Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Beitrag #1
Information 
Tja, da wird nun die/der eine oder andere eventuell ein bissi enttäuscht sein Wink

http://www.t-online.de/unterhaltung/star...dreja.html schrieb:
Geschlechtsangleichende Operation
Model Andrej Pejic ist nun Andreja

25.07.2014, 07:16 Uhr | t-online.de
[Foto] Model Andrej Pejic hat sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen. (Quelle: dpa)


Immer wenn Andrej Pejic auf den Laufstegen auftauchte, stellte sich für den Betrachter die Frage: Ist das nun ein Mann oder eine Frau? Das androgyne Model mit den langen, blonden Haaren, feinen Gesichtszügen und der mädchenhaften Figur präsentierte für angesagte Designer sowohl Damen- als auch Herrenmode. Doch die Frage nach dem Geschlecht hat Pejic nun endgültig für sich beantwortet. Laut dem "People"-Magazin hat sich das Model einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen und nennt sich nun Andreja.

Pejic ist kroatisch-serbischer Abstammung, wuchs aber in Australien auf. Sie habe früh gemerkt, dass sie lieber ein Mädchen wäre, erzählt sie nun dem "People"-Magazin. Doch sie habe ein gutes Kind sein und ihren Eltern gefallen wollen und deshalb versucht, ein Junge zu sein. "Ich habe meine Träume und Vorstellungen für mich behalten und wurde ganz gut darin, den Jungen zu spielen. Aber ich habe versteckt, wer ich war."

"Die Braut zu sein war ein ganz besonderer Moment für mich"
Mit 13 Jahren habe sie herausgefunden, welche operativen Möglichkeiten der Geschlechtsumwandlung es gibt, doch ihr fehlten Zeit und Geld. Sie wollte die Schule als Andrej beenden und dann ihre Vergangenheit als Mann hinter sich lassen. Doch dann kam das Modeln dazwischen: Mit 17 Jahren wurde Pejic entdeckt. "Das war eine Möglichkeit, die Welt zu sehen und finanzielle Stabilität zu erreichen", sagt sie heute. Sie lief für viele große Designer - sowohl bei den Schauen für Männer- als auch für Frauenmode. 2011 trug sie in einer Gaultier-Show das Brautkleid. "Die Braut zu sein war ein ganz besonderer Moment für mich."

"Ich fühle mich wohler denn je"
Vor eineinhalb Jahren habe sie dann ihren ursprünglichen Plan wieder aufgenommen. "Mein größter Traum war es immer, mich in meinem eigenen Körper wohl zu fühlen." Die Karriere müsse darum herum passen. In diesem Jahr habe sie dann die geschlechtsangleichende Operation vornehmen lassen. "Es hat drei Monate gedauert, bis ich mich wieder wie ich selbst gefühlt habe."

Über die Details der Operation will Pejic nichts verraten. Aber sie wolle ihre Geschichte mit anderen teilen, "weil ich glaube, eine soziale Verantwortung zu haben." Im Moment freue sie sich vor allem über das neue Kapitel in ihrem Leben. "Jeder Tag ist wie eine neue Offenbarung", sagt sie. "Ich fühle mich wohler denn je."
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Beitrag #2
neiiiin ! :-(

ich bin enttäuscht ..sein/ihr Erfolg wird darunter leiden.. bzw die Spitzen Karriere wird vorbei sein :-(

Dylan Peck (ebenso androgynes Model; http://37.media.tumblr.com/tumblr_m8krcd...1_1280.jpg ) hatte heute schon geschrieben, das wir einen "Kollegen" "verloren" haben...

Trotzdem Gratuliere ich Andreija, es war sowieso nur eine Frage der Zeit.. (wie auch bei den anderen)


LG
Mike (androgynous)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Beitrag #3
(26.07.2014, 01:58)mike. schrieb:
..sein/ihr Erfolg wird darunter leiden.. bzw die Spitzen Karriere wird vorbei sein :-(

Ganz ehrlich? Das wird Andreja reichlich egal sein. Es gibt Wichtigeres.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Beitrag #4
(26.07.2014, 01:58)mike. schrieb: ... ihr Erfolg wird darunter leiden...

Frage mich, was sich großartig ändern sollte? Schließlich hat sie vorher schon nie "Unten-Ohne"-Aufträge angenommen... Tongue
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Beitrag #5
(26.07.2014, 13:18)Bonita schrieb:
(26.07.2014, 01:58)mike. schrieb: ... ihr Erfolg wird darunter leiden...

Frage mich, was sich großartig ändern sollte? Schließlich hat sie vorher schon nie "Unten-Ohne"-Aufträge angenommen... Tongue

Naja, der Reiz des Besonderen, des Ungewöhnlichen ist weg. Jetzt ist sie halt "nur mehr" eine attraktive Frau unter vielen in der Modelbranche. So, wie ich das beobachtet habe, hat sie sich bis vor ca. zwei Jahren ja gezielt dadurch verkauft, dass sie ihre Androgynität betont hat. Z.B. wäre es in der Branche ja kein Problem gewesen, von Anfang an unter einem weiblichen Künstlernamen aufzutreten.
- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

RE: Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Beitrag #6
(27.07.2014, 11:49)Mike-Tanja schrieb: ... Androgynität betont ...

da braucht man allerdings nicht unbedingt ein TG-Model, da gibts ja (leider) ziemlich viele Mädels, die ihr da "Konkurrenz" machten bzw machen... Wink

Wie sie selbst veröffentlichte, wollte sie mit ihrer androgynen "Besonderheit", die in ihrem fall auch noch den früheren Namen einschloss, finanziell sich soweit gut stellen, dass sie ihr eigentliches Ziel verwirklichen konnte...
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Beitrag #7
Das ist seit langem bekannt. Er/sie sieht aber fantastisch aus ...
WWW
Zitat

RE: Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Beitrag #8
(07.09.2014, 11:07)foxyme schrieb: Das ist seit langem bekannt. Er/sie sieht aber fantastisch aus ...

Sie, bitte schön, sie... Confused
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: Model Andrej Pejic ist nun Andreja
Beitrag #9
Was einem nicht so alles auf sozialen Platformen unterkommt...

Sie hat ein Kick-Starter-Projekt (finanzielle Unterstützung sammeln) für eine TG-Doku und plauderte darüber ua mit der america.aljazeera.com: http://america.aljazeera.com/watch/shows...model.html

Den "Werbe-Film" für ihr Projekt findet man zB auf der dailymail.co.uk: http://www.dailymail.co.uk/femail/articl...hange.html

Wusste bisher nicht, dass sie so einen argen Start ins Leben hatte (Flüchtlingscamp, Familie zerrissen...)
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat



Gehe zu: