Irgendwo dazwischen
RE: Irgendwo dazwischen
Beitrag #11
Ich kann Miriam sehr gut verstehen. Es würde mir persönlich auch nichts ausmachen ein Mann zu sein. Für mich ist der Weg dorthin zu beschwerlich und ich würde auch nie das Ziel erreichen, dass ich dann gerne hätte (mit meiner Statur, Größe und meinem Gesicht wäre ich ein sehr androgyner Mann. Was mich optisch auch nicht anspricht).
Aber jetzt schweife ich wieder zu weit vom Thema ab.
Zitat

RE: Irgendwo dazwischen
Beitrag #12
Mir scheint, daß wieder keiner versteht was ich meine. Aber gut, damit muß ich wohl leben, daß nicht mal Menschen, die theoretisch so sind wie ich, mich nicht verstehen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Irgendwo dazwischen
Beitrag #13
(20.01.2014, 16:15)Eva_Tg schrieb: ... theoretisch so ... wie ich...

Wohl doch nicht, sonst würdest Du sie "verstehen" Wink

Schau mal, mir ging es vor 20 Jahren ähnlich wie Dir; Wollte NIE Kontakt mit irgendwelchen "Transen", ich bin ja nicht "so eine welche" usw usf...

Dann lernte ich - einige Jahre - nach meiner "kompletten Anpassung" mal "solche (anderen)" kennen - und musste meine Meinung ändern, stellte mich bzw meine Person dennoch NIE in Frage; Ich konnte/kann das, andere Menschen halt nicht; Ist eben so...

Also vielleicht kannst auch Du es mal, in ein paar Jahren... Oder auch nicht; Macht aber auch nichts - solange Du "solchen anderen" deren Recht sie selbst zu sein zugestehst Smile
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Irgendwo dazwischen
Beitrag #14
Ich versteh sie ja, glaube ich zu mindestens. Wie ich das schreiben soll weiß ich nicht, ich weiß auch nicht wie ich das erzählen sollte. Ich könnte wahrscheinlich eine Stunde darüber reden, ohne die richtigen Worte zu finden.

Vielleicht denke ich zu viel darüber nach, aber wenn andere mich nicht verstehen, dann muß da irgendwas dahinter stecken.
Aber ich bin nun mal wie ich bin. Ich lebe jetzt als Frau, dass macht mein Leben zwar nicht perfekt, aber auf jeden Fall ist es jetzt besser als früher. Früher konnte ich nicht über meine Gefühle und Gedanken reden, jetzt geht das irgendwie. Also muß ich ja irgendwas richtig gemacht haben.
Im Grunde muß jeder Mensch das machen, was er für richtig hält und wenn jemand sagt er kann nur er selbst sein, wenn er dies oder das tut, dann ist das eben so.
Mein Weg zu mir selbst ist auch nicht einfach, aber das liegt wahrscheinlich an mir selbst.
Wer es einfacher hat als ich, dem gönne ich es jedenfalls.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: