arte Fernsehtipp "Christian & Christiane"
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane"
Beitrag #30
(04.02.2014, 22:16)Cappuccetto schrieb: Und was hat das alles mit Christian und Christiane zu tun?

Na vielleicht ist das einfach eine Antwort auf deine Aussage:
(01.02.2014, 09:36)Cappuccetto schrieb: Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz schlau geworden aus dieser Film-Doku und nehme Christian die rein beobachtende und distanzierte Experimentierhaltung nicht ab. Dazu ist er mir zu authentisch in die weibliche Gefühlswelt eingetaucht und hat sich zu wohl gefühlt in seiner femininen Identität.
Auch die Aussage: "Ich spüre, dass ich nicht mehr zur Männerwelt gehöre, habe dort wohl endültig meinen Platz verloren", hat mich nachdenklich gemacht, denn dies war eine meiner ersten manifesten Erkenntnisse, - und das ging relativ schnell - nachdem ich mich endgültig auf den Weg gemacht hatte. Nehme mal an, dass emotional doch mehr dahinter steckt, als er zugibt und das Experiment nur eine "getarnte" Möglichkeit war, eine bis dahin, vielleicht unbewusste Veranlagung auszutesten. Und Christiane wurde nach dem "Experiment" ja auch nicht endgültig in den Kleiderschrank gehängt sondern existiert nach wie vor, so dann und wann. Wink

Vielleicht hat er sich in seiner femininen Idenität wohl gefühlt, aber vielleicht war das Riskiko beruflich und finanziell abzurutschen einfach zu hoch.

Aber diese Faktoren fallen oft einfach unter den Tisch. Ich habe bis jetzt genau eine Dokumentation gesehen in der eine Transsexuelle das Thema Beruf und Karriere überhaupt angesprochen hat.

Ich kann auch nur sagen, daß ich nach dem Outing beruflich und finanziell wesentlich schlechter dastehe als vor dem Outing. Damit muß man auch erstmal klar kommen.
Das Risiko ist nunmal da und ich kann mir vorstellen, daß viele davor zurück schrecken.

Von mir aus können wir das Thema auch teilen, aber die Vorgabe "Ein Jahr als Frau leben" und die Frage nach den Auswirkungen aufs Berufsleben gehören für mich schon zusammen. Sonst hätte ich das nicht angestoßen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: arte Fernsehtipp, Freitag, 31. Januar um 22:40 Uhr - von Cappuccetto - 01.02.2014, 09:36
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 01.02.2014, 14:03
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 04.02.2014, 22:16
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Eva_Tg - 05.02.2014, 00:13
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 18:12
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 20:15
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 21:07

Gehe zu: