Körperhaarwuchs während HRT
Körperhaarwuchs während HRT
Beitrag #1
Hallo liebe Leute,

mich würden Erfahrungsberichte interessieren wann bei euch der Körperhaarwuchs nach Start der HRT nachgelassen oder aufgehört hat. Speziell im Brust/ Oberkörperbereich.
Bitte KEINE Medikamentendiskussionen!!! ( Bitte die Mods darauf zu achten)

Freue mich auf viele Antworten!
Tue was du liebst, und du bekommst was du willst!
Zitat

RE: Körperhaarwuchs während HRT
Beitrag #2
Ich war lasern, weil die Haare nicht aufhören wollten zu wachsen. Ich wäre wahrscheinlich am Po noch immer behaart wie ein Äffchen, hätte ich das nicht gemacht und auf den Beinen und Armen habe ich immer noch viele, obwohl ich dort schon zig mal lasern war.
Rund um meine Brüste wachsen immer wieder vereinzelt welche. Ich werde die mal mit der Nadel epilieren lassen.
Ach ja, ich bin jetzt 6 Jahre PostOP, habe einen Testo Wert von 0,00 und eine E2 Wert von 180..230. Soviel zum Märchen, dass die Haare verschwinden.

Ich denke das die Sache sehr individuell ist und vor allem hängt es davon ab, wann man die Transition beginnt. Wenn man mit 16..23 anfängt, wird das mit den Haaren viel besser sein, als wenn man es mit 40 oder 36 macht, so wie ich. Es hängt auch sicher von den Eltern ab. Also wie die mit Haaren bestückt sind. Meine Mutter hat z.B. recht viele Haare am Körper. Ned so schlimm wie unsere osteuropäischen Nachbarn, aber einen Bart würde sich schon zusammen bringen, wenn sie nicht zupfen würde.
Ich höre mit dem Zupfen übrigens wieder auf und spare auf eine Nadelepi, weil meine Haare durch das Zupfen borstiger geworden sind und die Haut mehr verhornt ist. Meine Kosmetikerin hat mir gesagt, ich soll mit dem Zupfen aufhören, weil meine Haarwurzeln eben so reagieren.
Ich hoffe du hast andere Gene und bei dir geht es besser.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Körperhaarwuchs während HRT
Beitrag #3
Ich bin zwar erst im im dritten Monat allerdings finde ich das die HRT bei den beinen schon ein wenig wirkung zeigt der rest ist noch ziemlich unbeeindruckt davon.
Was den Bart betrift da hat die IPL schon ganz gute erfolge geleistet habe allerdings immer noch ein paar stellen an denen er absolut unbeeindruck davon ist Dodgy
Zitat

RE: Körperhaarwuchs während HRT
Beitrag #4
(28.03.2014, 18:14)jasminchen schrieb: Ich war lasern, weil die Haare nicht aufhören wollten zu wachsen. Ich wäre wahrscheinlich am Po noch immer behaart wie ein Äffchen, hätte ich das nicht gemacht und auf den Beinen und Armen habe ich immer noch viele, obwohl ich dort schon zig mal lasern war.
Rund um meine Brüste wachsen immer wieder vereinzelt welche. Ich werde die mal mit der Nadel epilieren lassen.
Ach ja, ich bin jetzt 6 Jahre PostOP, habe einen Testo Wert von 0,00 und eine E2 Wert von 180..230. Soviel zum Märchen, dass die Haare verschwinden.

Ich denke das die Sache sehr individuell ist und vor allem hängt es davon ab, wann man die Transition beginnt. Wenn man mit 16..23 anfängt, wird das mit den Haaren viel besser sein, als wenn man es mit 40 oder 36 macht, so wie ich. Es hängt auch sicher von den Eltern ab. Also wie die mit Haaren bestückt sind. Meine Mutter hat z.B. recht viele Haare am Körper. Ned so schlimm wie unsere osteuropäischen Nachbarn, aber einen Bart würde sich schon zusammen bringen, wenn sie nicht zupfen würde.
Ich höre mit dem Zupfen übrigens wieder auf und spare auf eine Nadelepi, weil meine Haare durch das Zupfen borstiger geworden sind und die Haut mehr verhornt ist. Meine Kosmetikerin hat mir gesagt, ich soll mit dem Zupfen aufhören, weil meine Haarwurzeln eben so reagieren.
Ich hoffe du hast andere Gene und bei dir geht es besser.

wir haben zb eine sehr schwache Körperhargenetik... mein Opa hat mit mitte 70 kaum Bart oder Körperhaar.. dafür volles Kopfhaar.. mein Vater hat spärlichen Bartwuchs... ich habe auch nie wirklich einen Bartwuchs bekommen.. ausser am Kinn und Koteletten... trotz hohen testosteron würde mir ein haariges Schicksal erspart bleiben.. ich hätte väterl. seits eher das Problem, etwas von meinem Kopfhaar zu verlieren.. (ich liebe fülliges volles unberührtes Kopfhaar an mir)..
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Körperhaarwuchs während HRT
Beitrag #5
Danke Jasminchen für deine intensive Ausführung. Ich hoffe es wird irgendwann besser. :-(

Lg
Tue was du liebst, und du bekommst was du willst!
Zitat



Gehe zu: