Von Frau zum Mann, was tun, was beachten?
Von Frau zum Mann, was tun, was beachten?
Beitrag #1
Wie der Titel schon sagt, will ich von einer Frau zu einem Mann werden, da ich mich einfach nicht als Frau identifizieren kann!
Ich wollte schon voriges Jahr mit einer Therapie anfangen, aber die Psychiaterin wollte mir einreden, dass ich geistig nicht ganz richtig bin! Das hat mich jetzt für ein Jahr von allen Psychodoktoren weggehalten. Ich möchte wissen ob es in Stmk. (Mehr südlich) Psychiater gibt, die nicht einen so anfeinden deswegen?
Und was muss ich noch beachten? Zwecks Kosten etc. (Ja ich habe nicht viel Geld, dass hat mich immer abgehalten zu suchen)

Ich möchte keinen Roman über mein Leben schreiben, wen es interessiert zum antworten meiner Fragen kann es mir gerne als PN schreiben.

LG
Zitat

RE: Von Frau zum Mann, was tun, was beachten?
Beitrag #2
Psychos aus der Provinz sind halt nunmal so. Ich würde eher nach Graz fahren anstatt mich herumzuärgern, da gibts genug, die dir helfen Smile
Zitat

RE: Von Frau zum Mann, was tun, was beachten?
Beitrag #3
Wenn bei dir die eindeutige Diagnose F64.0 gestellt und gesichert ist übernimmt deine Krankenkasse die Therapie und die weiteren angleichenden Schritte. Abnehmen der Brust, Hormongabe , Aufbau des Genitals / Angleichung..

Wichtig ist das du dir einen Psychologen suchst der mit der Thematik vertraut ist. Ich hatte das große Glück schnell einen Fachpsychologen zu finden der viele Transsexuelle begleitet hat und das beurteilen kann und auch ernst nimmt.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht das man an Ärzte und Psychologen geraten kann die einem was vom Pferd erzählen oder wirklich der Meinung sind ihre geschulte Meinung wäre die Richtige.

Wende dich an deine Krankenkasse wenn du keinen Psychologen findest.
Zitat

RE: Von Frau zum Mann, was tun, was beachten?
Beitrag #4
Das Problem ist eher einen zu finden, wo ich reden kann und das ist ein GROßES Problem bei mir.
vorallem bei dieser Thematik. Ich hab deswegen schon einiges durchgemacht auch.
Ich tue mich leichter wenn ich es aufschreiben kann
Zitat

RE: Von Frau zum Mann, was tun, was beachten?
Beitrag #5
Hi,

ich kenne das nur zu gut Smile. Wenn Graz für dich nicht zu weit ist kann ich dir die Praxisgemeinschaft Schönau empfelen, dort sind alle sehr nett und haben auch viel Erfahrung mit dieser Thematik.

LG
Zitat



Gehe zu: