Coming Out
RE: Coming Out
Beitrag #31
undefined
undefined
undefined
Uppsala, irgendwas scheint nicht funktioniert zu haben

Stimmt schon mit der falschen eigenen Sicht, die meisten sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um den dramatischen Auftritt in Kleidung des anderen Geschlechts überhaupt zu bemerken. Manchmal gehe ich jetzt aus Schlamperei auch mal unrasiert oder ungeschminkt einkaufen und keiner scheint was zu merken, und mir wird sicher schon öfters der große Auftritt einer Leidensgenossin entgangen sein. Jedenfalls hat ja Frausein auch positivere Seiten, wenn man nach Höhe der Heels den weiteren Horizont beachtet.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #32
Na ja, ungeschminkt geh ich nicht einkaufen. Immerhin hab ich noch einen leichten Bartschatten und selbst wenn ich den nicht hätte, ich mag meine Augen nur, wenn sie mit Make-up betont sind, ohne sehen sie zu klein aus.
Aber das ist normal, quasi jede Frau benutzt zu mindestens Mascara.
WWW
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #33
Wollte damit nur andeuten, dass mit der Zeit nicht mehr alles soo dramatisch wichtig genommen wird wie am Anfang, wo ich für den Einkauf von - sagen wir - besagter Wurst mich locker eine halbe Stunde geschminkt hätte. Und so auffallend wie bei der Conchita war mein Morgenbart bislang auch noch nie. Meistens geh ich natürlich auch leicht geschminkt und möchte ein bisschen hübsch aussehen. Aber das ist mir in der Tat auch nicht Wurst und manchmal verdammt anstrengendAngry
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #34
(19.02.2012, 17:59)Eva_Tg schrieb: Na ja, ungeschminkt geh ich nicht einkaufen. Immerhin hab ich noch einen leichten Bartschatten und selbst wenn ich den nicht hätte, ich mag meine Augen nur, wenn sie mit Make-up betont sind, ohne sehen sie zu klein aus.
Aber das ist normal, quasi jede Frau benutzt zu mindestens Mascara.

Naja, das wäre mir viel zu anstrengend, wenn ich mich erst schminken müsste, bevor ich z. B. zum Bäcker um das Gebäck fürs Frühstück gehe. Cis-Frauen schminken sich ja auch nicht immer, wenn sie einen Schritt aus dem Haus machen.

Und offen gesagt, hatte ich noch niemals ein Problem damit, wenn ich vollkommen ungeschminkt außer Haus gegangen bin.

Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #35
Du hast aber deine Bartentfernung hinter dir, ich steck noch mitten drine und solange fühle ich mich unwohl, wenn ich nicht was zum überdecken drauf hab.
Und das mit den Augen sind halt persönliche Vorlieben.
WWW
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #36
Ok, das ist natürlich ein Argument. Gegen den Bartschatten muss frau was tun. Aber da lohnt sich eine Laserepilation auf jeden Fall. AUch dann, wenn die KK das nicht bezahlen. Es gibt aber ein paar günstige Angebote. Schaut mal auf die Homepage http://www.trans-austria.org.
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #37
Ich bezahl das eh alles selbst, da ich keine Diagnose habe, aber ansonsten übernehmen die KK in Deutschland die Kosten für die Bartentfernung.

Hm, ich bin einfach mal mutig und häng mal ein Foto dran, auf dem ich nichts zum abdecken benutzt habe.    
WWW
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #38
Also so schlimm ist Dein Bartschatten gar nicht. Wenn ich Dich nicht kenne, und so sehen würde wie auf dem Foto, würde ich Dich spontan als Frau einstufen und auch so ansprechen.
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #39
Eigenwahrnehmung bzw. Eigenkritik sind ja meistens härter als das anderer Personen.
Ich denke mal, daß sind auch ein bißchen pychische Einschränkungen, ich weiß ja das er da ist (egal ob nun stark oder nich)t, also muß er überdeckt werden, sonst fühl ich mich unwohl.
Ich denke auch, in Natur könnte der Bartschatten auch ganz unsichtbar sein, immerhin hellt der Blitz der Kamera ja ganz schön auf und erzeugt starke Kontraste.
Natürlich muß man auch bedenken, daß ich inzwischen viermal beim Lasern war, früher könnte ich gar nicht ohne Make-up raus.

Danke für das Kompliment über mein Passing, daß freut mich wirklich von dir als Frau eingestuft zu werden. Smile
WWW
Zitat



Gehe zu: