queerclimb - ein neues Kletterprojekt startet!
queerclimb - ein neues Kletterprojekt startet!
Beitrag #1
Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Finn und ich bin ein transmaskuliner/genderqueerer Sportkletterlehrer. Ich habe ein unabhängiges, partizipatives Projekt namens queerclimb für kletternde und bergsteigende Frauen, Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, intersexuelle und queere Menschen in Berlin & darüberhinaus (auch Wien/Österreich!!!) neu gegründet! queerclimb bietet viele Aktivitäten an: Kletterkurse, -Reisen, Trainingsgruppen, Vernetzungstreffen und Events, weiterbildende Workshops uvm.!

Kommt zum Eröffnungsabend vorbei (falls ihr in Berlin seid/zufällig herkommt :Smile
12.1.2017, Start: 20h, Eintritt frei
Glogauer Str. 19, 10999 Berlin (TransInterQueer e.V.)
Es wird Snacks, Infomaterial und die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen sowie andere Kletter*innen kennenzulernen.

Für alle möglichen und unmöglichen Anfragen schreibt bitte an queerclimb@gmail.com
http://www.queerclimb.com
facebook.com/queerclimb
twitter.com/queerclimb

Liebe Grüße,
Finn
Zitat

RE: queerclimb - ein neues Kletterprojekt startet!
Beitrag #2
(27.12.2016, 19:22)FinnBerlin schrieb: [gekürzt] Ich habe ein unabhängiges, partizipatives Projekt namens queerclimb für kletternde und bergsteigende Frauen, Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, intersexuelle und queere Menschen in Berlin & darüberhinaus (auch Wien/Österreich!!!) neu gegründet!
Hätte man auch so formulieren können, und die Aussage bliebe exakt diesselbe:

...ein Projekt namens queerclimb für kletternde und bergsteigende Menschen, ausgenommen heterosexueller Männer, ... 

unter dem Link https://queerclimb.com/about/anti-discri...on-policy/ steht dann:
Zitat:"queerclimb tritt entschieden gegen Diskriminierung aufgrund von Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Hautfarbe/Ethnizität, Klasse/Einkommensgruppe, (Dis)Ability* und anderen sozialen Kategorien an."
Naja, auf der einen Seite gegen Diskriminierung aufgrund von Geschlecht zu sein, und eine bestimmte Gruppe von Menschen gleichmal kategorisch von dem Projekt auszuschliessen, hat für mich einen etwas eigenartigen Beigeschmack. Vielleicht gebe es ja auch weiße, heterosexuelle Cis-Männer,die nicht dem auf der Webseite geschilderten Schema entsprechen, andere nicht diskriminieren und sogar hilfsbereit wären? Aber was weiss ich schon Smile
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Gehe zu: