Reisen nach Indonesien
RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #31
(25.11.2011, 16:34)mariaadmin schrieb: trotzdem werden wir unter den umständen, und auch aus rücksicht auf das klimadiagramm doch auf die philippinen fliegen
Jetzt plumpst aber ein Stein bei vielen hier Big Grin

Ich möchte euch Danken, dass ihr euch um uns gesorgt habt.

Schade, dass wir TG Personen nicht alle Länder der Welt bereisen können, nur wegen den rückständigen Sitten und sogar Gesetzten dort. Confused
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #32
(25.11.2011, 16:34)mariaadmin schrieb: Hallo !

Ich denke dass es prinzipiell möglich wäre hinzufliegen, insofern ich ein praktisch 100% passing habe.

trotzdem werden wir unter den umständen, und auch aus rücksicht auf das klimadiagramm doch auf die philippinen fliegen - Grossraum Cebu / Bohol. Nimmt unnötiges Risiko aus dem Aufenthalt, und das Wetter wird auch besser sein.

lg Maria

Gute und kluge Entscheidung, übrigens ist Bohol sehr schön - aber wirst wohl eh schon kennen.



WWW
Zitat

RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #33
(25.11.2011, 16:34)mariaadmin schrieb: Hallo !

Ich denke dass es prinzipiell möglich wäre hinzufliegen, insofern ich ein praktisch 100% passing habe.

trotzdem werden wir unter den umständen, und auch aus rücksicht auf das klimadiagramm doch auf die philippinen fliegen - Grossraum Cebu / Bohol. Nimmt unnötiges Risiko aus dem Aufenthalt, und das Wetter wird auch besser sein.

lg Maria

Nein Maria, es geht nicht um Dein passing, welches ja bekanntermaßen top ist. Sondern um die Willkür der örtlichen Behörden vor Ort. Genau das wollte die Indonesische Botschaft damit ausdrücken!

Ich wünsche Euch einen schönen und unbeschwerten Urlaub auf den Phillipinen, sowie viele schöne Tauchgänge.

WWW
Zitat

RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #34
(25.11.2011, 16:39)jasminchen schrieb:
(25.11.2011, 16:34)mariaadmin schrieb: trotzdem werden wir unter den umständen, und auch aus rücksicht auf das klimadiagramm doch auf die philippinen fliegen
Jetzt plumpst aber ein Stein bei vielen hier Big Grin

Ich möchte euch Danken, dass ihr euch um uns gesorgt habt.

Schade, dass wir TG Personen nicht alle Länder der Welt bereisen können, nur wegen den rückständigen Sitten und sogar Gesetzten dort. Confused

Das finde ich auch sehr schade. Nur leider können wir das halt nicht beeinflussen oder ändern.

Ich bin schon froh wenn es und in Österreich gelingt ein besseres Klima für TG zu erreichen.

Und ja ich sehr bin froh, dass ihr Beide Euch nicht in Gefahr begeben werdet.

Zitat

RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #35
(25.11.2011, 23:54)Angelika schrieb:
(25.11.2011, 16:39)jasminchen schrieb:
(25.11.2011, 16:34)mariaadmin schrieb: trotzdem werden wir unter den umständen, und auch aus rücksicht auf das klimadiagramm doch auf die philippinen fliegen
Jetzt plumpst aber ein Stein bei vielen hier Big Grin

Ich möchte euch Danken, dass ihr euch um uns gesorgt habt.

Schade, dass wir TG Personen nicht alle Länder der Welt bereisen können, nur wegen den rückständigen Sitten und sogar Gesetzten dort. Confused

Das finde ich auch sehr schade. Nur leider können wir das halt nicht beeinflussen oder ändern.

Ich bin schon froh wenn es und in Österreich gelingt ein besseres Klima für TG zu erreichen.

Und ja ich sehr bin froh, dass ihr Beide Euch nicht in Gefahr begeben werdet.

Dem kann ich mich im Gesamten nur anschliessen und das Gleiche für die BRD hoffen.
lG, Agnes
Zitat

RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #36
Hallo Ihr Beiden,

ich wollt nur ganz kurz meinen Senf dazu geben. Habe 2 Jahre in Bali gelebt. Man kann sagen, es gibt bei Ihnen den Unterschied Tourist oder Einheimischer. Bei Touristen ist "fast alles" erlaubt, bei Einheimischen wird es nicht so tolerant gehandhabt. Es gibt sogar in Nord Bali ein Schwules Pärchen, die eine Bungalow Siedlung führen... allerdings wurden sie schon - warum auch immer - angepöbelt. Einige Menschen aus Sulawesi leben in Bali, genau aus dem Grund, weil es auf Bali trotzdem ein bissl liberaler zugeht. Aber ich würde trotz allem bei der Indonesischen Botschaft - wo ihr ja, wenn ihr länger als 60 Tage bleiben wollt - sowieso euer Visum beantragen müsst - nachfragen, wie ihr mit eurer Situation am besten durchkommt. Bzw. ob die abraten, oder das Visum gar nicht erteilen würden. Und da es in Bali egal, ob zwei Männer oder zwei Frauen sowieso oft genug üblich ist, händchenhaltend herumzulatschen, ist dass nicht unbedingt etwas, dass Anstoß erregt. Ich mein, knutschen würde ich nicht unbedingt am Strand, aber sonst... Allerdings, wie die Balinesen umgehen mit einer Frau, die noch einen Penis hat, hmm da trau ich mir keine Aussage zu. Zum Tauchen kann ich nur sagen... bin selber Instructorin, empfehlenswert Tulamben und Menjangan. Die Tauchgänge liegen so um die 25 - 30 Euro. Allerdings... es ist lange nicht mehr so schönl, wie vor 5 Jahren... Klimawandel ahoi... und wenn ihr ein Tolerantes Umfeld für euch sucht, dann googelt doch mal Kali Manik... ist eine Bungalowsiedlung in österreichischer Hand. Wobei... so tolerant ist ganz Bali auch wieder nicht, denn z.B. Nacktbaden ist nirgends erlaubt, falls euch sowas auch vorschwebt... Es gibt eigentlich keinen Grund einer Leibesvisitation, ausser es wird vermutet, dass ihr was schmuggelt... Geld / Drogen, und wenn Marias Pass weiblich ist, sie auch so aussieht gibt dass noch keinen Grund einer Leibesvisitation... aber wie gesagt, nachfragen bei der Botschaft... und dort die Fakten auf den Tisch legen, würde ich empfehlen. Adresse:Embassy of the Republic of Indonesia
Consular Section
Gustav Tschermakgasse 5-7
A-1180 Vienna, Austria
Phone : (+431) 476 23-16 or 19
Fax : (+431) 479 0557

Opening Hours
The Consular and Immigrations Section provides services to the public:
Monday-Thursday
09:00-12:00 ( to apply for a visa )
13:30-16:00 ( to pick up the visa )

LG Yawn
Ups sorry leute... hab anscheinend nicht alle Postings gelesen... schönen Urlaub - egal wo - ;-)

LG
Yawn
Zitat

RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #37
Ich denke, dass das Problem nicht Bali mit seiner mehrheitlich hinduistischen Bevölkerung ist, sondern jene Gebiete Indonesiens, die mehrheitlich muslimisch sind.

Und ich denke, wenn eine österreichische Botschaft im Ausland so klar und eindeutig antwortet wie das die Botschaft in Djakarta getan hat, dann sollte man die Warnungen auch beherzigen.

Jasminchen und Maria haben das getan, und das finde ich gut.
Zitat

RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #38
Auf Bitte von Eva_Tg habe ich den Thread hier geteilt und die OT-Beiträge in den Thread Peligion und Politik in den Bereich "Politisches" verschoben.
Zitat

RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #39
Ich wünsche euch jasmin und maria einen schönen Urlaub
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Reisen nach Indonesien
Beitrag #40
Danke!!!!
Freu mich schon riesig, obwohl es noch einiges zum Vorbereiten gibt.
Aber wenn ich am Freitag Mittag im Flieger sitze, dann fängt für mich der Urlaub an.
WWW
Zitat



Gehe zu: