Wer bin ich ... Michaela ...
Wer bin ich ... Michaela ...
Beitrag #1
Smile 
Hallo liebe ForianerInnen,

ich denke ich habe mich hier noch nie vorgestellt, obwohl ich unter meinem Phantiesienick schon einige Zeit hier mit dabei bin. Das möchte ich nun mit meinem realem Namen nachholen.
Warum Michaela_D? Weil Michaela besetzt war, also meinen zweiten Vornamen, Daniellè, gekürzt angehängt.

Ein herzliches Hallo nochmal Smile
So wo beginne ich ....
Ich bin MzF transident und seit nunmehr einem guten Jahr in professioneller Begleitung. Mein Weg begann, obwohl ich das nicht wusste, in meiner frühen Jugend. Erste, heute im Nachhinein für mich erkennbare Tendenzen wurden von meinen Eltern negiert und abgetan, als pervers bezeichnet und natürlich auch zurückgedrängt. So geprägt vergingen die Jahre in denen dies natürlich immer wieder mal aufflammte und von mir dann wieder "bekämpft" wurde. Wie so viele andere auch habe ich geheiratet. Doch "es" kam wieder zurück Smile seit gut 4 bis 5 Jahren lebe ich in meiner weiblichen Rolle, 24/7, sehr glücklich und immer glücklicher, seit Anfang 2013 in professioneller Begleitung. Ende 2013, im Dezember dann auch die amtliche Umstellung aus "M" wurde offiziell "F" in den Urkunden und Dokumenten. Obwohl sich das einige Zeit hingezogen hat mit den Tiroler Behörden, war der Rest in Oberösterreich dann nur Formsache und just kurz vor meinem Geburtstag hatte ich den Bescheid der Bezirkshauptmanschaft in Händen! Tadaaaa ... ein Meilenstein geschafft. Seit Frühjahr 2014 nun in HRT, die weiteren Schritte, wobei ich noch nicht weis wo diese durchgeführt werden sollen, planend.
Sooo das mal als verspäteter Einstieg von mir!

Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Oberösterreich

Michaela Daniellè
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: Wer bin ich ... Michaela ...
Beitrag #2
Heart lich Willkommen bei uns!
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Wer bin ich ... Michaela ...
Beitrag #3
Willkommen an Board. Smile

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Wer bin ich ... Michaela ...
Beitrag #4

Herzlich willkommen! Smile

Was deinen selbstgewählten Benutzerinnentitel angeht: Wir haben jede Menge Erfahrung mit Zicken (meine weibliche Seite ist eine berüchtigte solche!) und immer einen Apothekenvorrat Zickosan auf Lager! Wink

Edit: Deine Website ist auch eine Zicke. Sie lässt mich nicht lesen. Könnte das daran liegen, dass sie von Trans-Austria und damit vom SPÖ-Rechenzentrum gehostet wird, die beide etwas gegen anonymes Surfen haben? Dodgy
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Wer bin ich ... Michaela ...
Beitrag #5
Smile hehe, ja das kenn ich.
Der Titel kommt nicht von ungefähr, den hab ich von einer lieben Arbeitskollegin verliehen bekommen. Aber na ja, Sie hat ja Recht ...
Meine Familie nennt mich dafür "Tussi" *hust* na ja, ich sag ma einfach nix dazu Smile
Kann sein das das RZ anonymes surfen nicht mag und sie deshalb nicht oder nur eingeschränkt geht, ich werd das mal hinterfragen.

Vielen lieben Dank übrigens für Eure Willkommengrüße !
Dankeschön!
Michaela

------------------------------------------------------------------------------------
It takes courage to grow up and become who you really are.
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: Wer bin ich ... Michaela ...
Beitrag #6
(27.04.2014, 18:25)Michaela_D schrieb: [hier gekürzt] Kann sein das das RZ anonymes surfen nicht mag und sie deshalb nicht oder nur eingeschränkt geht, ich werd das mal hinterfragen.
[hier auch gekürzt]

Das ist so. Besagtes Rechenzentrum erlaubt u.a. keine Zugriffe über IP-Adressen, die als Exit-Nodes dem Tor-Netz zugeordnet sind. Ich bin meistens - auch jetzt - mit einem Tor-Browser unterwegs.

Da gab es den einen oder anderen (versuchten) DDOS-Angriff, seit damals sind die Leute in besagtem Rechenzentrum etwas paranoider, als es meiner bescheidenen Meinung nach angebracht ist. Selbst die Website des BMI kann man über das Tor-Netz besuchen, und die ist ein #1-Ziel für Cyber-Guerilleros.

Nichts für ungut! Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Wer bin ich ... Michaela ...
Beitrag #7
Gratulation zum Erfolg, und weiterhin herzlich willkommen.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Wer bin ich ... Michaela ...
Beitrag #8
Hallo Leute,

mal eine kleine Zwischenmeldung von mir betreffend Laserepilation und Kostenübernahme in OOE.
Diese hab ich ja bei einem Arzt in OOE durchführen lassen.
Einen Antrag zur Kostenübernahme, mit Arztbrief, Bilddoku und allen Rechnungen hab ich bei der OOEGKK eingereicht (persönlich).
Bestätigt wurde mir die medizinische Notwendigkeit durch den Chefarzt, aber eben auch das es dafür keine Zuwendung gibt.
Mit dieser Bestätigung dann ins Nachbarzimmer (Ausgleichsfonds).
Hier wurden mir 25% der Behandlungskosten als Übernahme zugesagt.
Erhalten hatte ich dann in einem 1. Step 29% der Gesamtkosten.
ca. 1 Monat später nochmal ca. 14% der Gesamtkosten.
lg
Michaela
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: Wer bin ich ... Michaela ...
Beitrag #9
Hallo Leute,

Noch mal ein kleines Update an dieser Stelle.
Ich hatte eine FFS bei Dr. Bart van de Veen in Antwerpen im November 2014. mit der ich überaus zufrieden bin, trotzdem wirds noch eine kleine Garantiereperatur geben, eventuell im Winter diesen Jahres.
Ach ja, mittlerweile bin ich Post OP. D.h. Hatte ich meine GAOP am 21. Mai bei Dr. Schrögendorfer im AKH Wien, bisher ist da alles soweit gut verlaufen und ich bin sehr zufriedn mit dem Ergebnis, obs da eine Korrektur geben wird oder diese überhaupt nötig ist wird sich erst in vielen Wochen herausstellen. Bisher siehts nicht so aus.
Fragen darüber können gern per PN gestellt werden.
Berichte zu beiden OPs bereite ich vor und werde ich zu gegebener Zeit posten (wenn auch eventuelle Korrekturen getan sind, bzw. alles abgeheilt ist)
Lg
Michaela
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat



Gehe zu: