facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #21
Eva wie geht das denn^^?Sein Leben vorausplanen^^!Ich weiß nichtmal was in denn nächsten 10 Minuten passiert^^!Und laß dir das nicht zu nahe gehen wenn dir mal wer nicht glaubt das du du bist^^!Lächle und gut ist^^!Zumindest in meinen Augen darf man nicht alles so eng sehen^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #22
(17.02.2014, 00:48)Eva_Tg schrieb: ... wenn man meine Erklärung anzweifelt?

Diesbezüglich würde ich mir ein "offizielles" Dokument wie zuvor beschrieben holen...

(17.02.2014, 00:48)Eva_Tg schrieb: ... Ich will eigentlich nur noch das es endlich vorbei ist.

Logisch, aber Du siehst ja bereits ein - wenn auch noch kleines - Licht am Ende des Tunnels Smile
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #23
(17.02.2014, 01:10)Helllicious schrieb: Eva wie geht das denn^^?Sein Leben vorausplanen^^!Ich weiß nichtmal was in denn nächsten 10 Minuten passiert^^
Wie du kannst dein Leben nicht vorausplanen?

Ich durfte mir schon anhören, daß ich offensichtlich asozial bin, weil ich vor 3 Jahren nicht wissen konnte, daß ich heute auf staatliche Unterstützung angewiesen bin. Und das war tot ernst gemeint.

Und glaub mir, ich bin ein Nerd, ich gehe normalerweise nicht mal ohne Plan auf Klo.
Wahlweise auch Geek, aber die Bezeichnung ist zweifelhaft, da sie eindeutig eine negativere Besetzung als Nerd hat. Einerseits kann man einem Geek unterstellen, daß sein Sozialverhalten und seine Kommunikation für Nicht-Geeks unverständlich sind, anderseits kann man mit Geek auch einfach nur einen Menschen bezeichnen, der den Anschein erwecken will, er sei ein Nerd. Nich-Nerds mögen das vielleicht gleich benutzen, aber wenn ein Nerd jemanden als Geek bezeichnet, wäre ich schon vorsichtig.


Zitat:Logisch, aber Du siehst ja bereits ein - wenn auch noch kleines - Licht am Ende des Tunnels Smile
Das Licht am Ende des Tunnels sieht ja eigentlich nur wenn man tot ist...Angel
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #24
(17.02.2014, 05:57)Eva_Tg schrieb: [hier gekürzt] Das Licht am Ende des Tunnels sieht ja eigentlich nur wenn man tot ist...Angel

Dann ist jede/r Lokomotivführer/in schon hunderte Male gestorben. Big Grin

Das eigentliche Problem, um wieder in den On-topic-Bereich zu kommen, ist doch, dass Facebook seinen User/innen neuerdings abverlangt, im FB-Profil eine reale Person wahrheitsgemäß darzustellen. Wenn die das konsequent spielen möchten, was machen die dann, wenn jemand "TS" (in irgendeiner Variante) angeben würde, und jemand beschwert sich und schreibt etwa: "He, diese Andrea ist ein Fake, bestenfalls eine Transe, keinesfalls eine Transfrau!"? Würden die FB-Admins Frau Andrea auffordern, einen Nachweis ihres Status als Transsexuelle zu erbringen, widrigenfalls man sie zum Transvestiten "herunterstufen" oder ihre Seite sperren würde?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #25
Interessante Frage, wie möchte man etwas, was auf einer Ausschlußdiagnose beruht wahrheitsgemäß nachweisen? Einsicht in die Krankenakte? Die Therapeuten von der Schweigepflicht entbinden?
Sich die Wahrheit an die Brust heften mag für Facebook zwar ein gutes Image sein, aber in "Klar-Sprech" heißt das nur vertrauliche Informationen offen legen.

Genauso wie der Unsinn, mit den Überlappungen bei Bezeichnungen. Ich bin sowohl eine Transsexuelle als auch eine Transfrau.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #26
absoluter Schwachsinn diese facebookentwicklung, ICH seh ja ein dass für kunstfiguren die wirklich nicht wissen was sie sind solche einträge kommen,.. aber eine ehemalige ts-frau (oder ex-TS-Mann) hat soviel auf sich genommen um endlich im "richtigen Geschlecht" zu leben, und würde jeden "amtlichen" hinweis aufs frühere leben ablehnen,.. ich zumindest. ja ich WAR mal ein mann, aber die zeit ist lange vorbei. so sehens auch alle meine bekannten.

lg vicky
die Tänzerin (übrigens am 4.3. ist wieder LGBT-Tanzabend)
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #27
Aber darum geht es doch, die Wahrheit bzw. vertrauliche Informationen (auch) über die Vergangenheit, will Facebook offenlegen. Und Datenschutz bzw. nationales Recht interessiert die mal gleich gar nicht.
Ist es nicht so, daß Facebook z.B. argumentiert, daß sie ein US-Unternehmen sind, ihre Server in den USA stehen und somit weder an europäisches, noch an deutsches bzw. österreichisches Recht gebunden sind?
Es geht doch schon lange nicht mehr um die Frage, ob wir irgendwas zu verbergen haben oder ob wir ungenaue Angaben machen, sondern um die Frage, was Facebook meint alles wissen zu müssen und was sie alles dürfen.
Das sie möglichst viele Daten über uns haben wollen, um massgeschneiderte Werbung zu produzieren, ist dabei noch das geringste Übel, der Eingriff in unser Leben und unsere Persönlichkeit ist viel problematischer.

Es macht im Alltag nunmal einen Unterschied, ob mich jemanden fragt, ob ich mal ein Mann war und ich die Frage wahrheitsgemäß beantworte oder ob ich das allen möglichen Menschen ungefraqt unter die Nase reibe. Das letztere setzt mich einer wesentlich größeren Gefahr von Ablehnung und Diskriminierung aus. Wenn andere nicht merken, daß ich TS bin, schön; warum sollte ich ihnen das dann erzählen?
Ich meine ich geh ja auch nicht ins Café und sage: "Hallo, ich bin transsexuell und möchte einen Kaffee haben.", wenn ich Pech habe mögen die keine Transfrauen und ich kann ewig auf meine Bestellung warten.
Niemand von uns erzählt von sich aus, alles über sich. Warum sollte wir dann auf den "Ich breite mein Leben bei Facebook vor der ganzen Menschheit aus"-Zug aufspringen?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #28
sorry das ich so spät erst ein Beitrag zum ersten Beitrag schreibe, ABER wenn man dann nicht mehr die Möglichkeit hat Weiblich/Männlich anzukreuzen. Sondern nur noch diese genau definierten "Geschlechtervergangenheiten etc.", da würde ich entweder Cis Women oder Cis Female nehmen, auch wenns nicht stimmt, aber wie Transfrau fühl ich mich nicht. Sondern wie Hellisious ziemlich in den ersten Beiträgen schrieb, fühle ich mich als Frau und nichts weiteres und wenn alle auf Facebook das sehen/lesen können, wärs mir viel wohler *bio* zu nehmen, weil man ja selber entscheiden sollte, wem man es erzählt. Die Menschen die meinen, Trans... oder Two-Spirit etc zu picken. Denen hoffe ich nur das sie die neuen Freunde auf Facebook die man 1 Mal auf einer Party oder sonst wo getroffen hat nicht gleich abschreckt.
Also wenn das kommen sollte, ich weiss was ich nehme Wink

Gruss

Nadine
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #29
(07.03.2014, 06:03)Nadine** schrieb: sorry das ich so spät erst ein Beitrag zum ersten Beitrag schreibe, ABER wenn man dann nicht mehr die Möglichkeit hat Weiblich/Männlich anzukreuzen. Sondern nur noch diese genau definierten "Geschlechtervergangenheiten etc.", da würde ich entweder Cis Women oder Cis Female nehmen, auch wenns nicht stimmt, aber wie Transfrau fühl ich mich nicht. Sondern wie Hellisious ziemlich in den ersten Beiträgen schrieb, fühle ich mich als Frau und nichts weiteres und wenn alle auf Facebook das sehen/lesen können, wärs mir viel wohler *bio* zu nehmen, weil man ja selber entscheiden sollte, wem man es erzählt. Die Menschen die meinen, Trans... oder Two-Spirit etc zu picken. Denen hoffe ich nur das sie die neuen Freunde auf Facebook die man 1 Mal auf einer Party oder sonst wo getroffen hat nicht gleich abschreckt.
Also wenn das kommen sollte, ich weiss was ich nehme Wink

Da haben wir etwas, das man das "Dilemma der Freiheit" nennen könnte.

Wir, als Angehörige der TG-Community, nehmen das Recht in Anspruch, dass unser Identitätsgeschlecht respektiert werden muss, also unser Zugehörigkeitsempfinden zum anderen als dem biologischen Geschlecht.

Dieses Zugehörigkeitsempfinden variiert aber bei Transgendern zwischen "eindeutig und ohne Schwanken immer Frau/Mann" über eine Bandbreite gewisser Unsicherheit bis hin zu "mal so, mal so!"

Facebook sagt nun sinngemäß: "Wir stellen euch ab sofort die ganze Skala aller nur denkbaren Selbsteinstufungen zur Verfügung. Ist das nicht nett? Aber: dafür möchten wir eine wahrheitsgemäße Antwort!"
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Beitrag #30
(07.03.2014, 08:21)Mike-Tanja schrieb:
Da haben wir etwas, das man das "Dilemma der Freiheit" nennen könnte.

Wir, als Angehörige der TG-Community, nehmen das Recht in Anspruch, dass unser Identitätsgeschlecht respektiert werden muss, also unser Zugehörigkeitsempfinden zum anderen als dem biologischen Geschlecht.

Dieses Zugehörigkeitsempfinden variiert aber bei Transgendern zwischen "eindeutig und ohne Schwanken immer Frau/Mann" über eine Bandbreite gewisser Unsicherheit bis hin zu "mal so, mal so!"

Facebook sagt nun sinngemäß: "Wir stellen euch ab sofort die ganze Skala aller nur denkbaren Selbsteinstufungen zur Verfügung. Ist das nicht nett? Aber: dafür möchten wir eine wahrheitsgemäße Antwort!"

Mike-Tanja: Klar, ich weiss es gibt Leute die gerne Trans Women etc nehmen würden. Aber, überleg doch, wenn man komplett Stealth als Frau lebt und die Vergangenheit ruhen lassen will, dann muss man halt "Lügen" und Cis Women nehmen.

Facebook schulde ich keine Wahrheit! Ich schulde sie keinem, da nach der Transition kein Mensch mehr wissen muss oder erfahren muss das ich als Junge geboren wurde. Ich mach die Transition ja nicht, um danach zu sagen, dass ich ein Junge war und unglaubliche Veränderungen durchlebt habe.

Man darf schon stolz sein das man es geschafft hat, darf aber auch mal das Ego ruhen lassen!

Gruss
Zitat



Gehe zu: