HIV und HRT
HIV und HRT
Beitrag #1
Liebe Alle!
Gibt es hier im Forum Damen oder Herren, die mit HIV leben (müssen)? Würde mich gerne austauschen... per pm oder hier. Eher noch nicht Face to Face, da es mir nicht so gut geht...

Hab einige Jahre in Thailand gelebt, dort Östrogengel unkontrolliert konsumiert und es hat mir nicht geschadet... Hab recht gut ausgeschaut, viele, viele Männer und Null Selbstbewusstsein. Irgendwann dann mal die Diagnose HIV.
Mittlerweile bin ich auf Eviplera, wieder in Österreich, im Sozialbereich tätig als eher "Mann" und grad dabei, mein Leben neu als Frau zu ordnen. Ob mit oder ohne ärztlicher Unterstützung wird sich weisen, obwohl ich es lieber auf legalen Weg möchte, da ja eine Dauereinnahme von Eviplera jetzt ja auch eine Organbelastung darstellt, auch wenn sie zum Glück fast keine Nebenwirkung hat. Mit HIV bin ich seit gut 1,5 Jahren somit unter der Nachweisgrenze. Aber jetzt noch Hormonpräparate drauf... Ich weiß nicht... Will aber kein Mann sein. Zumindest optisch möchte ich (wieder - wie damals in Thailand) Frau sein. GaOp ist natürlich in meinem Zustand nicht drinnen. Zu gefährlich und für mich auch nicht notwendig.
Freu mich auf konstruktiven Austausch!!
lg
Sternschnuppe
Zitat

RE: HIV und HRT
Beitrag #2
Liebe Sternschnuppe,
Heartlich Willkommen im Forum von transgender.at Smile

Finde es großartig, wie Du mit Deiner "zusätzlichen (gesundheitlichen) Belastung" umgehst [Bild: thumbsup.gif]

Ich hoffe, dass Du viele Zuschriften bekommen wirst - nehme eher an per PN, da sich womöglich nicht jede/r hier "zusätzlich outen" mag...

Alles Gute! Heart
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: HIV und HRT
Beitrag #3
Dank dir liebe Bonita! <3
Schade, dass man/frau auf Grund von HIV und Trans gleich mehrfach diskriminiert bzw. stigmatisiert wird bzw. das man Gefühl hat, es zu sein.
HIV ist zum Glück seit einigen Jahren sehr gut therapierbar, man/frau ist nicht mehr ansteckend unter Therapie (da ja unter Nachweisgrenze) und somit, bis auf die täglich zu schluckende Pille, arbeits-, liebes- und lebensfähig...
Möchte gerne mehr Trans* Personen den Mut geben, darüber zumindest zu sprechen! Die schwulen Männer gehen ja auch out damit. Und gerade bei uns Trans* Personen ist es halt zum Teil eine wirkliche Gefahr, da ja viele, so wie ich, nur die rein passive-weibliche Rolle übernommen haben. Und für Passive ist halt das HIV Infektionsrisiko nochmal höher, als für den aktiven Part!
Aber ich freu mich jedenfalls, hier zu sein Smile
vlg
sternschnuppe
Zitat

RE: HIV und HRT
Beitrag #4
Ein interessantes Thema vielleicht für FzM
http://www.hivandmore.de/aktuell/2014-03...eron.shtml
Zitat

RE: HIV und HRT
Beitrag #5
Für alle Trans*Personen die auch betroffen sind: hab heute meine aktuellen CD4 (wichtigster Marker für den Zustand des Immunsystems) bekommen! Leider trotz lückenloser Therapieeinnahme weiterhin im Sinkflug *heul* Aktuell habe ich 280 Sad
Kurz zur Erklärung:
500 - 1400 CD4: HIV negative und HIV positive mit guten Werten
350-500 CD4: HIV positive mit leichter Immunschwäche
250-350 CD4: Bereich mit erhöhter Krankheitsanfälligkeit/HIV positiven ohne Therapie wird in in diesem Bereich DRINGENST zum Therapiestart geraten
unter 250 CD4: Immunsystem entspricht dem eines Aidskranken

Bin fertig, ängstlich und versteh die Welt nicht mehr... Sad
Zitat

RE: HIV und HRT
Beitrag #6
Soweit ich weiss, wurde der erste Wirkstoff basietend auf Johanniskrait von einer Kräuterfrau aus Einsiedeln entdeckt. Die Pharmamultis haben dann daraus den Cocktail entwickelt. gleichzeitig wurde der Einsiedler Klosterapotheke verboten, weiterhin die Johanniskrauttinktur zu verkaufen...

Vielleicht könntest du deine Medikation zusätzlich durch eine solche Tinktur "boosten"?

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: