Operation Änderung des Geschlechts
RE: Operation Änderung des Geschlechts
Beitrag #6
Natürlich sind auch "nicht (direkt) Betroffene" hier herzlich Willkommen Smile

Und, ja, es könnte auch an den "Behandlern" (Therapeut, Arzt, usw usf) liegen; "Logisch" wäre es (für diese) zumindest, wenn das "Ziel"-Geschlecht eindeutig feststeht und tatsächlich körperangleichende Therapien/Operationen bevorstehen, dass auch bereits vorher der Name bzw Personenstand geändert wird; Bestehen müsste die/der Behandler wohl aber nicht darauf...

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es sich in manchen Fällen auch "nur" um einen gewissen Zeit-Faktor handelt, also dass zB noch schulische (beim Minderjährigen, zB wg Abschluß an selber Schule) bzw berufliche (beim Erwachsenen, zB noch kein Jobwechsel/Versetzung etc pp möglich) Gründe gibt, nicht so schnell eine NÄ/PÄ durchführen zu lassen, obwohl man bereits mit den angleichenden Therapien beginnen will; Aber soweit sollte die/der Behandler schon sein, da nicht destruktiv unterwegs zu sein...

Ps: Jede/r darf/kann sich auch ohne offizielle Stellen bzw Behandler mit Hormonen aufpumpen oder sogar GaOpPen lassen - wenn genügend finanzielle Mittel vorhanden sind, die KraKas spielen da nicht mit - die GaOP wird dann aber wohl im (ferneren) Ausland stattfinden "müssen"...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Operation Änderung des Geschlechts - von Bonita - 27.06.2014, 10:56

Gehe zu: