Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #91
<3!



na wenigstens mal gute nachricht und gelernt hamma auch was.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #92
Zur Info!

http://www.meda.at/fileadmin/user_upload...gestan.pdf

Mel
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #93
Ich habe gestern das Rezept für das 75er Pflaster bekommen. Damit sollte es keine Lieferprobleme geben. (nur mit dem 50er Pflaster und dem Gel gibt es leider Probleme zwecks lieferung)
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #94
(26.03.2017, 16:49)erika49 schrieb: Laut Auskunft meiner Apotheke wird das Estrogel von Meda in der Dosierflasche nicht mehr produziert und ausgeliefert.
Also ich habe gestern Nachmittag problemlos 2 Packungen 80 g MEDA Pharma Estrogel in der Sonnen-Apotheke Graz Jakominiplatz bekommen! Smile2

Entweder ist es inzwischen wieder ganz normal lieferbar oder ich habe glücklicherweise zufällig ausgerechnet diejenige Apotheke aufgesucht, die noch welches hatte ... Ermm
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #95
Estrogel ist anscheinend schon wieder nicht lieferbar, Mitte März soll es aber wieder da sein, und Ersatz darf auch keiner mehr zusammen gemixt werden  Sad  Quelle: Nachfrage bei 3 Apotheken hier in Graz. Achja, angeblich gibt es ein vergleichbares Produkt aus DE für ca.18,- auf Privatrezept (wurde mir jedenfalls so gesagt).
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #96
GYNOKADIN Gel. Kann euch in Wien auch die Frau Dr. Kaufmann verschreiben.

Wieso ist das eigentlich ständig so ein Problem?
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #97
Möglicherweise liegt es daran, dass Estrogel nicht mehr von MEDA Pharma hergestellt wird, sondern bereits seit März 2017 von Besins Healthcare (das dementsprechende Schreiben hat ja schon melanie g als PDF verlinkt) und es dort wieder Engpässe gibt. Bis Ende 2017 hab ich allerdings noch Flaschen mit MEDA-Aufdruck bekommen, erst seit ein paar Wochen solche mit Besins-Logo - hier mal ein Vergleich zwischen alt und neu:

[Bild: tcR5p96.jpg]
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #98
(16.02.2018, 20:16)Ирина schrieb: ... MEDA Pharma ... Besins Healthcare...

MEDA war (früher) nur der Vertrieb in Österreich,
Hersteller war schon immer (für europäischen Markt) die französische Firma Besins (auch wenn die Zentrale des Konzerns nach Thailand verlegt wurde)Wink2

Hier nochmals die Stellungnahme: http://www.meda.at/fileadmin/user_upload...gestan.pdf
... oder als Attachment:


Angehängte Dateien
.pdf   Kundenschreiben_Estrogel_Utrogestan.pdf (Größe: 139,72 KB / Downloads: 1)
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #99
Stimmt, Zulassungsinhaber ist nicht automatisch Hersteller, kleiner Fehler von mir Wink - die Vertriebsfirma für Österreich ist inzwischen allerdings nicht Besins (in Brüssel) sondern NextPharma, sofern die Angaben in dem Schreiben vom 21.03.2017 noch korrekt sind. Dies aber nur zur Info am Rand, über wie viele Ecken das Gel zu uns kommt und wo es daher überall haken könnte ...

Ich hab mal mitgezählt: Bei meinen 2x2 Hub pro Tag komm ich mit einer Flasche ziemlich genau 3 Wochen aus. Insgesamt hab ich noch 2 volle Flaschen und eine etwa halbvolle, damit komm ich mindestens bis Anfang April aus und bis dahin gibt's hoffentlich eh schon wieder Nachschub Smile2
Zitat

RE: Lieferprobleme Estrogel / Alternativen
Beitrag #100
dasselbe Problem haben auch die transdermalen Pflaster. Lieferbar. Dann wieder nicht. In den 10 Monaten habe ich bis jetzt zwei Mal Lieferschwierigkeiten erleben müssen.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Gehe zu: