Was findet ihr schlimmer?
Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #1
Irgendwie tobt ja ein krieg unter TS, Tv, Tg und so weiter.
Was findet ihr persönlich schlimmer?

leute wie die Realos oder die von der Elite?
Oder doch eher so Menschen die gegen Operationen sind?


War das früher auch schon so? Oder gab es mal zeiten wo alle zusammen friedlich für Toleranz gekämpft haben?
Zitat

RE: Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #2
Ist dein erster Beitrag hier im Forum, also Heart lich willkommen!

(01.07.2014, 23:16)DoReMi schrieb: leute wie die Realos oder die von der Elite?
Wer auch immer "die von der Elite" sind.

(01.07.2014, 23:16)DoReMi schrieb: Oder doch eher so Menschen die gegen Operationen sind?
Was, die gibt es wirklich?

(01.07.2014, 23:16)DoReMi schrieb: War das früher auch schon so? Oder gab es mal zeiten wo alle zusammen friedlich für Toleranz gekämpft haben?
Wann haben Menschen schon schon jemals friedlich für etwas gekämpft?

Nach meinem Sarkasmus jetzt mal ernsthaft. Menschen lieben es sich in Gruppen zu organisieren, weil dann sind sie stark. Innerhalb der großen Gruppen, gibt es dann Untergruppen und diese haben unterschiedliche Ziele und deshalb sind sie zwar für das Ganze, aber im Detail eben nicht. Das gilt jetzt nicht nur für LGBT und da für TS, TV, IS, ... , sondern für alle Bereiche, wo man Gruppen bilden kann.

Das beste ist, du versuchst dich raus zu halten und gehst deinen eigenen Weg. Natürlich kann man da und dort fragen und sich anschauen, wie der oder der es gemeistert hat, aber letztendlich ist jeder Weg individuell und jeder muss diesen eben gehen. Daraus können Konflikte entstehen, wenn man sich zu sehr vereinnahmen lässt und das nicht bemerkt.
Das schöne ist, man darf auch dazu lernen und irgendwann erkennen. Dann hört man schnell auf in Gruppen zu denken, sondern erkennt immer mehr, welche Individuen gut für einen Selbst sind und mit diesen hat man dann Kontakt. Alle anderen können ja in ihrer Welt alleine bleiben und weiter streiten.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #3
Ich peil die Frage nicht ganz. Wer sind die Realos und welche Elite? Hab bitte Nachsicht, ich bin ein Neuling Wink
Nimms gelassen, mit Humor, sonst schiesst du dir ein Eigentor.
Zitat

RE: Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #4
Realos sind die Gruppe, die einem das TS sein absprechen, wenn man keinen OP Wunsch hat. Also NonOP TS gibt es für die nicht.
Elite kenne ich auch nicht.

Ich möchte noch was hinzufügen. Ich finde es großartig, wenn man ohne GaOP als Frau leben kann, weil man sich dann vieles erspart. Diesen Menschen das TS sein abzusprechen finde ich falsch. Im Gegenteil, sind diese doch die größere Gruppe und haben einen Weg gefunden in Frieden mit ihrem Geburtskörper zu leben.
Ich persönlich glaube ja, dass recht viele TS die GaOP anstreben, damit sie in der Gesellschaft leichter leben können. Natürlich werden dann Gründe vorgeschoben, aber ohne den gesellschaftlichen Druck, gäbe es meiner Meinung nach weniger GaOPs.
Und Gruppen wie die Realos setzten unschlüssige TS unter Druck und dann machen diese eben die GaOP, die für sie vielleicht gar nicht notwendig gewesen wäre. Erst Gruppen wie die Realos forcieren ein Gedankengut, dass eine Spaltung in der Community begünstigt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #5
(02.07.2014, 01:34)jasminchen schrieb: ... glaube ja, dass recht viele TS die GaOP anstreben, damit sie in der Gesellschaft leichter leben können. Natürlich werden dann Gründe vorgeschoben, aber ohne den gesellschaftlichen Druck, gäbe es meiner Meinung nach weniger GaOPs.
Und Gruppen wie die Realos setzten unschlüssige TS unter Druck und dann machen diese eben die GaOP, die für sie vielleicht gar nicht notwendig gewesen wäre. Erst Gruppen wie die Realos forcieren ein Gedankengut, dass eine Spaltung in der Community begünstigt.

Vielleicht, vielleicht sind die aber auch nur "zu konservativ" in deren grundlegendem Geisteszustand - warum wird zB eine (politische) Gruppe von sehr vielen Leuten gewählt, obwohl die nur Mist verzapfen, Dreck am Stecken haben, usw usf, und die Konsequenzen daraus jedenfalls schlecht für alle (also auch die Wähler selbst) sind?! Also im Falle von echten, unmanipulierten Wahlen; Wären wir da nun auch beim Thema "Eliten" oder wie war der Begriff (in Bezug auf Trans*) überhaupt gemeint?! Rolleyes

Eine (Trans-) Frau muss es eben selbst checken, dass es andere (Trans-) Frauen gibt, die zB genau so wie sie selbst leben wollen, aber eben ohne GaOP; Doch beim Wörtchen "genau" hängen sich manche "Realos" eben auf - ohne eine solche GaOP können NonOPs einfach nicht genau so leben, da eben der Sex anders ablaufen muss; Vielleicht sind "Realos" einfach nur sexgeschädigte erzkonservative Leute, die einfach nicht aus deren Haut können; Aber, es muss nicht so bleiben, es kann (nicht unbedingt muss) dazu gelernt werden - gutes Beispiel wäre dann ja sogar ich Wink

Jedenfalls macht es immer noch einen sehr großen Unterschied, wie man Sex haben will bzw kann. Kommen das "Will" und "Kann" nicht auf einen grünen Zweig, dann wird eine GaOP hier wohl von allen NonOPs verstanden werden können?! Aber vielleicht waren TransFrauen im früheren Leben auch nur Frauen, die nicht gerne ihren Männern einen geblasen haben und von einem männlichen Reinkarnationsteam in einem "falschen" Körper zurückgeschickt wurden - und müssen aus ihrer aktuellen Lebens-Lage eben das Beste draus machen; Gibts noch ein "Katholen-Mascherl" dazu, dann müssten sie wohl ohne OP als männliche Liebes-Diener herhalten, das wär dann wohl die ultimative Strafe (Sarkasmus Ende)
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #6
Also bei der Elite handelt es sich um eine Gruppe ähnlich wie die Realos die allerdings gemäßigter sind, die lassen zwar auch nur Leute mit Ga Op Wunsch rein, distanzieren sich allerdings ein wenig von den Realos.
http://die-elite.org/
Zitat

RE: Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #7
Hmmm ich hab vor kurzem eine ganz komische Anfeindung bzw. ein Unverständnis im Chat gehabt. Eine PostOP TS hat so absolut nicht verstanden, warum ich keine GaOP in Betracht ziehe und ob ich überhaupt wisse, was Intersex sei. Traurig ist ja beim Thema Intersex vor allem, dass die meisten glauben, dass man einen Penis neben einer Vagina bis ins Erwachsenenalter mit sich tragen muss. Erst dann darf man/frau behaupten, dass er/sie IS ist Sad!
Dass es dabei aber zig Formen gibt und dass es in West-Mitteleuropa sowie in den anderen hochtechnisierten Ländern üblich ist, einem willkürlichen Geschlecht zugeordnet zu werden. Und dazu kommt, dass es auch eine genetische und/oder rezeptorische Intersexualität gibt. Es ist so schwierig, immer etwas beweisen zu müssen, was eh schon mühsam genug ist. Und dass dann auch noch TS diese Komplexität nicht verstehen wollen/können, finde ich besonders bedenklich. Da es ja doch irgendwie die selbe Community ist. *sniff*
WWW
Zitat

RE: Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #8
(02.07.2014, 11:08)DominiqueIS schrieb: Hmmm ich hab vor kurzem eine ganz komische Anfeindung bzw. ein Unverständnis im Chat gehabt. Eine PostOP TS hat so absolut nicht verstanden, warum ich keine GaOP in Betracht ziehe und ob ich überhaupt wisse, was Intersex sei. Traurig ist ja beim Thema Intersex vor allem, dass die meisten glauben, dass man einen Penis neben einer Vagina bis ins Erwachsenenalter mit sich tragen muss. Erst dann darf man/frau behaupten, dass er/sie IS ist Sad!
Dass es dabei aber zig Formen gibt und dass es in West-Mitteleuropa sowie in den anderen hochtechnisierten Ländern üblich ist, einem willkürlichen Geschlecht zugeordnet zu werden. Und dazu kommt, dass es auch eine genetische und/oder rezeptorische Intersexualität gibt. Es ist so schwierig, immer etwas beweisen zu müssen, was eh schon mühsam genug ist. Und dass dann auch noch TS diese Komplexität nicht verstehen wollen/können, finde ich besonders bedenklich. Da es ja doch irgendwie die selbe Community ist. *sniff*

Sofern ich das richtig gelesen habe, ist doch noch nichtmal sicher ob du überhaupt intersexuell bist
Zitat

RE: Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #9
(02.07.2014, 10:59)DoReMi schrieb: ... distanzieren sich allerdings ein wenig von den Realos.
Wieder eine Untergruppe die sich spaltet und damit für mehr Konfliktpotential sorgt. Auf der Page haben sie jetzt sogar einen Artikel, der eine Reuepatentin zeigt. Vielleicht ist es doch für die meisten besser nicht gleich den radikalsten Weg zu versuchen. Zum Glück gibt es ehrliche TS, die öffentlich sagen, dass sie falsch gelegen sind.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Was findet ihr schlimmer?
Beitrag #10
(02.07.2014, 11:08)DominiqueIS schrieb: Eine PostOP TS hat so absolut nicht verstanden, warum ich keine GaOP in Betracht ziehe und ob ich überhaupt wisse, was Intersex sei.
Nun ja, manche können eben nur so leben, weil sie für sich eben keinen anderen Weg gefunden haben. Ist ein wenig so, als würdest du einem von Geburt an blinden Menschen erklären wollen, dass du ohne sehen nicht leben wollen würdest. Er wird dich nicht verstehen können.
Eine Diskussion ist OK, wenn die Person dich angefeindet hat, dann bitte Uhrzeit und Tag merken und der Forumsleitung melden. Wir schauen dann im Chatprotokoll nach, was vorgefallen ist und verwarnen und sperren bei Bedarf.

IS ist ein sehr komplexes Thema und wie viele Menschen wissen über komplexe Themen irgend etwas sinnvolles zu sagen. Ich informiere mich selbst immer sehr genau und lasse andere gerne reden. Zu mühsam ist mir das Missionieren geworden.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: