Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
Beitrag #15
Na ja, unmöglich ist prinzipell nichts, aber wir sollten uns auch nichts vormachen, Frauen in typischen Männer berufen haben einen schweren Stand. Und TS werden es da dann wahrscheinlich noch ungleich schwerer haben.

Ich hab vor ewigen Zeiten auch mal eine Lehre in einem Handwerksbetrieb gemacht, aber ich konnte mir nie wirklich vorstellen in dem Beruf zu arbeiten. Außer das ich da ich da eben nicht rein passe, ging es auch gesundheitlich nicht wirklich. Egal bei welchem Wetter draußen arbeiten und ewig dieser elende Staub und Dreck, ich war nur noch krank.
Aber leider gehöre ich schon zu der Generation, die sich sagt irgendeine Ausbildung ist immernoch besser als keine Ausbildung. Also hab ich es bis zum Ende durchgezogen und mich dann nach was anderem umgesehen.

Nach vielen Umwegen bin ich dann im Einzelhandel gelandet, daß ist zwar auch nicht unbedingt mein Traumjob und ich arbeite weiterhin als Mann, aber dort sind persönliche "Macken" wesentlich mehr toleriert als z.B. im Handwerk.

Ich denke sowieso, daß Arbeit und Probleme mit der Geschlechtsidentität ganz schlecht zusammen passen. Egal was der Arbeitgeber denkt und welche Einstellung er zu dem Thema hat, er wird sicherlich im Hinterkopf haben, daß sowas Stress und Probleme bereiten könnte. Wenn der Arbeitgeber nun übervorsichtig ist, wird er Kündigungsgründe (er)finden und die Stelle mit jemand Neuem besetzen. Leider ist heutzutage ja jeder ersetzbar. Man muß schon sehr spezielle Quallifikationen besitzen, damit sich ein Arbeitgeber schwer tut, die Stelle kurz- oder mittelfristig neu zu besetzen. Und man muß einen Job haben, bei dem es speziell in unserem Fall, egal ist, ob er mit einer Frau oder einem Mann besetzt ist.
Dann dürfte der Arbeitgeber bereit sein, daß mitzumachen, anderenfalls dürfte der Arbeitsplatzverlust recht wahrscheinlich sein.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Eva_Tg - 01.01.2012, 17:02
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 14:43
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 15:42
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 16:14
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 17:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 17:50
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 18:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 19:54
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 04.06.2012, 13:55
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 12.06.2012, 22:42

Gehe zu: