Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #21
Ich bin mir sicher,das du schon bald wieder lachen wirst und die Schmerzen und so vergessen wirst!Und um ehrlich zu sein,sieht das Foto nicht sehr schlimm aus^^!Hab ich schon schlimmeres erlebt!
Zitat

RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #22
Es kommt weniger darauf an, wie das Bild fuer andere aussieht, als vielmehr, wie es sich für mich anfühlt. Was Schlimmeres gibt's immer, mir hat's jedenfalls genügt. Wink
Danke für deine aufmunternden Worte. Hast schon Recht. Wir schon wieder werden.

Cappuccetto
Zitat

RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #23
Hatte gestern meine Abschlusskontrolle bei Dr. Bart. Es war alles in Ordnung, er fotografierte mich noch einmal in verschiedenen Winkel-Positionen und kürzte die Nahtenden des Schnitts entlang des Haaransatzes. Da ich keine Kopfklammern trug, war sonst nichts zu machen. Die Endotines und Nähte lösen sich im Laufe der Zeit von selbst auf. Bei den Endotines kann das aber ein Jahr und länger dauern.
Abgesehen von den Blutergüssen, die mich immer noch entstellen, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, soweit ich es schon überblicken kann. Es gibt natürlich immer noch leichte Schwellungen, aber die täuschen nicht mehr über eine erfolgreiche Feminisierung hinweg. Browbossing gibt es keines mehr, die Brauen wurden angehoben und sitzen genau dort, wo ich sie haben wollte. Der Haaransatz ist sehr schön geworden, (2cm nach vor) die leichten Ecken, die ich hatte, wurden geschlossen, (rund 2,5 cm) , die Oberlippe wurde um 5mm geliftet, was mir nun etwas Jugendliches verleiht, da man jetzt den unteren Rand der oberen Schneidezähne sieht, wenn der Mund leicht geöffnet ist. Der Kieferbogen ist deutlich schmäler und hat jetzt einen gleichmäßigen runden Verlauf, das Kinn wurde ebenfalls verschmälert und abgerundet und um ca. 4mm gekürzt. Inwieweit sich die Fettinjektionen halten, die ich in Lippen, Wangen und Stirn erhalten habe, kann ich nicht sagen, das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Allerdings überspritzt Bart alles um rund ein Drittel, weil er aus Erfahrung weiß, dass nicht alle Liposide überleben. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Da ich bereit bin, meine vorher/nachher Bilder auf Barts Homepage auszustellen, kann sich im Frühsommer jeder selbst ein Bild vom Ergebnis machen. Ja, das wars eigentlich, im Großen und Ganzen zu meiner FFS. Bart und ich haben einander noch schöne Weihnachten gewünscht, dann hat er mich plötzlich fest umarmt und zu meiner Überraschung auf beide Wangen geküsst. Smile Diese Emotion hätte ich ihm gar nicht zugetraut, er wirkte auf mich bis dahin eher kühl und sachlich distanziert.
Bin heute Mittag in Wien gelandet, körperlich schon wieder fit, optisch wirds wohl noch ein Weilchen dauern. Wink Aber Geduld ist bei so etwas ohnehin das Wichtigste. Werde die nächsten zwei Wochen weiterhin permanent die elastische Druckmaske tragen, um einen schönen Anschluss der Kopfhaut und des Kiefer- und Kinngewebes zu gewährleisten. Natürlich darf ich sie tagsüber immer wieder mal stundenweise abnehmen, aber ich halte mich streng an seine Vorgaben. Gerade im Kinnbereich ist das wichtig, weil es sonst vorkommen kann, dass das lose, geschwollene Bindegewebe ungestützt absackt, sich ungenügend mit dem Kinnknochen verbindet und der Hals dann später bei der Kinnspitze beginnt. Und das möchte ich keinesfalls. Für Stirn und Kopfhaut wiederum ist es deshalb wichtig, dass sich die Kopfhaut fugenlos mit dem Stirnknochen und insbesondere mit dem remodellierten Stirnhöhlendeckel verbindet und so einen luftdichten Abschluss gewährleistet. Sonst kommt es zu einem Luftaustausch zwischen den Stirnhöhlen und dem Stirnhautbereich. Beim Schneuzen taucht taucht dieses Phänomen bei Frischoperierten gelegentlich auf, es sollte aber mit der Zeit verschwinden, wenn die Stirnhaut sich mit dem Knochen fest verbunden hat.
So weit, so gut. Wir vereinbarten ein letztes Treffen, das im April in München stattfinden wird, wo dann auch die berühmten vorher/nachher Fotos gemacht werden. An sich bin ich fertig und warte jetzt ungeduldig darauf, mich endlich wieder einmal richtig hübsch machen zu können. Aber wie gesagt. Noch ist es nicht so weit. Allerdings, wenn ich mich so in den Spiegel sehe, ... Mann kann ich keinen mehr erkennen ... beim besten Willen nicht ... und das war doch der Zweck der (sündteuren) Übung.Tongue

Liebe Grüße ins Forum, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch

Cappuccetto
Zitat

RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #24
Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und, dass du jetzt schon einen solchen Erfolg sehen kannst. Du hast ja immer wieder an dem Schritt gezweifelt, aber dich dann doch dafür entschieden. Mich hat das sehr gefreut, weil ich mir sehr sicher war, dass dir diese OP viel bringen wird und das scheint tatsächlich so zu sein.
Drück dich !
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #25
Hi, Jasmin,

vielen Dank für deine lieben Worte. Smile
Mittlerweile heilt mein Gesicht von Tag zu Tag besser ab und die letzten Blutergüsse verschwinden. Langsam beginne ich mich an die neuen Züge zu gewöhnen. Ein Prozess, der auch seine Zeit braucht. Daran denkt man vorher gar nicht so sehr. Wink
Alles Liebe an dich und Maria, ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt eure Zeit im Paradies!

Cappuccetto
Zitat

RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #26
Freut mich zu hören, daß es gut läuft. Wenn du Fleisch isst, würde ich intuitiv Kalbsfleisch empfehlen, mit viel Fett. Die Stammzellenähnlichen Fettzellen sollten helfen, das Gewebe zu normalisieren.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #27
Hi, Madleine, danke für den Tipp. Ich esse gerne gelegentlich Fleisch, aber niemals kleine Kinder, wie Ferkel, Lamm oder Kalb! Wink
Zitat

RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #28
Aber die sind am gesündesten Big Grin ... ist ja sowieso abartig, die ganze Fleisch-Industrie.

Wie gehts mit dem Verlauf?
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #29
Zitat:Wie gehts mit dem Verlauf?

Update, sechs Wochen Post-OP:

Danke der Nachfrage, Madleine, es geht mir gut genug. Die Heilung verläuft zäh, man muss halt geduuuuuuldig sein. Wink
Es hat über zwei Wochen gedauert, bis die schrecklichen Blutergüsse weg waren, mittlerweile, nach rund sechs Wochen, sind auch so ziemlich alle Schwellungen abgeklungen. Nur im Kinnbereich bin ich noch etwas geschwollen, was ich besonders am Morgen merke, jemandem, der mich nicht kennt, aber kaum auffallen würde. Tagsüber zieht sich die Schwellung etwas zurück, über Nacht legt sie wieder zu. Ist aber schon wesentlich besser, als noch vor zwei, drei Wochen. Die wulstige Narbe im Mund vor den unteren Schneidezähnen und im unteren Wangenbereich ist mittlerweile das Unangenehmste, auch wenn sie laaaangsam beginnt, sich zurückzuziehen und weicher zu werden. Mittlerweile sind auch alle Nähte draußen, habe sie großteils selbst rausgezogen, nur am Schnitt entlang des Haaransatzes gibt es noch zwei, drei klitzekleine Stellen, wo minimale Nahtreste drinnen sind. Nähte, die eigentlich nach zwei Wochen aufgelöst sein sollten. Ich weiß ja, warum ich keine selbstauflösenden Nähte will, ist immer dasselbe mit diesen Cat-Guts.
Gefühl habe ich schon wieder überall fast normal, nur im vorderen, behaarten Kopfhautbereich ist noch alles tot, ungefähr eine halbe Handfläche groß. Aber Schläfen und Brauenbogen empfinde ich bereits wieder als normal, die Stirn wird täglich empfindlicher, Kinn und Unterlippe sind ebenfalls schon wieder ganz normal. Wie gesagt, ich heile langsam aus. Smile
Über das Ergebnis kann man natürlich diskutieren, aber das kann man wohl immer. Manchen fällt überhaupt nichts auf, (die sehen aber vermutlich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht) andere sehen mich das erste Mal und sprechen mich sofort auf die Veränderung an, auch wenn sie nicht so recht wissen, woran sie diese festmachen sollen, ich habe ja außer meiner Familie und den engsten Freunden niemandem von meiner FFS erzählt.
Man wird halt von Menschen, die einen lange und gut kennen, gesamtheitlich wahrgenommen und nicht im Detail. Der Karli ist der Karli, die Susi ist die Susi, auch wenn sie mal etwas anders aussehen als sonst.
Die Fremdwahrnehmung hat sich jedenfalls deutlich verbessert, meine sexuelle Identität wurde seit meiner FFS kein einziges Mal in Frage gestellt. Mal sehen, ob das so bleibt, aber auch ich selbst sehe keinen Mann mehr, wenn ich in den Spiegel blicke und das war mir das Wichtigste.
Möglicherweise werde ich nächstes Jahr noch eine kleine Korrektur-OP ins Auge fassen, aber da geht es um Lidstraffung und Lower-Face-Lifting, also um etwas Verjüngendes und vergleichsweise Harmloses. Das kann ich auch gut in Österreich machen lassen, wenn überhaupt. Muss nicht unbedingt sein.

So weit, so gut, see you next time, same station,
lG, Cappuccetto
Zitat

RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #30
Das freut mich für dich. Bin gespannt auf weitere Bilder. Ich meine, wenn das coming out mässig geht.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: