Der Schlüssel zu guter Gesundheit
Der Schlüssel zu guter Gesundheit
Beitrag #1
Ich habe das Bedürfnis, hier kurz etwas ganzheitlich Medizinisches zu thematisieren.

Ihr habt es wohl schon gehört, doch wird dies in seiner Wichtigkeit meist weit unterschätzt: das sogenannte Positive Denken! Ich erkläre auch warum:

Negative Gedanken erzeugen negative Gefühle und damit massiven Stress. Nicht so schlimm, werden einige denken...falsch! Stress ist das schlimmste für unsere Gesundheit. Neue Studien haben nämlich bewiesen, dass es dadurch zu einer Beschädigung der DNS im ganzen Körper kommt. Diese Botenstoffe wirken blitzschnell im ganzen Körper. Durch die DNS Defekte kommt es zu Zell-Mutation und damit zu Krebs, sowie zum Versagen des Immunsystems.
Ausserdem begünstigt dies Infarkte, Infekte usw.

Wir leben in einer Welt voller negativer Eindrücke, kein Wunder sterben 2/3 aller Menschen an Krebs oder Kreislaufkollaps. Es ist gar nicht so leicht, diese negativen Eindrücke zu ignorieren, Zuerst mal muss man sie erkennen.

Hass, Wut, Frust, Traurigkeit, Melancholie, Zorn, Neid, Eifersucht, das sind die bekannteren. Es gibt aber auch weniger offensichtliche: Mitleid, Selbstmitleid, Sorgen, Zukunftsängste, Angst, Panik, Schuldgefühl, Scham, Misstrauen, Argwohn u.a.

All diese Gefühle machen krank. Deshalb ist es wichtig, sie nicht mit sich herumzuschleppen. Es ist gut, anderen zu helfen, aber wenn das nicht geht, ist Mitleid nur schädlich. Wenn man ein entstelltes Gesicht hat, sollte man keine Spiegel aufstellen. Wer dauernd Angst vor Krebs hat, bekommt davon Krebs.

Es ist immens wichtig, diese Gefühle auszuschalten!!!

Aber wie?

Mit Positiver Meditation. Stellt euch einfach etwas schönes vor, etwas, das voller Lebenskraft und Anmut ist. Stellt es euch im Geiste deutlich vor und verdrängt jedwede anderen und insbesondere negativen Gedanken. Wann immer negative Gedanken nach euch greifen, haltet euch dieses Bild vor Augen und ihr werdet sehen, ihr fühlt euch sofort besser und Krankheiten heilen schnell.

Ausserdem verschwinden Sorgenfalten, ein positiver Nebeneffekt. Konzentriert euch auf das Schöne und plötzlich fallen euch die Früchte des Lebens in den Schoss.

Eine prächtige Blüte, weiss mit glitzernden Tautropfen im Sonnenschein, auf einer Sommerwiese voller Lebenskraft.

Dieses Posting ist insbesondere Custos gewidmet, der ich viel Glück wünsche.

LG










.
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Der Schlüssel zu guter Gesundheit
Beitrag #2
Ich will deine Aussage nicht in Frage stellen, sondern ergänzen.

AIch schöpfe mitunter aus Melancholie viel Kraft. Allerdings bin ich der Gothic Szene und ihrem Gedankengut recht nahe. Da sieht einiges anders aus.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat



Gehe zu: