Interviewpartner/-in f. biographisches Interview
Interviewpartner/-in f. biographisches Interview
Beitrag #1
Liebe Forums-User/Userinnen

Ich studiere derzeit an der FH Joanneum in Graz im Masterstudiengang „Soziale Arbeit“. Im Rahmen einer Lehrveranstaltung ist es unsere Aufgabe, ein biographisches Interview bei freier Themenwahl durchzuführen. Auf Grund persönlicher Interessen habe ich mich für das Thema „Transgender/Transsexualität“ entschieden. Nun bin ich auf diesem Wege auf der Suche nach einem/einer Interviewpartner/-partnerin (schön wäre aus der Steiermark bzw. Wien), welche/r bereit wäre, mir ein/zwei Stunden seiner/ihrer Zeit zu opfern und mir damit sehr weiterhelfen würde.

Das Interview soll persönlich geführt werden und wird selbstverständlich anonymisiert. Gerne kann ich der Interviewpartnerin / dem Interviewpartner auch eine Abschrift des Interviews zur Verfügung stellen in welcher die Möglichkeit zur nochmaligen Durchsicht besteht. Erst diese freigegebene Version wird innerhalb der Lehrveranstaltung (und nur dort) verwendet.

Falls es noch offene Fragen gibt werde ich versuchen diese zu beantworten und würde mich sehr über Zuschriften freuen!
(Habe auch schon gesehen dass hier Threads mit ähnlichen Bitten herumschwirren und die Interviewbereitschaft hier sehr groß ist Smile)

Wünsche allen hier noch einen schönen Tag und schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Bernhard
Zitat

RE: Interviewpartner/-in f. biographisches Interview
Beitrag #2
Hast du schon jemanden für dein Interview gefunden?

Sonst würde ich evtl zustimmen, wenn du mir vorher vielleicht per PN kurz sagen möchtest, worüber du (allgemein) ein Interview halten magst Smile
Zitat

RE: Interviewpartner/-in f. biographisches Interview
Beitrag #3
Ich habe so etwas schon einmal gemacht und stehe grundsätzlich zur Verfügung. Das wird allerdings geografisch für dich eher uninteressant sein.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat