere Frage ist, wie groß bist Du? Wenn Du nun 1,90m groß und dann noch dünn bist, dürfte das etwas amüsant aussehen ;-)
Nun mal laut gedacht (hab selber keine Erfahrung mit solchen Kleidern):
Die Hüfte lässt sich schlecht vergrößern/verkleinern. Nach der würdest Du zwischen XS und S liegen. Um wieviel sich die Taille mit einem Korsett einschnüren lässt, habe ich keine Erfahrung. Aber dann kommt noch der Brustumfang. Wenn Du nun mit Silikon gemessen hast, würde ja S bis M herauskommen.
Miss noch mal nach und schreibe es. Körperlänge und Brustumfang mit Silikon.
:-) Sarah
Zitat

RE: Kleiderkauf Größen
Beitrag #3
Das mit den Größen ist eine Wissenschaft für sich.
Die Größentabelle die Du von diesem shop hast halte ich persönlich für nicht sehr seriös.
Eigentlich ist das ja so eine Art Dirndl, halt in schwarz und weiß gehalten, letztlich ein French Maid Kostüm. Das heißt zu messen ist der Brustumfang inclusive Busen und der Taillenumfang, der aber weniger wichtig ist als die Oberweite, weil die Taille läßt sich meist noch schnüren, darf also bei dieser Art Kleid etwas weiter sein. Wenn das Teil zu klein ausfällt, wird die Trägerin wenig Freude damit haben und diese Art von Kleidern ist meist sehr knapp geschnitten, weil figurbetonend.
Als Anhaltspunkt kann ich Dir die Tabelle von diesem Shop anbieten, bei mir hat das hingehauen obwohl ich mein Dirndl dann ganz normal bei C&A gekauft habe. Hier der Link, einfach unten auf "Größentabelle" klicken: http://www.trachtenpoint.de/product.aspx?artno=A284

Mit den Zofensachen, die da so angeboten werden, habe ich aber keine Erfahrung!!!
Don't dream it, be it.
Zitat



Gehe zu: