Therapiegruppe 2014/2015
Therapiegruppe 2014/2015
Beitrag #1
Trans Austria – Transidentität – Therapiegruppe Wien, Niederösterreich und Burgenland

Psychotherapeutische Gruppe für transidente Personen
Transgender, transsexuell, transident, Crossdresser, Drag King, Drag Queen, usw.
Alle diese Begriffe beschreiben Personen, die in unterschiedlicher Weise nicht den gesellschaftlichen Vorstellungen von Geschlecht und Geschlechtsidentität folgen, sondern einen anderen Weg, ihren persönlichen Weg gehen wollen.

Unsere Gesellschaft präsentiert sich hinsichtlich der unterschiedlichsten Formen von Lebensweisen liberal und tolerant. Alltagserfahrungen zeigen jedoch oftmals das Gegenteil. Personen, die sich nicht den Geschlechternormen zuordnen wollen oder möchten, stellen sich die Fragen: WER BIN ICH EIGENTLICH? WAS FÜHLE ICH IN MIR? WARUM GERADE ICH? WIE REAGIEREN ANDERE AUF MICH?
In einem professionell behüteten und begleitenden Rahmen
• andere Personen mit transidentem Empfinden bzw. Hintergrund kennen lernen
• gemeinsam einen therapeutischen (personenzentrierten) Prozess starten
• u.v.m.
Leitung: Sarah-Michelle Fuchs, Personzentrierte Psychotherapeutin und Sexualberaterin; Co-Facilitator: Nana Wimore (Lebens- und Sozialberaterin)

• Termine: 04.07.2014 (jeweils 16 – 20 h), 05.09., 03.10., 07.11., 05.12.

Termine 2015: 09.01., 13.02., 13.03., 10.04., 08.05., 12.06.

• Ort: 1180 Wien, Währinger Str. 108/6
• Kosten: pro Abend: EUR 40,00 (4 Einheiten)
• Info & Anmeldung: Telefon: 0676/ 3751021; Email: sarah-michelle.fuchs@gmx.at
Zitat



Gehe zu: