Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #21
(10.12.2013, 15:18)Bonita schrieb: Lernen mich jedoch manche dieser Leute kennen, und erfahren es womöglich vorher, direkt von mir oder nachher, war idR eine Reaktion ähnlich wie "... die ist / Du bist ja eh (wie) a ganz Normale (Frau)..."
hihihi Big Grin genau DAS habe ich indirekt von dem neuen Freund meiner Exfreundin gehört, als er mich kennengelernt hat. Meine Ex hats mir dann erzählt. Der Satz war eins zu eins der selbe Big Grin
Zitat

RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #22
(10.12.2013, 15:18)Bonita schrieb:
(10.12.2013, 13:18)signo schrieb: ... Der "Feind" also der dich glauben lässt dein "Freund" zu sein ist wohl der am schwersten zu "bekämpfende"...

Tja, "Feinde" wie "Normalos", die man - leider - nie in seiner Lebenszeit zum Nachdenken, gar Umdenken bewegen wird können;

Ich werd jetzt nicht nochmal erklären dass ich ohnedies schon bekommen habe was ich für mich brauchte, es geht nicht um mich, sondern um jene die nach mir kommen und ähnlich sind wie ich, nur Missinterpretationen kann ich nicht stehen lassen:

Mit "Feind im Freund" meine ich nicht die "Normalos" sondern militante TS die andere um jeden Preis zur OP bringen wollen, ohne Rücksicht auf jegliche Umstände!

Ich freue mich andererseits mit allen anderen deren körperlichen Voraussetzungen passen um auch optisch als Frau durchzugehen.

Danke fürs Gespräch
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #23
(10.12.2013, 16:45)signo schrieb: ... Ich werd jetzt nicht nochmal erklären dass ich ohnedies schon bekommen habe was ich für mich brauchte...

Gut, sorry, ist angekommen!

(10.12.2013, 16:45)signo schrieb: ... es geht nicht um mich, sondern um jene die nach mir kommen und ähnlich sind wie ich...

Die sind ja nicht blind und/oder blöd und erkennen genauso wie Du, was für sie Sache ist - noch dazu, wo Du sowieso hier im SHG-Forum present bist...

(10.12.2013, 16:45)signo schrieb: ... Mit "Feind im Freund" meine ich nicht die "Normalos" sondern militante TS die andere um jeden Preis zur OP bringen wollen, ohne Rücksicht auf jegliche Umstände!

Verstehe; Manche TS wirken also so ("militant") auf Dich; Du allerdings auf einige (OP- und! Non-OP) TS ebenso, nur eben anders rum - think about it!

Ich denke, keine (OP-) TS kann eine andere zu einer OP überreden, das kommt schon von jeder Person von sich (her-) aus...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #24
(10.12.2013, 17:01)Bonita schrieb: think about it!

oh, I do Wink

(10.12.2013, 17:01)Bonita schrieb: Ich denke, keine (OP-) TS kann eine andere zu einer OP überreden, das kommt schon von jeder Person von sich (her-) aus...

Nicht alle Menschen denken alles selbst durch, manche sind Herdentiere und leicht beeinflussbar, wobei manche möglicherweise eine Untertreibung ist.

think about it!

And yes, I´m here Cool

PS: Gruppenzwang bleibt aus wenn die Gruppe vielfältig ist.
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #25
(10.12.2013, 17:13)signo schrieb: ... PS: Gruppenzwang bleibt aus wenn die Gruppe vielfältig ist.

Dir (und natürlich auch so manch anderen ;-) ) ist aber schon klar, dass transgender.at für ALLE "Variationen" da ist?! Wieso meinst Du, es gäbe (hier, einen) Gruppenzwang?!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #26
(10.12.2013, 18:07)Bonita schrieb: Dir (und natürlich auch so manch anderen ;-) ) ist aber schon klar, dass transgender.at für ALLE "Variationen" da ist?! Wieso meinst Du, es gäbe (hier, einen) Gruppenzwang?!

Schön aus deinen Tasturanschlägen zu lesen dass sich hier niemand "gezwungen" fühlen musst irgendwas zu tun oder zu unterlassen nur weil es einige andere tun - neutraler geht nicht Rolleyes

Der freie Wille zählt - schön wie sich Kreise schließen Angel

Würde mich freuen dich mal persönlich sprechen zu dürfen Wink
(Gerne auch mit SchiedsrichterInnen deiner Wahl Big GrinBig GrinBig Grin )
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #27
(10.12.2013, 12:49)Yuna schrieb: Naja für mich ist es nur unverständlich, wie man etwas nicht will, was gerade der Inbegriff der Frau ist.
Genau DAS ist der hüpfende Beistrich!
Jeder Mensch versteht unter Frau etwas anderes. Für die einen ist es eine durch Chromosomen festgelegte biologische Bauanleitung, was dann zu der Ausprägung Vagina führt. Für die anderen ist es eine Art sich zu verhalten, zu denken und zu fühlen. Beides eingebettet in eine Gesellschaft mit ihren Normen und Regeln, wie sich Frau zu präsentieren und zu verhalten hat, um als solche wahrgenommen zu werden.

Die Frage ist auch wie weit man sich als Frau diesen Regeln unterwirft, oder sich einfach die eigenen Regeln schafft. Ich erinnere hier an Marlene Dietrich, Alice Schwarzer, Jeanne d'Arc, ... . Diese Frauen haben sich über die Grenzen der Gesellschaft hinweg gesetzt und entsprachen somit nicht mehr dem Bild der Frau. Natürlich waren sie biologische Frauen, aber in der Wahrnehmung der Umwelt waren sie eben anderes.

Um jetzt auf TS zu kommen. Diejenigen unter uns, die sich auf den Körper beziehen, diese werden niemals verstehen können, wie man mit einem Penis eine Frau sein kann. Für diese Menschen ist das genauso wenig nachvollziehbar, wie es für mich nachvollziehbar ist, warum man sich am ganzen Körper Farbe mit Nadel unter die Haut stechen lässt, die Schwermetalle enthalten und den Körper vergiften.

Man kann Dinge nur verstehen, die seinem eigenen Weltbild entsprechen. Alles andere ist fremd und kann durchaus auch Angst hervorrufen. Angst, die dann Abwehrreaktionen auslöst und sogar zu Gewalt führen kann, die einige TS auch schon erleben mussten.
Es ist durchaus legitim, mit einem solchen Weltbild im Hintergrund, seinen eigenen Körper so zu verändern, dass er dem eigenen Weltbild entspricht. Daraus abgeleitet werden Menschen mit Penis eben als nicht Frau (Mann) eingestuft. Wobei ich mich frage, was dann ein Transmann ohne Penoidaufbau für solche denkende Menschen ist.

Was aber nicht legitim ist, ist dieses Weltbild anderen aufzwingen zu wollen, selbst wenn die große Mehrheit der Menschen ein ähnliches Weltbild vertritt. Alle Menschen habe gleiche Rechte und somit sind die Weltbilder auch gleichberechtigt. Aus dem Kampf der Weltbilder sind bereits Kriege entstanden und werden Menschen diskriminiert und auch misshandelt oder schlimmer.
Weltbilder sind aber nur Gedankenmuster und diese können sich ändern. Nein besser, sie ändern sich bestimmt im Laufe des Lebens, weil wir immer mehr Erfahrungen sammeln dürfen und somit lernen wir andere Menschen und deren Weltbilder besser zu verstehen.
Wir Menschen und da schleiße ich mich jetzt nicht aus, machen den Fehler zu glauben, wir könnten andere Beurteilen, oder Verurteilen. Dieses können wir jedoch nicht tun, da wir immer nur unsere eigenen Weltbilder als Maßstab hernehmen können, diese aber nicht dem Weltbild des anderen entsprechen, somit eine Beurteilung des Verhaltens des anderen nicht zulässig ist. Wir können immer nur unsere eigenen Handlungen Beurteilen, weil wir sie nur an unserem Weltbild messen können. Wir können uns durch diese Reflexion auch weiterentwickeln und unser Weltbild verändern, was man dann Lernen nennt.

(10.12.2013, 12:49)Yuna schrieb: Und genau dieses ist "mir egal" von Dingen, die eine Frau ausmachen, verstehe ich nicht.
Du musst sagen: "Was für mich eine Frau ausmacht." Für mich und signo sind es aber ganz andere Dinge die uns unser Gegenüber als Frau wahrnehmen lassen. Und ja, die Optik spielt sicher eine entscheidende Rolle für den ersten Eindruck. Aber wenn mir diese Person dann sagt, sie fühle sich als Frau, könne es aber ob der Schwarzenegger Figur nicht leben, dann kann ich das eben so nehmen, speziell wenn ich Seiten sehe, die ich mit meinem Weltbild als weiblich einstufe.

(10.12.2013, 12:49)Yuna schrieb: Konkret bei Signo gings darum, ich will nicht feminin werden weil ich weiß, ich habe breite Schultern. Deshalb ist mir das alles egal und ich bleib halt ein Mann.
Nein, signo meinte:
Ich habe einen Brustkorb wie Schwarzenegger und ich bin so realistisch, die Erfolgschancen einer völligen Angleichung an das andere Geschlecht niemals zu erreichen, also lasse ich es, damit ich nicht nach 5 Jahren und zig OPs drauf komme, dass ich niemals ein Passing haben werde. Weil wie Cappuccetto irgendwo mal im Forum bemerkte, es gibt nur ein Passing oder keines! Ist man nämlich einmal geoutet, dann wissen das innerhalb von wenigen Stunden alle Personen im Umkreis.
Wenn es dann solche Menschen schaffen die Frau im inneren zu sein, aber im äußeren eben Mann, dann haben sie sich ein Martyrium erspart und können sich anderen wichtigeren Dingen im Leben zuwenden. Dingen die wesentlich wichtiger sind, als die Frage des Egos: Manderl oder Weiberl.

Ich kenne einige TS, die ihren Weg heute mit anderen Augen sehen. Und da sind auch welche dabei denen man es nicht ansieht. Sie haben erkannt, dass es auch andere Lösungswege gegeben hätte, als sich solchen körperlichen und auch psychischen Konflikten auszusetzen. Und wie Jacob Winter einmal sinngemäß schrieb. Jede wird auch einmal alt und wenn man jung ist denkt man nicht an diesen Lebensabschnitt, aber er komm gewiss und mit Tücken, die wir nicht erahnen können.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #28
zitat: "... da wir immer nur unsere eigenen Weltbilder als Maßstab hernehmen können, diese aber nicht dem Weltbild des anderen entsprechen, somit eine Beurteilung des Verhaltens des anderen nicht zulässig ist. ..."

Das mag zutreffen auf Fragen wie: was ist TS etc., aber ansonsten gibt es schon Sachen, die man verurteilen sollte. Wenn jemand sein Kind missbraucht etwa, da ist jede Weltbild-Diskussion schlicht deplatziert.
Und natürlich gibt's noch ne Menge mehr, was verurteilt werden muss, wenn man sich nicht mitschuldig machen will.

Typen etwa, die sich daran berauschen, dass sie so mächtig sind, dass niemand traut, dem Kind zu helfen, das sie missbrauchen.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #29
(11.12.2013, 04:03)jasminchen schrieb: speziell wenn ich Seiten sehe, die ich mit meinem Weltbild als weiblich einstufe.

So kann man die 11 auch beschreiben, find ich sogar besser Wink
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #30
Mir gehts doch nicht um irgendein Weltbild oder dergleichen. Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass es unvorstellbar ist, wie eine seelische Frau als Mann leben könnte.

Fragt mal eure Mütter, Freundinnen etc. ob die sich das vorstellen könnten, nur rein theoretisch.

Und genau das ist hier das Problem.

Signo scheint zwei Geschlechter verkörpern zu können, einmal Mann und dann doch wieder Frau.
Ist Signo soviel anders als 99,99% der Menschen oder ist Transsexualität doch kein seelisches Leiden?
Bitte erklärt es mir, ich möchte nur eine einfache Antwort auf diese Fragen und keine Seitendiskussion über verschobene Weltbilder von Frauen mit Penisen udgl.
Gibts alles, wer damit leben kann - ok. Nur kann man das bei weitem nicht mit einem Leben als Mann oder Frau vergleichen.
Zitat



Gehe zu: