Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #41
Brauche Ca. eine Dose im Monat und hab einen Wert von 380.
Rucksicht auf die Krankenkassen? Wozu, zahle eh genug Beiträge im Monat, die machen trotzdem noch genug Plus.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #42
bin mit meiner Dose auch ein Monat ausgekommen und der KRankenassa kratzt es wirklich nicht, wenn sie paar Euro mehr zahlen muss. Deshalb mache ICH mir doch nicht die Mühe zumal jegliches Medikament das ich mir Anal geben muss sowieso mehr als eklig ist.

Rücksicht auf die Krankenkassa muss man echt nicht haben. Die freuen sich so oder so, am Hungertuch nagen tut keiner von denen.
Zitat

RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #43
(04.12.2013, 08:02)Mia schrieb: Brauche Ca. eine Dose im Monat und hab einen Wert von 380.
Rucksicht auf die Krankenkassen? Wozu, zahle eh genug Beiträge im Monat, die machen trotzdem noch genug Plus.
Ich komme mit 6 Hub / Tag auf einen Wert von 86. Ich möchte aber auf 200..230 sein, also müsste ich 10..15 Hub nehmen. Da reicht eine Dose nicht sehr lange und dann macht die Kasse Probleme. Deshalb hab ich mir was besseres für mich überlegt und mit meiner Gyn durchgezogen und deshalb hab ich auch keine Probleme jetzt Hormonzäpfchen zu bestellen, wenn alle anderen auf dem trockenen sitzen.
Ich versuche meine Abhängigkeit von der gierigen Pharmaindustrie soweit wie möglich zu reduzieren. Es reicht schon, dass ich die Grundstoffe für meine Zäpfchen brauche. Diese gehen aber fast nie aus, weil sie in so großen Mengen hergestellt werden.

Und die Krankenkassen sind Pleite und werden vom Staat gestützt. Das Problem ist das System und deshalb wir gekürzt wo nur geht.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #44
@Jasmin bitte bei 10 - 15 Hüben würde dir aber auch schon jeder Arzt sagen "nehmen sie was anderes" das ja schon ein ganz Körper Peeling. In der Regel reichen nun mal 2-4 Hübe pro Tag (für die anderen ist eben ein anderes System besser)

zum KK System eine Einführung von einem Selbstbehalt wäre vl. mal Sinnvoll! Siehe BVA dort hatte ich kaum Probleme irgendetwas zu bekommen und die zahlen bei weiten besser als die WGKK.
(aber gut Mega OFF-Topic)

hat den wer eine Handfeste Idee für mich :/ das Gel reicht wohl nur mehr für 2, 3 Tage glaub ich :? Ich erreich auch die Kaufmann nicht weil ich zurzeit recht spät arbeite und in der früh natürlich nicht aufkomme (weil ich vom vortag fertig bin)... Darf die Hausärztin mir den eine Alternative verschreiben :?
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #45
(05.12.2013, 01:25)Mar schrieb: hat den wer eine Handfeste Idee für mich :/ das Gel reicht wohl nur mehr für 2, 3 Tage glaub ich :? Ich erreich auch die Kaufmann nicht weil ich zurzeit recht spät arbeite und in der früh natürlich nicht aufkomme (weil ich vom vortag fertig bin)... Darf die Hausärztin mir den eine Alternative verschreiben :?
Ich habe mir früher die Hormone von meiner Ärztin verschreiben lassen, bis sie es nicht mehr machen wollte. Nachdem Frau Kaufmann im AKH sehr überarbeitet ist, gehe ich wieder zu meiner Gyn. Die Verschreibt mir meine Zäpfchen und ich lasse die dann von der Kasse genehmigen.
Du kannst ja mal zu einer anderen Gyn gehen, allerdings wird das mit dem Termin schwer werden in 1,2 Tagen.
Was willst dir denn verschreiben lassen, wenn es kein Gel mehr gibt?
Du könntest es mit Linoladiol versuchen. Da ist recht viel E2 drinnen. Oder mit Estrofem Tabletten. Wenn du noch ein altes Rezept vom AKH hast, dann wird es auch kein Problem sein die Gyn von einem Ersatzmedikament zu überzeugen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #46
Zufälligerweise hab ich morgen um 17:00 Uhr einen Termin bei einen Gyn Tongue ^^ - aber ich weiß noch gar nicht ob der mich behandeln möchte. Naja das Gel wäre schon toll gewesen :/ Ich hoffe es ist dann doch wieder mal Lieferbar aber für die zwischen Zeit brauch ich ja eben eine Alternative.
Pflaster wollte ich ja schon vor dem Gel verwenden (aber die sind immer sehr schwach dosiert) und so 3 Pflaster auf einmal tragen ist doch doof :/ (Eva hat mich dann vom Gel überzeugt weil es so schnell einzieht => deswegen denk ich auch ein selbst gemischtes Gel zieht sicher nicht so schnell ein wie das Estrogel.

Ich hab ja das Estrogelrezept von meiner Hausärtzin reicht das nicht Tongue immerhin hat es auch bewilligt werden müssen "online bei der Ärztin" was beim ersten mal gleich mal abgelehnt wurde xD "soviel dazu die KK hätte Geld"

Tabletten wären wohl die letzte mögliche Alternative (als nur wenn es sein muss)
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #47
(05.12.2013, 01:48)Mar schrieb: "soviel dazu die KK hätte Geld"
Die GKK hat Geld, nur wie alle reichen Bonzen will auch die ncihtmal 1 € umsonst ausgeben.

Was anderes:
heute einen Anruf von der Neulingapotheke im 3. Bezirk bekommen, das Estrogel ist wieder lieferbar bzw. lagernd. Ich hole mir morgen gleich mal 3 Spender ab Tongue
Zitat

RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #48
Ich wurde noch vertröstet auf nächste Woche. Habe aber heute bei der Fima MEDA gleich angerufen und der Herr am aparat war total Nett und hat mir angeboten das meine "Haus und Hofapotheke" wie er sagte Tongue es direkt von ihnen abkaufen könnte. Vorallem weil die Zentralle gleich ums Eck liegt Guglgasse Tongue

Das Problem lag übrigens an einer defekten Pumpe im System und deswegen gab es keine Lieferungen mehr.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #49
(05.12.2013, 00:56)jasminchen schrieb:
(04.12.2013, 08:02)Mia schrieb: Brauche Ca. eine Dose im Monat und hab einen Wert von 380.
Rucksicht auf die Krankenkassen? Wozu, zahle eh genug Beiträge im Monat, die machen trotzdem noch genug Plus.
Ich komme mit 6 Hub / Tag auf einen Wert von 86. Ich möchte aber auf 200..230 sein, also müsste ich 10..15 Hub nehmen. Da reicht eine Dose nicht sehr lange und dann macht die Kasse Probleme. Deshalb hab ich mir was besseres für mich überlegt und mit meiner Gyn durchgezogen und deshalb hab ich auch keine Probleme jetzt Hormonzäpfchen zu bestellen, wenn alle anderen auf dem trockenen sitzen.
Ich versuche meine Abhängigkeit von der gierigen Pharmaindustrie soweit wie möglich zu reduzieren. Es reicht schon, dass ich die Grundstoffe für meine Zäpfchen brauche. Diese gehen aber fast nie aus, weil sie in so großen Mengen hergestellt werden.

Und die Krankenkassen sind Pleite und werden vom Staat gestützt. Das Problem ist das System und deshalb wir gekürzt wo nur geht.

wow

ich nehme max 3x3 Tropfen E2-Gel (Oestrogel)
und hatte 249 pg/ml E2, 0,5 ng/ml P4, 1,05 ng/ml T..... es waren nur minitropfen
ich hatte kein androcur, kein finasterid

bei 3x9 Tropfen bin ich sehr mpde und aufgeschwemmt.. (wahrsch Estrogen Dominanz)

ideal wird bei mir sein 3x2 Tropfen o.ä.. .. scheinbar wirkt es bei dem einen sehr stark, bem nächsten ist es kaum nachweisbar Huh

meine tuben halten ewig, ich habe im leben max 3 tuben verbraucht, bin aber schon seit anfang 2012 in der sparsamen HRT mit ein paar pausen (da ich nur androgyn aussehen wollte und potent bleiben wollte)
2012 verbrauchte ich nur eie halbe tube aufs jahr..kosten 19,-- pa
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Estrogel nicht mehr lieferbar?!
Beitrag #50
(23.11.2013, 09:45)Bonita schrieb: ...
(09.11.2013, 18:14)Hanna Maria schrieb: ... Apotheker hat mir eine Alternative genannt und zwar Linoladiol. Habs aber nicht gecheckt. Es soll aber laut Apotheker nicht so angenehm sein wie Estrogel, weil es mehr eine Creme ist und nicht ein Gel.

... bekam auch ich diesen Tipp; Die Herstellerfirma / Produkt-Link: http://www.montavit.com/de/produkte/reze...linoladiol

Linoladiol enthält auch "Estradiol" http://de.wikipedia.org/wiki/Estradiol - allerdings nicht in einer (alkoholischen) Gel-Basis sondern (fettigen) Emulsion, zum Auftragen auf Schleimhaut, zB mittels Applikator (wzB bei Ovestin-Creme, mit Estriol http://de.wikipedia.org/wiki/Estriol = nicht Estradiol!!!).

http://3441.at.all.biz/linoladiol-estrad...ion-g19903 schrieb:100 g enthalten: 0,01 g Estradiol, 0,5 g ungesättigte Fettsäuren, 0,15 g para-Hydroxybenzoesäuremethylester, 0,1 g para-Hydroxybenzoesäureäthylester-Na .Sonstige Bestandteile: Cera liquida, Cera alba, Alkylpolyglycoläther, Stearinsäure, Glycerinmonostearat, Triäthanolamin, Wasser gereinigt.

1 Applikatorfüllung erhält man durch Aufziehen des Stempels bis zum roten Ring ( 2 g Emulsion mit 0,2 mg Estradiol) äußerliche Anwendung: 2-3 mal täglich dünn auftragen. in der Scheide: Anfangsbehandlung : 1 Applikatorfüllung täglich anschließende Behandlung: 1 Applikatorfüllung 2 mal wöchentlich Anwendungsdauer: Erfolgt eine tägliche Anwendung länger als 2 Wochen, wird empfohlen, zusätzlich Progesteron oral über 10 - 13 Tage bei jedem Zyklus zu geben.

Als - in Apo's lagernde - Alternative, ...

Die 100 Gramm-Packungen Linoladiol wurden von den Kassen bezahlt, jedoch gibt es diese nicht mehr. Warum es nur noch 25 Gramm-Packungen gibt - wer weiß?! Allerdings zahlen die Kassen die kleinen Packungen nicht - das nennt man wohl Gesundheitssystem-Logik [Bild: silly.gif]
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: