Die nächste im Bunde...
Die nächste im Bunde...
Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich bin Steffi, 31 Jahre jung und bin vor 6 Monaten von Frankfurt nach Wien gezogen.
Die berufliche Veränderung hat mich sehr abgelenkt, aber jetzt, nachdem die Eingewöhnung abgeschlossen ist es wieder da, dieses Gefühl das etwas nicht richtig ist.

Meine Geschichte ähnelt der von vielen hier. Schon als Kind wollte ich immer lieber Mädchen sein, tolle Kleider, Ohrringe usw. Bis heute hat sich an diesem Empfinden nichts geändert. Mal ist es stärker, mal wieder etwas weniger.

Bisher habe ich mich noch nie wirklich aus meinem Schneckenhaus getraut, ein paar mal war ich en femme vor der Tür, aber auch immer nur im "Schutz" der Dunkelheit.
So befreiend und wohltuend diese Ausflüge auch waren, aber es war auch immer diese Angst da, das jemand ruft, "Guck Dir mal die Transe an". Auch wenn es wahrscheinlich total unbegründet ist und man einfach das Frau sein genießen sollte statt sich anzuspannen.

Ich hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen um Erfahrungen auszutauschen und hoffe auch, dass ich mich so mal mehr traue um den Weg weiterzugehen den ich immer wieder einschlage und dann doch abbiege.

LG Steffi
WWW
Zitat

RE: Die nächste im Bunde...
Beitrag #2
Heart lich Willkommen bei uns!
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Die nächste im Bunde...
Beitrag #3
Hi Steffi^^!

Raustrauen und machen wonach dir ist,ist das Zauberwort^^!Und ich kann verstehen wie du fühlst,da ich selbst noch auf der Suche nach einem Psychotherapieplatz bin!Und glaub mir eines!Bis vor wenigen Monaten hätte ein Satz hier gereicht bei mir um in diesem Forum Permabann zu kriegen^^!Aber dann begann ich zu überlegen!Will ich weiterhin nur existieren oder will ich Leben^^!Und ich entschied mich fürs Leben^^!Ich ziehe nur mehr Geschminkt und in Frauenkleidung(Metalmässig halt)herum und fühle mich Pudelwohl^^!Es ist mir egal was andere denken oder ob sie sich das Mundwerk fransert quasseln!Und seitdem ich überlegt hab und mich so gebe wie ich bin hab ich auch das Lebensmotto:"Sei niemals so wie dich andere gerne hätten"!Und seit dieser Zeit hasse ich auch nichts mehr als Gewalt,obwohl das früher meine einzige möglichkeit war,Frust abzubauen!Jetzt hab ich sogar vor kurzem denn Weg zu Courage gewagt und ich bin echt zuversichtlich was die Zukunft betrifft^^!

Und das gleiche würde ich dir auch raten!Geh in dich und schau was dir wichtiger ist!Zu Existieren und somit so zu sein wie die Gesellschaft dich gerne sieht,oder nicht eher doch zu leben beginnen(auch auf die Gefahr hin das man Ausgegrenzt wird^^!)und sich einfach rundum wohlfühlen^^!

In diesem Sinne^^!
Hellicious your Crazy Sunshine^^!
Zitat

RE: Die nächste im Bunde...
Beitrag #4
(17.11.2013, 21:00)Moonsparkle schrieb: [hier gekürzt]
Ich hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen um Erfahrungen auszutauschen und hoffe auch, dass ich mich so mal mehr traue um den Weg weiterzugehen den ich immer wieder einschlage und dann doch abbiege.

Hallo Stefanie,

herzlich willkommen! Mein Rat ist: Lass dir Zeit mit der Suche nach (d)einem Weg! Es gibt einige typische Transgender-Lebenswege, aber es ist am Ende doch dein Leben, dein ganz individuelles, einmaliges Leben, in dem es dir angenehm ergehen sollte!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Die nächste im Bunde...
Beitrag #5
Hallo Steffi, herzlich willkommen!
Ich kann sehr gut nachfühlen, was die Ängste betrifft, die falschen Leute zu treffen. Das kann sehr ärgerlich sein und die eine oder andere Sache hat mir auch schon mal den Spaß daran kaputt gemacht. Wirklich geniessen kann ich das nur, wenn ich auf alles vorbereitet bin. Ich wurde also quasi zur Agentin Nikita, der mann nicht blöd kommen sollte... Naja, andere Story. lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Die nächste im Bunde...
Beitrag #6
Liebe Steffi, herzlich willkommen, auch ich bin vor Jahren nur heimlich und im Dunkeln nach draussen, doch ist alles gut und wunderbar was Du machst, wenn es dir gefällt. Keiner kann dir etwas anhaben, dumme Sprüche haben viele von uns schon gehört. Ich war zuletzt in Koblenz shoppen und da hörte ich wie ein Kind etwas zu seiner Mama sagte und sie antwortete. Das ist ein Mann der gerne eine Frau sein möchte, Gott hat da bestimmt nicht aufgepasst und er ist im falschen Körper geboren, sie lächelte mir zu, als sie weitergingen. Ich gehe jetzt ganz ohne Ängste nach draussen, in den Läden wo ich Einkaufe, werde ich sehr nett bedient, da ich keine Perücke trage sieht man aber gleich das ich keine Biofrau bin. Alles erdenklich liebe und gute auf deinem Weg wuensche ich Dir, der aber irgendwann das Ziel ist. Solange Du dich wohlfuehlst, brauchst du nicht zu überlegen ob du etwas tust das nicht vernuenftig sein könnte.
Es ist manchmal ein Segen, nicht das zu bekommen, was du willst. Das Leben schenkt Dir immer gerade dass, was Du für Deinen nächsten Schritt brauchst.
Aus Fehlern lernt man und dies zeigt, dass du lebst Heart
Zitat

RE: Die nächste im Bunde...
Beitrag #7
Hallo Steffi,
Herzlich Willkommen in Wien.

Vielleicht ist mein Palmenhaustreffen etwas für dich, vorausgesetzt du traust dich raus. In einer Gruppe ist es aber sicher einfacher, zudem trifftst du andere Mädels.
Wenn du Interesse hast, etwas wissen willst oder Hilfe brauchst schreib mir einfach eine Nachricht.

LG Christa
WWW
Zitat



Gehe zu: