Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #71
Du glückliche ^^
Ich wär gern etwas kleiner und Schuhgröße 41/42 wär mir lieber als meine 43/44 ^^
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #72
Ich hab mit 184 cm modelgröße Big Grin
Je nachdem wie ich mich herrichte komm ich auch rüber - aber zumindest was feminines/schwules fällt den meisten irgendwie auf lol auch wenn ich mich männlich anzieh ect.
Ansonsten krieg ich meist komplimente für mein passing - so wie vor kurzem von einem... spontanen kontakt... der so auch nicht viel geahnt hätte, wenn ich nicht gesagt hätte er könnte überrascht sein, wenn er mich auszieht.
Bin halt auch noch nicht so lang in hrt und mein bart wächst noch - also kann man mich im schlimmsten fall noch eindeutig als mann einstufen.

Aber wen interessierts? Ich hab genug freunde die auf mich aufpassen- sollte mal wer blöd sein :3
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #73
(18.08.2014, 14:55)DominiqueIS schrieb: Merkurverkäuferinnen (besonders "diskrete" Damen gibt es beim Merkur am Westbahnhof) tuscheln über mich, Wortfetzen sind zu hören wie "Ja, ich sagen dir, ist doch Mann!" und alle drei drehen sich zu mir um.

Tut mir leid DominiqueIS dass das bei dir passiert ist und Du weiss warum Du ins Stille alles reagiert hast, aber wenn ich hätte in deine Platz die Situation erlebt, ich hätte mich zum die Verkäuferinnen die folgen gesagt:

-Ich bin stolz und glücklich ich bin eine Transsexuelle Frau, eine Frau! Eine Frau wie alle Frauen! Mensch wie alle Menschen!

-Sprechen über (a)Gender(s), gibt's nicht nur Mann oder Frau!

Ich hätte die Zeit genommen, dass ich zum diese Verkäuferinnen erklären ich bin stolz auf was ich bin, ich hätte zum diese Verkäuferinnen ein bisschen Erziehung auch gemacht, dass nicht nur Mann oder Frau gibt's und auch das nicht wie wir anschauen ist was wir unbedingt sind, und wenn diese Verkäuferinnen hätten noch über mich gelacht oder ohne Respekt mir behandeln, ich hätte mich direkt zum die Marktmanager oder Managerin oder egal welche Agender, Gender oder Genders die Manager Person hätte gehabt und ich hätte zum die Manager Person alles über die respektlos Verkäuferinnen lassen zum wissen!


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #74
Komisch, aber diese Frage erinnerte mich an meine Anfangszeit. Am Telefon wurde ich, wegen meiner vergleichsweisen hellen Stimme als Frau wahrgenommen. Sahen mich die Leute, auch im Kleid, sahen sie zuerst den "Mann". Das änderte sich mit der Zeit, bis ich nicht mehr auffiel. Dazu zwei Erlebnisse, beide aus dem Jahr 1993:

Erlebnis 1:

Ich musste zum Arbeitsamt, war schon im Alltagstest, was die vom Arbeitsamt nicht wussten. Als ich mich meldete, wollte die Sachbearbeiterin mich nach Hause schicken, ich sollte meinen "Ehemann" Big Grin vorbeischicken. Ich klärte sie auf, zeigte ihr ein Schreiben meines Therapeuten und Gutachters, und intern wurde mein Name von männlich auf weiblich geändert.

Erlebnis 2:

Kurz nach meiner Trennung von meiner Exfrau, wollte ich ihren Namen von der Kontovollmacht streichen lassen. Ich ging zur Bank, und sie sagten, dass mein "Mann" kommen soll. Ich klärte sie wieder auf, und wir kamen überein, dass ich in Zukunft den Vornamen wegen des selben Anfangsbuchstabens abkürzen soll.

Der absolute Horror für mich war damals, wenn ich wegen der Epilation die Barthaare stehen lassen musste. Ich trug draußen dann immer ein Kopftuch, dass das meiste verdeckte.
"Ein Mensch wird in der Kirche aufgenommen für das war er glaubt -- und aus ihr rausgeworfen für das was er weiß." -- Mark Twain
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #75
Ich hab Namen und Geschlecht offiziell ändern lassen nachdem ich keine Briefe und Pakete bei der Post mehr bekommen habe, die haben gemeint das bin nicht ich.
Einmal gings durch das ich sagte das der Brief für meinen Mann sei Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #76
(27.05.2015, 14:10)Mia schrieb: Ich hab Namen und Geschlecht offiziell ändern lassen nachdem ich keine Briefe und Pakete bei der Post mehr bekommen habe, die haben gemeint das bin nicht ich.
Einmal gings durch das ich sagte das der Brief für meinen Mann sei Smile

Das hat auch zum mir so viele Zeiten passiert, als einmal ich war in die Nähe die Grenze nach Rumänien nicht passen können, als die Daten und Foto von meine alte Pass war total anders als was ich eigentlich bin und aktuelle anschaue. Ich nehme die Zeit die Leute informieren wie die Situation ist und alles war klar und gut beendet, aber ich persönlich kann nicht warten bis die Zeit ich werde auch die Möglichkeit haben, die Dokumenten und Geschlecht offiziell ändern oder korrekt aktualisiert lassen


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #77
Also die bei der Post können sehr stur sein...
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #78
(25.05.2015, 22:56)Mia schrieb: Wie kommst du darauf? Was bringt dich dazu so was zu sagen? Du kennst mich doch gar nicht.
Dazu reicht es, deine Beiträge hier zu lesen. Big Grin

(26.05.2015, 01:19)Mia schrieb: Übrigens, ich hab am Wochenende eine Frau getroffen die hatte sicher 50-60 cm Schulterbreite, gibt also auch Frauen mit breiten Schultern.

Wieso diskutiert ihr über einzelne Details? "Es gibt auch Frauen mit blablabla.."

Bei jemandem, der biologisch als Mann auf die Welt gekommen ist, wirkt sich jedes maskuline Detail stärker aus als bei einer Frau.

Wenn man Venen auf einer MzF-TS-Hand hat, dann wirken die männlicher als bei einer Bio-Frau.. sucht bei Google-Bilder mal nach "angelina jolie hands".. die Venen machen sie nicht männlich. Ihre Hände sehen einfach nur alt und ausgezehrt aus.

(24.05.2015, 11:29)Helllicious schrieb: Aber wer knapp vor der GA-OP immer noch Passingprobleme hat,sollte sich echt überlegen ob es das richtige ist!
Tja, das war jetzt eine Beleidigung an alle TS, die mit sehr starken maskulinen Zügen auf die Welt gekommen sind. Big Grin Bist du selber so feminin im Gesicht?

(24.05.2015, 14:47)Mia schrieb: Alltagstest können die machen denen man nicht ansieht das da irgendwas nicht passt und das sind die allerwenigsten. Das kann man machen wenn man 2 Jahre HRT hinter sich hat.
So ein Blödsinn.. Was hat man denn dir früher angesehen? Etwas feminines Verhalten? Das haben doch feminine Schwule, die sich nicht als Frau fühlen und dennoch femininer sind als sehr viele TS, auch.. lol
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #79
Danichi - bitte halt die luft an.
Dankeschön
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #80
Danichi manche Dinge wirst du nie verstehen, es ist Zeitverschwendung darauf zu reagieren.
Du musst dir auch nicht mehr die Mühe machen auf meine Beiträge zu antworten, ich lese es eh nicht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: