Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
Beitrag #6
(01.01.2014, 23:00)Yakari schrieb: Danke für Deine Antwort Andreas Sleepy ich wohne in Wien, im 11. Bezirk.
Weils mir gerade noch eingefallen is.. ich bin so nebenbei bemerkt leider 1,98m groß Sad das ist überdurchschnittlich..

ich bräuchte einen Algemeinmediziner der sich mit so etwas auskennt und auch Verständnis dafür hat und nicht auslacht o.Ä. . Der Allgemeinmediziner zu den ich seit meiner Kindheit gehe ist knappe 60 Confused der kennt mich über 10 Jahre.. das wäre für ihn sicher zuerst mal ein Schock, 2. wird er denken das es ein Witz ist..

LG Angel

@ Eva

nunja irgendwo habe ich gelesen das die Wirkung der Hormone ab dem 21. Jahr nicht mehr wirklich toll sein soll was Körper und so weiter betrifft, das ist eig. meine größte Sorge. Und ich persönlich hätte nun nicht wirklich vor solange zu warten Wink am Besten wäre es wenn die ganze Prozedur ab Juni losgehen würde.

Woah...

Fuß runter vom Gas und so :-)

Also zuerst einmal brauchst du keinen Allgemeinmedizinier.
Selbst wenn es nach wie vor einige Allgemeinpfuscher machen Hormone vom Allgemeinmedizinier sind keine Option.
1) Meist sind Allgemeinmediziner keine Endokrinologen
2) riskierst du langfristige Probleme
3) Der Medizinier riskiert allerschlimmstenfalls seine Lizenz.

Als Auszug hier die Standards of Care von WPATH:

Criteria for Feminizing/Masculinizing
Hormone Therapy
1. Persistent, well-documented gender dysphoria;
2. Capacity to make a fully informed decision
and to give consent for treatment;
3. Age of majority in a given country (if
younger, follow theSOCfor children and
adolescents);
4. If significant medical or mental concerns
are present, they must be reasonably well
controlled.

Also wenn du dir sicher bist das du den Weg gehen möchtest oder die Diagnose mal geklärt haben willst oder noch zillionen andere Dinge:

Such dir einen Psychotherapeuten bzw eine Therapeutin und kläre es ab.

Alles andere ist nicht empfehlenswert und im schlimmsten Fall auch gefährlich.

mfg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin - von Ash - 01.01.2014, 23:40

Gehe zu: