HRT heute begonnen!!
RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #11
Meine Hrt beginnt morgen zusammen mit meinem 23. Geburtstag. War heute zu gestresst und restalkoholisiet irgendwie um auf den Wienerberg zu fahren und den Stress durch zu stehen.

Bei mir sieht es so aus: Alle 1-2 Tage eine halbe bis viertel Androcur+ 2 Hub Östrogel. Ist mal zum Rantasten

Im Endeffekt sagt sie jede/r sollte auf seinen Körper hören und mehr ist manchmal weniger.

Viel Glück euch allen und hört der Frau gut zu nach dem ihr Ihr gesagt habt was ihr euch erwartet.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #12
(04.06.2014, 20:26)Tanya15 schrieb: Ich baue auf Erfahrungen auf und auf die Medizinische n Behandlungs Standard. Da sind 10-12,5 mg üblich. Vlt sieht es bei euch in Österreich anders aus (was ja so ist) ist aber ja nicht mein Körper.

Ich denke halt doch, dass beim Start einer HRT von den vorliegenden Befunden (Testosteron-Wert, Leberfunktionswerte, etc.) ausgegangen und eine individuelle Anfangsdosis bestimmt wird, die dann nach weiteren Kontrollen angepasst und bei Bedarf heruntergesetzt wird, wenn die Behandlung anschlägt.

So gesehen könnte 10-12,5 mg der auf Erfahrung beruhende Mittelwert für eine mehrjährige HRT (vor gaOP, wie ich annehme) sein.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #13
Liebe Mike-Tanja das ganze wird schon seine Richtigkeit haben.

Allerdings ist mit Androcur und Östrogenen "viel" Möglich.

Beim Androcur kommt es vorallem darauf an, wie Erektionsfähig man bleiben will. Ich zb will auf Sex, selbst wenn es mit einem ("Igittipfui")Penis ist, nicht verzichten.

Jedem dem die Libido und damit der Antrieb nebensächlich ist, sei frei sich täglich 50mg aufwärts Rein-zu-hauen. Bringen wird es optisch nur bedingt was.

Ich zb will endlich als Frau gesehen werden von anderen aber auch nicht auf Sex verzichten müssen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #14
Das stimmt, es ist "viel" Möglich - es ist nämlich auch von Mensch zu Mensch verschieden mit der Libido - manche "können" auch noch mit 50mg Androcur (Antrieb, auf) Sex haben... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #15
Hey Bonita, ich wollte niemanden wirklich Angreifen.
Jeder/Jedem das was er verträgt und sich damit wohlfühlt!
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #16
Na, eh, so meinte ichs ja auch Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #17
Androcur^^ Wieso wird das Medikament überhaupt noch verschrieben? Es gibt genug Alternativen die viel besser sind.. Es wird doch nur verschrieben weil es so billig ist. Ist aber doch eher ein medikament mit vielen Nachteilen, egal wieviel Milligram man davon nimmt. ob nn 50 oder 5, das zeug im Körper zu haben ist nicht gerade toll. Jemand der seine Transition selbst zahlen muss, da würd ich noch verstehen das zu ANdrocur gegriffen wird, aber ansonsten wären richtige Medikamnete empfehlenswert, die auch wirklich die Wurzel bekämpfen ohne dabei Depressionen, Leberschaden oder HRT Probleme wie vermindertes Brustwachstum auslösen (können), nur zur Info.
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #18
Also ich nehme jetzt seit 10 Tagen täglich 50mg Androcur.
Wie lange dauert das eigentlich bis es seine Wirkung entfaltet? Ich kann immer noch 10x am Tag Sex haben inkl. Ejakulation. Dabei sind meine Testowerte lt. Hormonstatus niedrig.

Ansonsten hat mir Dr. Kaufmann bei der HRT-Einstellung schon gesagt, das Androcur einen schlechten Ruf hat. Ich kannte das Medikament aber nicht und hab ihr vertraut. Sie hat aber auch gesagt, dass es besser ist als sein Ruf.
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #19
Also mit 10 mal am Tag konnte ich nie dienen *hust* Wink
Aber das ist schon individuell, ich hatte vorher auch ein mehr als Ausgeprägtes verlangen, das sich schleichend nach und nach verringerte.
Nach ca. 4-6 Wochen war das auch weg und ist es bis heute. Nach ca. 4 Wochen hab ich von Androcur 50 auf Andro-Diane 10 gewechselt.
Bei mir bleiben die Testo Werte prima im Keller. Was nicht heisst das es nicht mehr gehen würde, nur das Verlangen ist gewichen.
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #20
Total interessante Erfahrungsberichte!! Wie sieht es mit Gewichtszunahme aus?? Eine meiner größten Ängste, da ich schon relativ groß bin. Welche alternativen gibt's zu androcur?
WWW
Zitat



Gehe zu: