Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #101
Angeblich ab KW11 wieder lieferbar.
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #102
Das sollte der 12.3 sein. Bei mir wirds auch knapp. Ein mieses gefühl. Ist ja nicht so dass wir sonst keinen Stress haben. Jetzt auch noch der Besorgungsstress. Wie bei Drogensüchtigen. (Dampf ablass....)
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #103
Mich ärgert inzwischen mehr, daß man mir nur ganz pauschal mit Blick auf mein Alter nichtmal übergangsweise Tabletten verschreiben will. Stattdessen erhält unsereins Rezepte für die Apotheken zum Selberanmischen eines Gels. An sich o.k., aber da habe ich jetzt eine Tube und noch einen Rest einer originalen Estrogel-Tube. Das muß jetzt bis Ende März reichen, denn am Montag geht's nach Malle zum Rennradtraining.

KW11 ist eine inzwischen veraltete Info, die scheint nicht haltbar zu sein. Sollte das Estrogel mal wieder lieferbar sein, dann muß ich mir endlich mal Vorräte anlegen, denn die Lieferengpässe scheinen ja ein Dauerzustand zu werden.
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #104
Ich würde mir an Deiner Stelle Estrofem 2mg in Malle besorgen. Die sind dort üblicherweise rezeptfrei ev. unter einem anderen Namen erhältlich. Im Urlaub sind Tabletten sowieso viel angenehmer.
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #105
@Sopherl: oh, danke für den Hinweis. Das werde ich mal probieren.
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #106
Hallo zusammen! Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich auf diesen Thread gestoßen bin! Smile
Ich komme aus Deutschland und wohne und arbeite, sowie lebe mit meinen Freund in Österreich (Graz)

Auch ich brauche natürlich Hormone... Big Grin
Ich habe zuvor "Gynokadin Gel" in Deutschland bekommen und eigentlich nie Lieferungsschwierigkeiten gehabt, selbst als ich eine Zeit lang auf dem Dorf gelebt habe und nicht in der Stadt.
Mich wundert es, dass man mir hier nicht einmal ein Rezept für ein halbes Jahr ausstellen möchte. In De habe ich ca. 24 Packungen für ein halbes Jahr bekommen und hatte damit meine Ruhe. Da ich nun viel arbeite, habe ich auch kaum Zeit nun jede Woche für eine Packung "Estrogel" vom Hausarzt zur Apotheke zu springen. Ich habe es nun zu Glück geschafft auf Rezept 12 x Estrogel vom Chefarzt zu bekommen und hoffe, dass dies auch dauerhaft so bleibt. Ich frage mich halt ernsthaft wie die sich das vorstellen, bei jemanden der auf Dauermedikation ist und dazu noch Vollzeit arbeiten geht. Nun ja... ^^
Ich nehme 6 Hub Estrogel am Tag und danach ist ein Spender in einer Woche weg. Ich war nun bei der Murparkapotheke für mein erstes Rezept mit einem Spender Estrogel und dort sagten sie mir auch, dass sie derzeit Lieferungsschwierigkeiten haben, nachdem sie gesehen haben, dass ich 6 Hub Estrogel am Tag nehme.^^ Sie stellen wohl auch Estrogel selbst her. Ich weiß nicht genau was ich nun davon halten soll, aber ich denke, dass ich dem Zeug auch trauen kann. Wink Ich finde es halt trotzdem etwas blöd, dass man nun mit einer Selbstmischung abgefertig wird. Ich frage mich außerdem ob sie es mit meinem neuen Rezept schaffen werden mir direkt 12 Spender auszuhändigen.
Ansonsten kennt vielleicht jemand eine alternative Apotheke in Graz oder haben alle diese Lieferungsschwierigkeiten?
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #107
Ich versuch über den Hausarzt dieses Gynokadin zu bekommen. Muss ich dann wohl selber bezahlen aber nix nehmen ist ja wohl keine Alternative. Absolute Frechheit sowas.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #108
Gynokadin habe ich vom Hausarzt nicht bekommen, da sie das hier wohl nicht kennen oder nicht zu stellbar ist, deswegen haben sie mir ja Estrogel verschrieben. Ist im Endeffekt das gleiche, nur das Lieferungsproblem ist halt eine Sache die ziemlich blöd ist. Big Grin
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #109
Und ja in DE bin ich einfach zur Uniklink in Frankfurt gegangen, dort hat man mich einmal im halben Jahr untersucht und Blut abgenommen und direkt ein Rezept fürs nächste halbe Jahr ausgestellt. Ich denke ich werde hier in Graz auch den Endokrinologen wechseln und direkt zum LKH gehen, dort sollten sie mir eigentlich auch ein Rezept ohne den Chefarzt der GKK austellen können. Dieses hin und her mit der Krankenkasse nervt mich nämlich auch sehr. In DE hatte ich mit der Krankenkasse bzw. der Hausärztin direkt in diesen Fall noch nie etwas zu tun. Bis vor kurzen wusste ich nicht einmal was ein Chefarzt ist... haha Big Grin Ich sehe halt auch nicht ein jede Woche zur Hausärztin zu springen, nur damit die schön Geld damit verdienen können. Warum der Chefarzt mir nun ein Rezept für 1 Monat bewilligt hat anstatt von 3 Monaten verstehe ich auch nicht. Die Krankenkassen würden damit ja auch immens Geld sparen, wenn sie mir einfach ein Rezept ausstellen würden für ein halbes Jahr. Naja mir soll es egal sein... die 12 Spender reichen mir nämlich in Wahrheit so oder so für 3 Monate, dass musste ich auch erst einmal meiner Hausärztin erklären, nachdem sie meinte das der Chefarzt mir leider nur für 1 Monat das Rezept bewilligt hätte. Vielleicht kann ich mir dann nächsten Monat gleich wieder 12 Spender holen.... lol
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #110
Hi

Diese Selbstmischung hab ich auch bekommen. Wird sonst schon passen aber trotzdem im Grunde eine Frechheit, frag mich was daran so schwer ist Estrogel gelagert zu haben und immer nachzubestellen. Brauch doch die Hormone. Und so viele die Hormone nehmen gibt es auch wieder nicht und da sollte es doch möglich sein einen gewissen Vorrat zu haben um die Versorgung zu sichern. Kann gar nicht ohne da ich selber als Inter keine produzieren kann.

LG Ann Lie
Zitat



Gehe zu: