Clouds überfüllen lokalen Speicher !!
RE: Clouds überfüllen lokalen Speicher !!
Beitrag #13
Hi Madleine,

was für eine Android-Version hast Du? Bis Oktober 2015 gab es mal eine "Cloud to Device Messaging (C2DM)" die aber dann abgeschaltet und erst durch "Google Cloud Messaging" und nun durch "Firebase Cloud Messaging" ersetzt wurde.

Bei mir (Android 4.4.4) habe ich den Prozess auf den ersten Blick aber nicht gesehen. Kann aber sein, dass er mittlerweile umbenannt ist oder ähnliches.

Im Prinzip ist das eine Möglichkeit für App-Entwickler über die Google Clouds Push Nachrichten von Server der App-Anbieter auf die entsprechenden Endgeräte zu senden.

LG
Conny
"To those who are gay, lesbian, bisexual,or transgender-let me say- you are not alone. You're struggle, for the end to violence and discrimination, is a shared struggle. Today, I stand with you. And I call upon all countries and people, to stand with you too. The time has come." (Ban Ki Moon)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Clouds überfüllen lokalen Speicher !! - von ConnyP - 01.07.2016, 13:28

Gehe zu: