Coming Out
RE: Coming Out
Beitrag #21
hum ob so eine faschingsfeier das richtige für sowas ist? ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber meinst du nicht, dass die meisten das nur als Verkleidung ansehen?

ansonsten glaub ich aber nicht, dass die gemein sind. gerade auf einer feier ist die stimmung ja eher ausgelassen.

interessant auch, wie viele parallelen ich bei mir und anderne hier im thread feststelle. das reicht vom tanken bis hin zur angst vor der reaktion vor dem vermeintlich erzkonservativen Vater.
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #22
Eine Faschingsfeier wäre mit Sicherheit eine gute Überlegung hier ein mögliches Outing anzustreben. Aber und hier kommt das Aber birgt dies die Gefahr, dass hier aufgrund der ausgelassenen Stimmung dies als Spass wahrgenommen werden werden kann und somit nicht in deinem Sinne eventuell ausgeht.

Ich würde daher an Deiner Stelle mir dies wirklich überlegen, ob dies möglicherweise auch wirklich so ein guter Zeitpunkt wäre.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #23
Also ich mach das inzwischen ganz spontan. Letztens hab ich einer Arbeibtskollegin erzählt, daß ich mich teilweise als Frau fühle und auch privat meistens als Frau unterwegs bin. Einfach weil es mich genervt hat, daß sie mich bei ihrem ewigen Gemeckere über Männer immer miteinbezogen hat.
Über Männer kann sie ja lästern so viel sie will, solange sie mich außen Vor läßt.
WWW
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #24
Da brauchst Du keine Angst haben. Der Fasching ist die Jahreszeit wo sich eigentlich alle wohl fühlen. Du gehst so wie viele TV und TS als Frau und zugleich weist Du zugleich wie es sich anfühlt als Frau in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.
WWW
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #25
Ja mir ist es bewusst das, dass als spass angesehen wird Blush würde auch gerne nur mal sehen wie die Reaktionen sind Big Grin und auch schaun wie ich mich dabei fühle in Gesellschaft als Frau zu sein Blush
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #26
Ob du da wirklich eine vernünftige Reaktion kriegt, weiß ich nicht. Ich kann vorstellen, daß es als Spaß angesehen wird, daß sich einige durchaus über dich lustig machen können. Gar nicht bösartig gemeint, aber manche Menschen neigen dazu.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
WWW
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #27
Ja Eva da hasst du recht manche sind eben so naja schauen wir malBig Grin ich bin optimistischBig Grin

Lg

Romana
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #28
Wir - meine Frau und ich - haben beschlossen zu Ostern bei unserem Urlaub in Paris einen Mädelstag zu machen und dort erstmals Chantalle sich in der Öffentlichkeit bewegen wird.
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #29
Hi Romana, ich hoffe du hast die Faschingsfeier gut geschafft und würde gern lesen wie es dir dort ergangen ist. Mike-Tanja hat hier geschrieben - du sollst dich nicht wie bei einer Prüfung unter Druck setzen lassen -, und recht hat sie im wesentlichen. Aber ich glaube, dass man sich sowohl seiner Identität sicher sein als auch kleine Prüfungen für sich suchen muss, um langsam gegenüber der Umwelt stärker zu werden. Ich weiß, der Anfang ist sehr schwer und ich hätte mir vor Monaten nicht träumen lassen, einmal als Frau auf die Straße zu gehen. Gottseidank hatte ich eine verständnisvolle Partnerin, die mich unterstützte und nur ganz direkt meinte: Sch... (womit nicht schau gemeint war) auf die Leut. Die Nachbarn sollen ruhig wissen, dass du manchmal Frauenkleidung anziehst und mögen doch denken was sie wollen. Wenn du standhaft bist und zu dir stehst, werden sie dich mit der Zeit akzeptieren so wie du bist. War bei mir auch ein weiter Weg vom ersten heimlichen Hinaustasten im Stiegenhaus ohne Licht, bis ich mich schließlich selbst so akzeptieren konnte wie ich bin, ist aber wiegesagt erst ein paar Monate her. Heute bin ich nur als Frau unterwegs, aber meiner Familie konnte ich es immer noch nicht sagen, soweit so schlecht. Auch wenn ich das komplette Coming-Out noch nicht geschafft habe, ist mir bewusst, dass wenn ich mich immer den Wünschen der Umwelt, den Eltern, der Gesellschaft füge, alles wieder verlieren werde. Deshalb muss ich oft unsicher auf die Bühne hinaus und meine Rolle gut spielen, muss ja nicht die Hauptrolle sein. Hab da so eine Szene aus dem Film Echo-Park im Kopf, wo der Manager einer Strip-Agentur der schüchternen Bewerberin vorzeigt wie sie sich auf der Bühne bewegen und ausziehen soll. Er sagt dazu: Erste Regel im Showbusiness "Verlegenheit kommt von Verlogenheit" und macht ihr vor, wie sie stolz mit Lachen ihre Brüste vorführt um sich in dieser grausamen Welt der Fleischbeschau mit Humor durchzukämpfen. Übersetzt meine ich damit sich stolz zu zeigen wie man halt ist und der Umwelt Paroli zu bieten.
Hab mal das Vorurteil, die überwiegende Mehrheit ist sowieso durch Erziehung, Sozialisation etc. gegen dich und findet Männer in Frauenkleidung lächerlich. Aus Anpassung an die herrschende Meinung werden wahrscheinlich die meisten ablehnend, lachen dich aus oder ignorieren dich bestenfalls. Konnte zuletzt bei einem Facharzt deutlich dessen Missbilligung spüren, als ich meine Strumpfhosen hinunterziehen musste. Aber ich war stolz auf mein So-sein und beantwortete sein Verhalten mit der gleichen herablassenden Arroganz. Also machen wir uns MutShy
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: Coming Out
Beitrag #30
Mal so als kleine Auflockerung: Ich war gestern dabei mich umzuziehen, als meine Freundin mich fragte, ob ich nicht noch einkaufen will. Ich sagte, daß ich natürlich noch einkaufen gehe, aber das kann ich schließlich auch als Frau machen.
Immer dieses Überdramatisieren, es war doch gar nichts los, kein Mensch hat mich beachtet. Das einzigste was anders war, mit Absätzen sind die Regal im Supermarkt kleiner. Ich stand vor der Wurst und dachte mir irgendwas ist heute anders - Ja, du bist heute größer. Smile
WWW
Zitat



Gehe zu: