Filmzitate-Quiz
RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #31
Perfekt

here the next one, mal vlt. etwas schwieriger machen ggggg

"Hast du auf Stop gedrückt?" – "Nein, Ihr?" – "Nein." – "Es gibt mehr als einen Weg hier raus." – "Wir wollen nicht hier raus, wir wollen weiter.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #32
Hier eines von mir:
Zitat:"Sie dürfen auch rauchen. Ich mag den Geruch immer noch. Hmmm, ein netter Zustand, wenn ein Mann seine Laster durch einen Stellvertreter ausüben muss."

Selbst aus der Originalsprache (Zitat aus der IMDB) übersetzt, kann sein, dass der Wortlaut in der deutschen Synchronfassung etwas anders ist.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #33
nun jetzt hamma zwei Zitate zum rausfinden gggg
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #34
(22.11.2011, 22:48)Sarah-Michelle schrieb: Perfekt

here the next one, mal vlt. etwas schwieriger machen ggggg

"Hast du auf Stop gedrückt?" – "Nein, Ihr?" – "Nein." – "Es gibt mehr als einen Weg hier raus." – "Wir wollen nicht hier raus, wir wollen weiter.

Also sondieren wir mal, wie sich's gehört: Es ist eine Komödie, nicht wahr?


- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #35
(23.11.2011, 01:45)Mike-Tanja schrieb:
(22.11.2011, 22:48)Sarah-Michelle schrieb: Perfekt

here the next one, mal vlt. etwas schwieriger machen ggggg

"Hast du auf Stop gedrückt?" – "Nein, Ihr?" – "Nein." – "Es gibt mehr als einen Weg hier raus." – "Wir wollen nicht hier raus, wir wollen weiter.

Also sondieren wir mal, wie sich's gehört: Es ist eine Komödie, nicht wahr?

Gut, es ist offenbar traurig und echt keine Komödie. Angel

Ist der Held der Geschichte, der schwer unter einem Loyalitätskonflikt zwischen "Weiß" und "Schwarz" leidet, vielleicht mit einer Politikerin verheiratet?

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #36
hm
ich glaub, sarah's letzte zitat stammt aus dem film star wars episode 3, die rache der sinth

...
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #37
(22.11.2011, 22:58)Mike-Tanja schrieb: Hier eines von mir:
Zitat:"Sie dürfen auch rauchen. Ich mag den Geruch immer noch. Hmmm, ein netter Zustand, wenn ein Mann seine Laster durch einen Stellvertreter ausüben muss."

Selbst aus der Originalsprache (Zitat aus der IMDB) übersetzt, kann sein, dass der Wortlaut in der deutschen Synchronfassung etwas anders ist.

Muss ich wohl etwas einfacher machen; also weiterer Hinweis:

Der Darsteller der mit diesen Sätzen angesprochenen männlichen Hauptfigur (die Szene ist eine bzw. die Eröffnungsszene) hatte im Jahr vor den Dreharbeiten die Hauptdarstellerin geheiratet. Es war eine der ganz großen Romanzen Hollywoods.

Wie heißt der Film?

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #38
was mit brad pitt?
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #39
(25.11.2011, 16:23)Lara K schrieb: was mit brad pitt?

Leider nein, der Hauptdarsteller lebt nicht mehr.


- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #40

Weitere Hinweise: Die Hauptdarstellerin erfreut sich auch im hohen Alter hoffentlich noch guter Gesundheit. Damals war sie so elegant, schön und kühl-blond, dass sie glatt in einer Produktion der Nazi-UFA auftreten hätte können. Dabei stammt sie aus einer jüdischen Immigrantenfamilie, die in der Bronx von New York daheim war (sie ist unter ihrem Künstlernamen bekannt).

Im gesuchten Film spielt sie die ältere, nicht kriminelle und bei klarem Verstand befindliche von den zwei Töchtern eines alten und kranken Millionärs (eben jenes Mannes, der "seine Laster durch einen Stellvertreter ausüben muss").

Wie heißt der Film (dessen Drehbuch und Produktionsgeschichte mit "verwirrend" eher dezent beschrieben ist, und der dennoch als Klassiker gilt)?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: