Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #161
(18.08.2014, 14:55)TSI schrieb: . Merkurverkäuferinnen (besonders "diskrete" Damen gibt es beim Merkur am Westbahnhof) tuscheln über mich, Wortfetzen sind zu hören wie "Ja, ich sagen dir, ist doch Mann!" und alle drei drehen sich zu mir um. Total unangebracht.

Ich habe etwas ähnliche die letzte Samstag auch erlebt. Ich war super glücklich Kleidungen anschauen bei Charles Vögele, schöne Geschäft apropos, als eine Kundin da hat mir gesagt die Männer Abteilung ist am die andere Seite. Ich habe sie einfach gesagt ich hätte auch da gegangen shoppen, wenn ich hätte ein Ehemann schon gehabt. Und ich habe sich auch informiert wie glücklich bin ich eine Transsexuelle Frau sein, eine Frau wie alle Frauen sein. Als sie hat gesehen sie hat KEINE CHANCE schlecht mich über mich fühlen machen, sie hat einfach weiter gegangen und ich habe wieder auf meine Shoppen Zeit mit Freude fokussiert, bei Frauen Abteilung wie immer natürlich! WinkSmileHeart

Sein VERDAMMT STOLZ auf egal wer Du bist, egal wie Du dich fühlst! Das ist die schönste und Du bist schön, gut, Du bist das Leben Liebe, Humanität ist dann stolz auch auf dich! Lass NIE, NIE Negativität, dumme Meinungen oder besser gesagt, gemeinte Hass in die Nähe von deine Freude für Leben und deine Zufriedenheit irgendwie kommen! Erinnerst dich immer wie pretiös bist Du, erinnerst dich immer dass Du hast die Recht für deine Zufriedenheit kämpfen, Du hast die Recht natürlich Zufrieden auf dich sein, als das ist auch die einzige Weg ins Leben glücklich sein, das ist dass Leben Ziel! Sein stark, sein stolz, sein glücklich, sein zufrieden und erinnerst dich Du bist pretiös, genau wie Du dich fühlst, solang Du alle Identitäten und respektvoll Menschen auch respektierst.


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #162
Also ich hab vorletztes Wochenende von einem Mann zu hören bekommen, dass ich so hübsch bin, ich bräuchte gar kein Make-up.
Eigentlich ein nettes Kompliement, aber wenn sich bei Hochsommerlichen Temperaturen der Eyeliner in Tinte verwandelt und man plötzlich Panda-Augen hat, dann ist man viel mehr damit beschäftigt, das abzuwischen, ohne es in die Augen zu wischen und hat keinen Sinn für Kompliemente. Wink
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #163
Da gibt es wasserfesten Eyeliner und Wimperntusche beim DM, kostet keine 3 Euro.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #164
Weiß ich, bringt nur nichts wenn man eh nicht weiß, wie das Wetter wird. Morgens 15 Grad, Nachmittags 35 Grad, der Eyeliner war meine kleinste Sorge, die Kreislaufprobleme waren viel schlimmer.
Da war mir auch ziemlich egal, wer mich hübsch fand, ich war mehr damit beschäftigt nicht umzukippen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #165
(14.07.2015, 10:06)Mia schrieb: Da gibt es wasserfesten Eyeliner und Wimperntusche beim DM, kostet keine 3 Euro.

Sind die Produkten auf gute Qualität? Natürlich, kleiner Preise bedeutet nicht unbedingt keine Qualität! Wink Ich habe nur gefragt!

(14.07.2015, 09:56)Eva_Tg schrieb: Also ich hab vorletztes Wochenende von einem Mann zu hören bekommen, dass ich so hübsch bin, ich bräuchte gar kein Make-up.

Das ist eine von die schönste Komplimenten was jemand kann zu bekommen! HeartWink Das bedeutet dass jemand findet dich hübsch genau wie Du dich schaust aus eigentlich, mit oder ohne Make-up.


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #166
Verwende eigentlich nur die Sachen vom DM und Bipa. Für das bisschen was ich mich schminke reicht es vollkommen. Und wenns so heiß ist wie letzte Woche schmink ich mich gar nicht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #167
hm bei mir variierts oft ^^
manchmal werd ich als Frau wahrgenommen manchmal als Mann. Meist hängt es davon ab ob Kollegen bei der arbeit in der Nähe sind xD
Wobei ich letzte Woche beim einkaufen ein nettes Erlebnis hatte. Ich wurde von einem Promoter für 4 Pfoten gleich als Frau angesprochen. Als meine Begleitung und ich uns dazu durchgerungen haben doch ne Spende zu machen war dann die Frage nach name und so. Der gute Mann dachte erst wir wollen ihn verarschen als ich ihm meine Daten gab. Es war ihm auch etwas peinlich gegenüber meienr Begleitung weil er mich schon sehr angebaggert hat Big Grin Selbstredend war es dann Gesprächsthema nummer 1 beim Kaffee.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #168
Ich sage es mal so, wenn es so wie bei mir ist und das eigene Erscheinungsbild nicht mehr zum Ausweis paßt und man pro Woche so ein oder zweimal ein Erlebniss hat, dass man sich rechtfertigen und erklären muß, dann hat man das irgendwann satt.
Oh ja, natürlich ist es toll, dass die Menschen denken ich wäre schon als Frau geboren worden. Weniger toll ist es hingegen, dass sie genau deswegen denken ich wäre eine Betrügerin, die einen geklauten Ausweis vorzeigt. Einmal gab es so einen Aufstand, da wurde fast die Polizei eingeschaltet, weil man mir nicht geglaubt hat. Das sind Dinge, die möchte man eigentlich nicht erleben.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #169
(14.07.2015, 12:09)Mia schrieb: Verwende eigentlich nur die Sachen vom DM und Bipa. Für das bisschen was ich mich schminke reicht es vollkommen. Und wenns so heiß ist wie letzte Woche schmink ich mich gar nicht.

WOW! Ich habe schon wenige Balea Produkten probiert gestartet und ich muss sagen Danke Schön, Mia! Ich bin mehr als zufrieden für Qualität wegen wenige Geld! Wink


(17.07.2015, 10:12)Eva_Tg schrieb: IOh ja, natürlich ist es toll, dass die Menschen denken ich wäre schon als Frau geboren worden.

Du bist eine Frau geboren, Eva! Wir alle Transsexuelle Frauen sind als Frau geboren, auch wenn wir nicht eine Vagina haben! Und ja, ich habe selber die Diskrepanz zwinschen wie ich anschaue und meine Dokumenten mehr Zeiten und als ich trotzdem gar nicht interessiert bin was die andere denken über mir dann, es war Situationen wo ich müsse mich darüber Sorge leider machen - zum Beispiel: ich war nach Rumänien in 2012 gegangen und als ihr alle wissen schon, es gibt's noch Grenze Kontrolle da auf Basis von die Personal Ausweis, auch wenn Rumänien ist auch Teil von EU seit 2007 schon. Ich war fast nicht erlaubt die Grenze passen, weil die Leute da waren skeptisch ob ich die Wahrheit sage/ob die Person in die Personal Ausweis Foto bin ich aktuelle eigentlich! TongueWink


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #170
"zuvor" als Vergleich mit "danach"
mit ca. 10 Jahren musste ich durch die falsche Pubertät und neben Mobbing verwandelte sich nun auch mein Körper mit den falschen Massen: am Oberkörper je ca. 1 kg pro Seite sammelte sich an und musste ich über Jahre hinweg mitschleppen, hingegen am Unterkörper blieb "es" vermindert wenig...

mir wuchs weder ein Bart, noch konnte ich etwas gegen etwas "Monatliches" unternehmen, als dabei zuzusehen, wie es wieder und wieder auftauchte... hier hingegen sprachen mich manche VerkäuferInnen als "junger Mann" an, wie meine Stimme klang, weiss ich nicht, da auch hier kein Wissen über das Wahrnehmen verfügbar war...


mein Weg lief ca. so ab
ca. Mitte Juni 2012 ergatterte ich einen 5m-Verband als Kaschierung für den Oberkörper ...die Dokumentenänderung hatte ich ca. Ende September 2012, seit ca. Ende Februar 2013 benutze ich das Testosteron-Gel und 7 darauffolgende Tage erfuhr ich von Kompressionshemden, woraufhin ich mit sofort eins zulegte. auch  ca. Ende Mai 2014 liess ich mir einen Stuffer und einen STP anfertigen und ca. Anfang Jänner 2015 konnte ich endlich einen Termin für die Mastektomie für ca. Anfang bis Mitte Juni 2015 fixieren, ca. Anfang bis Mitte Oktober 2015 stieg ich persönlich auf die Spritze um...


wie mich Andere "danach" so wahrgenommen haben
dennoch werde ich mit Hemd, Bart, etc. von manchen als "sie", "die Dame", etc. angesprochen ...wobei im Winter könnte ich es auf die Jacke beziehen, manche jedoch meinten dies auch, als ich mich mit Hemd in einem Gebäude aufhielt und andere meinen, ich kleide mich zu sportlich, deshalb werde ich als Frau verwechselt...?!

manche meinten, es seien längere Fingernägel, die andere Leute zweifeln lassen, ...andere widerum meinten, dass es an der Stimme liegt, da sie bei mir nicht tief genug wäre, ...widerum andere Leute meinten, mein Bart war zuvor zu wenig (ach, haben denn Jungs vor dem Stimmbruch und Bartwuchs denn keine Chance bei diesen Leuten, als Junge wahrgenommen zu werden, auch wenn sie cis wären?! ...wundere ich mich schon manchmal) andere meinten, es liegt an meiner Gangart, dem Verhalten, wie ich Worte formuliere, etc.

wobei ich selbst meine eigene Stimme nicht wahrnehmen kann (ausser wenn sie aufgenommen und abgespielt wird, jedoch hörte ich von anderen Leuten, dass sich bei ihnen die Stimme anders anhöre, demnach es kein eindeutiger Vergleich wäre) ...auch kamen bei den Toiletten vereinzelnd blicke ...und noch seltener, sogar auch Kommentare, ob ich jetzt Mann oder Frau wäre, auch warum ich die Kabine benutze. selbst denke ich mir: gucken die nur auf mein Aussehen, oder merken die auch, dass ich 1,50 gross bin und manche Pissoirs bei mir erst in Bauchhöhe beginnen...?

an sich fühle ich mich mit 21 Jahren geboren, mit Testosteron "beflügelt" und manchmal fühle ich mich, als müsste ich gar nicht alles beweisen "ich bin männlich, kommt damit klar" ...sondern als könnte ich einfach "ich" sein, anderen ihren Gedanken sein lassen und Negativem entkommen. für mich sind die erwähnten Prothesen der schmerzlose Ersatz, um mich Mann genug zu fühlen & die Mastektomie ermöglicht mir im Schatten (und bald auch in sonnigeren Umgebungen) oberkörperfrei sein zu können.

manchmal denke ich mir, dass ich einfach Biomännlich bin, das auf der Geburtsurkunde vermerkte Datum, nur ein zufällig-zusammengewürfelter Tag, Monat und eine Jahreszahl ist ...ich mich zur anderen Hälfte, als "mein Stil & typisch männlich" bewege, wobei ich schwanke, was mehr zu mir passt ...oder ob eher ein neuer Stil besser zu mir passen würde?
Zitat



Gehe zu: