facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #11
Hier warst ja auch nicht primär Du gemeint, Eva_Tg Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #12
(15.02.2014, 21:23)Eva_Tg schrieb:
(15.02.2014, 20:23)Helllicious schrieb: Es ist mir egal wenn ich etwas erzählen muß^^!

Dann kann es dir doch eigentlich auch egal sein, ob du bei Facebook angeben mußt, ob du als Frau geboren wurdest -> CIS Frau oder ob du mal ein Mann warst -> Transfrau.
Facebook möchte den Unterschied nunmal wissen. Du kannst nicht sagen, mir ist es egal und dich dann darüber beschweren, daß die Angabe ungenaue Angabe Frau nicht mehr ausreicht.
Die Wünsche und Grenzen einzelner Menschen interessieren Facebook nicht, jeder hat sich nach ihren Vorgaben zu richten.
Und genau deswegen mache ich da nicht mit, weil ich mich von niemanden dazu zwingen lasse, etwas zu erzählen, was ich nicht erzählen will.

Ich kann dir ja meine richtige Facebookseite verlinken(denn ich machte Laberseitchen nur deshalb)weil ich nicht wußte,ob ich die Facebookseite mit meinem richtigen Namen und meiner richtigen Adresse hier posten darf^^!Denn ich will keine Probleme(die hatte ich in the past too much^^!)und so!Aber ich gebe da auch an weiblich und in meiner beschreibung geb ich halt an,das ich Transident bin!Also ich hab damit null Probleme,nur ist für mich persönlich mein Geschlecht weiblich und alles andere wäre eine Lüge^^!Und das gleiche ist auch auf meinem Youtubekanal(Besser gesagt Google+ Kanal^^!Gender female)und in meiner beschreibung(über uns)sag ich auch das ich Transident bin^^!Ich hoffe ich habs verständlich genug erklärt,da ich im beschreiben und erklären.....naja next Theme^^Angel!

Kisses Chiara Heart!
Your Divalicious Angel!

Ps.:Und thx Bonita^^!Lesen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen^^!Und das
beruhigt mich schon^^!Und jep es war bei mir eine kleine Panikattacke,da ich Handy und Facebooksüchtig bin,ich aber garantiert meinen Facebookacc.stillgelegt(denn löschen kann man ihn meines wissens ja nicht^^)hätte,wenn ich lügen hätte müssen^^!
Also nochmal danke^^!Bist ein Angel!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #13
(16.02.2014, 01:30)Bonita schrieb: [hier gekürzt]
Weiters ist diese Angabe ja eigentlich auch nur zur Beruhigung gewisser Minderheiten bzw politscher Vorgaben - denn soziale Netzwerke wissen sehr genau, wer oder was Du bist, ganze einfach weil man da ja gewisse "Freundschaften" pflegt, einem dieses oder jenes gefällt ("geliked" hat) usw usf Rolleyes

Facebook ist wohl vor allem daran interessiert, Werbung noch genauer platzieren zu können.

Und wenn man das in Zukunft kann, ohne sich dem Vorwurf des Hinterherschnüffelns (= Analyse des Datenverkehrs und der Verbindungen der/des Userin/Users) auszusetzen - sind ja alles freiwillig öffentlich gemachte, somit nicht-schutzwürdige Daten - und sich gleichzeitig auch noch die Feder der Beseitigung von Diskriminierungen an den Hut stecken kann....klassische Win-Win-Situation. Undecided
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #14
Spar dir die Mühe, da ich eh keinen Links zu Facebook folge.

Nebenbei ich benutze überall meinen weiblichen Vornamen, nach deutschen Recht bin ich nicht dazu verpflichtet den Namen zu benutzen, der in meiner Geburtsurkunde steht. Was glaubst du, warum mich dieser juristische und bürokratische Wust so frustiert, die Person, die in meinem Ausweis steht ist praktisch tot (so drücke es ein Freund mal aus), aber neue Papiere habe ich noch nicht.
Und das hat nichts damit zu tun, dass man sich im Alltagstest zum Affen machen muß, weil man irgendwas beweisen muß. Mir macht es absolut nichts aus, so zu leben, wie ich jetzt lebe, aber jeder Mensch (egal ob CIS oder Trans) wäre frustiert und genervt, wenn regelmäßig an seiner Identität gezweifelt würde. Das typische Beispiel ist doch "Kann ich mal ihren Führerschein sehen?", wenn ich dem Polizisten meinen Führschein gebe, krieg ich als Antwort, daß gar nicht mein Führerschein ist. Wenn ich dann sage, daß ich Transsexuell bin, dann glaubt der nur ich lüge ihn an. Das ist doch das Problem, daß meine Transition so weit fortgeschritten ist, daß ich anhand meiner Dokumente und Ausweise nicht mehr zweifelsfrei identifiziert werden, dann komme ich regelmäßig in dumme Situationen.
Sogar wenn die Menschen bemerken, dass ich transsexuell bin, dann fragen sie nur ob ich mal ein Mann war, d.h. die denken ich bin mit der Transition schon lange fertig und nicht das ich mitten drin bin. Ich habe definitiv ein Problem meine Identität nachzuweisen und das würde jeden Menschen nerven, wenn ihm regelmäßig unterstellt wird einen falschen Ausweis zu benutzen oder falsche Angaben zu machen. Diese Probleme aufzuklären ist teilweise echt mühseelig, weil sich manche Menschen schlicht und einfach nicht vorstellen können, daß ich nicht als Frau geboren wurde.
Wenn man die Wahrheit sagt und keiner glaubt einem, ist das echt Mist.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #15
Und für solche Fälle(Verkehrskontrolle,am Flughafen die Kontrollen,etc.),hab ich meine Trannymap,die ich eigentlich immer dabei hab!Da ist echt alles was meine Transidentität betrifft drinnen und mittlerweile will mich schon kein Polizist mehr kontrollieren,weil ich dann immer meine ganze Mappe rüberreich,so nach dem Motto such dir raus was du brauchst^^!Ich kann mit denen einfach nicht^^Angel!Und ansonsten ist es mir egal wenn ich angesprochen werde,denn bei normalen ansagen antworte ich normal,bei doofen ansagen(die ich persönlich zum Glück nicht sehr häufig zu hören bekam)werde ich halt zur Comedian^^!Und am liebsten mache ich halt dann einen auf Doreen von den Pussycat Prolls^^(Caroline Kebekus @her best^^)feat.fifty sven^^!

Kisses ChiaraHeart!
Your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #16
Ich glaube du verstehst kein Wort von dem was ich sage. Lass es mich so ausdrücken: Niemand glaubt mir das ich transsexuell bin, die tun als würde ich lügen. Egal was ich dennen sage oder an Dokumenten zeige. Teilweise wird ja noch nichtmal meiner Freundin geglaubt, wenn die sagt: "Ja, das ist ihr Führerschein. Die Person auf dem Ausweisbild steht jetzt vor Ihnen."
Sorry, aber regelmässig als Lügnerin bezeichnet zu werden und meine Freunde und Verwandten auch noch, dass finde ich alles andere als witzig.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #17
Sag mal Eva_Tg,
gibts in DE nicht auch (die Möglichkeit auf) so einen Brief vom (Psycho-) Therapeuten bzw Psychologen, den man gemeinsam mit seinem Ausweis der diesen (an-) fordernden Person (Polizistin, Bankmenschin, etc pp) aushändigt?!

Das gab es zumindest früher in Österreich, als man noch nicht so einfach die NÄ bzw PÄ machen konnte; Darin stand/steht sowas wie in etwa dass die betreffende Person durch ihre Transsexualität (derzeit) aus medizinischen Gründen (oder so ähnlich) nicht dem Ausweisbild entsprechen kann bzw die Person mit einem konträren Aussehen zum dortigen Geschlechtseintrag auftreten muss - also was "offiziöses", abgestempelt und unterstrieben usw usf...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #18
Es gibt den Ergänzungsausweis von Dgti -> http://www.dgti.org/index.php?option=com...&Itemid=45
Der wird soweit ich weiß, vom Bundesinnenminsterium und den Innenministerien der Länder als offizelles Dokument anerkannt, aber den hab ich nicht.

Aber es geht ja nun nicht darum, wie leicht oder schnell ich meine Identität beweisen kann, sondern um die regelmässige Unterstellung, ich würde dies bezüglich lügen oder falsche Angaben machen. Das frustiert mich und meine Therapeutin sagt, daß ist normal, das man durch sowas frustiert wird, wenn Kopf, Herz und Umstände nicht zusammen passen. Ich hoffe ja, das ist in 3 bis 5 Monaten vorbei.

Ich will mich jetzt nicht unendlich weit vom Thema entfernen, aber ich denke es ist schon wichtig von solchen Erfahrungen zu berichten. Man muß sich schon irgendwie einen Zeitplan zu recht legen, wenn anfängt 24/7 im neuen Geschlecht zu leben. Wenn man da nicht weiß wann man damit durch ist und so wie ich im Alltag immer öfters darüber stolpert, dann baut sich mit der Zeit Frust und Unmut auf.
Also bitte nicht so machen wie ich, sonst ist man irgendwann schon eine Frau und läuft noch mit der Identität eines Mannes rum und das ist lästig, nervig und mühselig und je länger man warten muß umso schlimmer empfindet man es.
Ich dreh jetzt nicht durch deswegen, aber regelmäßig sage ich mir, daß hättest du auch alles einfacher haben können.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #19
(16.02.2014, 19:22)Eva_Tg schrieb: ... ich denke es ist schon wichtig von solchen Erfahrungen zu berichten....

Stimmt, das hab ich auch schon getan - es waren zwar eher seltene Momente, aber wenn man in sich ruht, dann bringt einem das nicht (mehr) aus der Fassung; Kurze Erklärung, dass diese Person tatsächlich ich bin, nur es noch ein bisschen (zB in DE gerichltiche) Zeit braucht, damit das endlich geändert wird (also nicht meine Schuld ist einen "fehlerhaften" Ausweis benützen zu müssen);

Ich hatte also bei solchen "Ausweis"-Situationen IMMER dieses beschrieben "Diskrepanz-Problem", als ich noch die "alten" Papiere verwenden musste - also genau wie Du Eva_Tg, aber "Problem" hatte mein Gegenüber nicht unbedingt - warum hätte ich eins daraus machen sollen?! Wink

Eva_Tg, es wird schon... Übung macht die Meisterin *räusper* Big Grin
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #20
Ich mache das seit ca. einem Jahr, ich hab Übung darin. Das ist doch das, was Rinoa sagte, wenn man erst die Bombe platzen läßt und vorher nichts in die Wege geleitet hat, dann zieht sich diese "Diskrepanz-Problem" nunmal in die Länge.
Und das ist nicht empfehlenswert, nicht jeder Mensch ruht in sich selbst und läßt sich durch nichts aus der Fassung bringen und das wichtigste länger man warten muß bis der Ausweis endlich stimmt, umso genervter ist man von diesem Problem. Wenn man immer wieder vor dem selben Problem steht, dann ist man irgendwann frustiert.

Es geht auch nicht darum, wer Schuld hat oder wer ein Problem hat. Genau genommen hat mein Gegenüber sehr wohl das Problem mir zu glauben, daß das mein Ausweis ist. Und das ist doch der springende Punkt, wie soll ich beweisen, das ich die Wahrheit sage, wenn man meine Erklärung anzweifelt?

Ich habe solche Situationen ziemlich häufig und ich weiß wie ich damit umzugehen habe, aber dass heißt nicht, daß ich das toll finde oder es witzig finde. Ich will eigentlich nur noch das es endlich vorbei ist.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: