arte Fernsehtipp "Christian & Christiane"
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane"
Beitrag #47
Nur wenn dir die Gesellschaft nicht paßt, dann mußt du sie entweder ändern oder aus ihr aussteigen, oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Ich denke nicht.

Nach meiner persönlichen Erfahrung haben wenig Menschen tiefer gehende Probleme mit Transsexualität. Die einfache Erklärung "Früher war ich mal ein Mann, jetzt bin ich eine Frau" ist durchaus nachvollziehbar. Weil sie mit den Begriffen Mann und Frau was anfangen können, wenn man allerdings anfängt sie mit komplexen Erklärungen über Rollenverhalten, Geschlechtsunterschiede oder gar Disskusionen über die Auflösung der Unterschiede zu zu texten, dann machen sie irgendwann dicht.
Das ist auch logisch, weil man damit anfängt die Identität und im weitesten Sinne auch die Sexualität der anderen Menschen zu hinterfragen. Und das a) mag niemand gerne und b) ist in meinen Augen auch unhöflich. Ich will mit den Leuten normal umgehen und sie nicht in Frage stellen, immerhin will ich ja auch das sie mich normal behandeln und nicht als was besonderes.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: arte Fernsehtipp, Freitag, 31. Januar um 22:40 Uhr - von Cappuccetto - 01.02.2014, 09:36
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 01.02.2014, 14:03
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 04.02.2014, 22:16
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 18:12
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 20:15
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 21:07
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Eva_Tg - 16.02.2014, 15:39

Gehe zu: