Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
Beitrag #58
Ich hab mich bis jetzt in der Arbeit noch nicht geoutet. Das Risiko ist mir einfach zu hoch, da ich einfach im Falle des Falles niemanden hätte, wo ich zwischenzeitlich wohnen könnte. Meine Eltern wohnen gut 300km im anderen Bundesland. Abgesehen davon brauch ich Geld für Psychotherapie, Laserung, Wohnung, Auto usw. Ich könnte es mir nicht leisten (wollen), arbeitslos zu sein.

Meine Firma besteht aus wenigen Mitarbeiter. Zwar recht nett aber voller Männlichkeit. Deshalb ist schwer einzuschätze, wie sie alle reagieren würden.

Aufjedenfall passe ich erstmal meine Stimme und mein Aussehen an (aus diesem Grunde ist das Aussehen bzw. Passing für mich doppelt wichtig und ich bin eine Perfektionistin darin - nie passt was).
Nebenbei such ich mir auch alle möglichen Nebenjobs um einfach so viele Connections wie möglich zu knüpfen. Sollte ich dann mal gekündigt werden, vielleicht hab ich dann ja Glück, dass einer meiner ehemaligen Arbeitgeber keinen Wert auf das Geschlecht legt.

Aber ganz verzweifelt bin ich auch nicht, denn ich habe eine Ausbildung, wo es oft egal ist, ob Mann oder Frau dies ausübt. Zudem arbeitet meine Mutter im selben Bereich und auch hier habe ich einige Chance auf eine gutbezahlte Arbeitsstelle.

Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und allgemein das Forum durchleuchtet. Habe einige neue Erkenntnisse dazugewonnen aber jetzt will ich noch im speziellen fragen:
was für Tipps sollte ich beim Outing beherzigen und was sollte ich unterlassen.
Wenn ich mal reden kann, ist mein Schnabel leider riesengroß Sad
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 14:43
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 15:42
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 16:14
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 17:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 17:50
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 18:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 19:54
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 04.06.2012, 13:55
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 12.06.2012, 22:42

Gehe zu: