Zugang Hormone Inter vs. Trans
Zugang Hormone Inter vs. Trans
Beitrag #1
Liebe Damen!
Ich hätte da mal wieder eine Frage: Welche Unterschiede gibt es bei der Hormonzulassung (zusätzlichen Gabe bzw. Blockern von Testosteron - je nach dem, wie ausgeprägt die jeweiligen Hormone sind) bei Intersexuellen und Transsexuellen??
Müssen IS auch den selben (mühsamen und sehr teuren Weg gehen) oder ist er einfacher?? Ich denke mir, dass ich körperlich schon sehr weit weiblich bin (ohne Hormone - pics von mir auf http://www.gayromeo.com unter MoiIS) und ich für den Körper keine zusätzlichen weiblichen Hormone mehr brauche (Hüftpolster, Taille, Dehnungsstreifen Sad, keine Rumpfkörperbeehaarung, Cellulitis auf den Oberschenkeln im hinteren Bereich - das ist ja jetzt schon alles da). Das Gesicht ist eine andere Baustelle. Da würde es ein paar kosmetische Eingriffe (Faltenunterspritzung, usw.) benötigen. Da bin ich Realistin genug, um das zu sehen. Und diese zunehmende Vermännlichung des Gesichts macht mich auch fertig. Parallel dazu verweiblicht mein Körper zusehend (das stört mich aber nicht, wobei die Dehnstreifen und die Cellulitis und das allgemein schlappe Bindegewebe jetzt nicht sooo toll sind...). Ich vermute ja deshalb stark eine IS, aber nur eine med. Diagnostik kann das belegen, das ist mir klar... Bin schon sehr gespannt auf den Termin im AKH! ABER MEINE FRAGE: es wäre schon unsinnig, jetzt die Euros für die Gutachten des Psychotherapeutens auszugeben oder?? Wo ich ja noch nicht mal sicher weiß, ob ich den langen, kostspieligen Weg gehen muss... Für konstruktive Antworten bin ich euch sehr dankbar!! Heart
WWW
Zitat

RE: Zugang Hormone Inter vs. Trans
Beitrag #2
Hallo,

Fr Dr Kaufmann wird ohnedies Intersexualität abklären, ganz unabhängig vom Verdachtshintergrund.
Ob man zur Abklärung derselben ein psychiatrisches Gutachten braucht weiss ich nicht, liesse sich aber mit einem Telefonat klären. Du kannst ja einmal an einem Tag mit TS Ambulanz kurz vor der Öffnung anrufen und versuchen, Fr Dr Kaufmann ans Telefon zu bekommen, das könnte klappen.
Wenn nicht gegen 12 und gegen 13 Uhr nochmals probieren, sie macht meist Überstunden, da könnte es dann klappen.

Noch ein Tipp: Sie wir zur Anfertigung eines Null Status Blut abnehmen, da könntest du Sie bitten gleich für die Chromosomaluntersuchung die benötigten Röhrchen mitabzuzapfen, dann musst du nicht 2x stechen.
Die bringst Du dann gleich persönlich 1x über die Strasse ins passende Labor.

lg Maria
Zitat

RE: Zugang Hormone Inter vs. Trans
Beitrag #3
Ah ok! Das hört sich ja gut an... Hab hier im Forum auch gelesen, dass sie diese Intersexanalyse z.t. ein bisi überholt sieht... Naja, aber wenn ich sie direkt darauf anspreche... Sind eh nur mehr drei Wochen! Wink
WWW
Zitat

RE: Zugang Hormone Inter vs. Trans
Beitrag #4
Hi DominiqueIS….um zu verweiblichen brauchst du keine teuren und schädliche Testoblocker, dass geht auch ganz ohne…bei uns in Surin ist ein 51 Jähriger Amerikaner, der hatte extrem starke Falten im Gesicht und hatte seine transition nur mit Estogen therapiert..die Fettverteilung findet nicht nur an den Hüften sondern überall am Körper und im Gesicht statt..auch an den Lippen
das Ergebnis siehst du hier………. http://www.youtube.com/watch?v=nSHnKTgxs3s
WWW
Zitat

RE: Zugang Hormone Inter vs. Trans
Beitrag #5
Hi Damb! Wink also so schlimm sind meine Falten zum Glück nicht Wink!! Aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen... Ich verlass mich da mal auf die Dr. Kaufmann und auf meinen Faltenaufspritzer im 5ten Bezirk Wink! Wenn Estogen alleine (zumindest ein bisi was) hilft, dann wäre es schon ganz super! Michelle Hunziker werde ich wohl nicht mehr werden, aber ein bisi wieder in Richtung Frau wär sehr schön! Jedenfalls und auf keinen Fall in Richtung Mann! Sad
WWW
Zitat



Gehe zu: