Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #171
Also zzt. Ist es irgendwie komisch für mich.Die meisten Leute sagen mir,das sie sich bei mir fühlen wie beim Schwulen besten Freund,reden mich dann aber mit Chiara und nicht mit Roli an!Versteh ich irgendwie nicht,aber was solls.Denn zzt. Dolle ich mich überhaupt nicht auf,da ich viel lieber rausgehe und Spaß habe als Stundenlang zuhause zu hocken und mich herzurichten!Zzt.bin ich irgendwie komisch drauf.Einerseits macht mir mein Gewicht leichte Probleme,aber ansonsten geht es mir unglaublich gut und ich bin voll traurig wenn ich nachhause gehen muß, weil müde bin  Smile !Und ich freu mich schon auf August,da werde ich 4 Wochen in Thessaloniki verbringen und endlich Urlaub machen.Aber ja zzt.finde ich persönlich die Reaktionen der Leute echt komisch.Denn zzt.tu ich gleich gar nichts um Weiblich auszusehen (denn ich denke mir was kommt kommt)und ich habe ihnen eh schon gesagt das es mir vollkommen egal ist wie sie mich ansprechen!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #172
Vor kurzem ist mir eine interessante Sache passiert^^!Ein Bekannter der vor 12 Jahren nach Brasilien zog,kam letzte Woche nach Österreich zu Besuch!Er besuchte seine Eltern und er kam auch zu mir zu Besuch!Nachdem ich ihn reinließ und ich wollte ihn Begrüßen(mit Handshake wie es sich gehörte^^),umarmte er mich und nachdem er Hallo sagte fragte er wie ich nun heiße^^!Ich sagte ihm wie ich jetzt heiße aber ich konnte mir nicht verkneifen ihn zu Fragen wie er draufkommt^^!Er meinte nur das ich früher meiner Mutter ähnlich sah,jetzt glaubte er im ersten Moment das sie vor ihm stand!Aber dann erinnerte er sich daran,das sie schon ein paar Jahre Tod war!Und er meinte auch das er früher schon öfter daran dachte das ich mich als Mann nicht wohlfühlte,da ich mich immer so unnatürlich "Männlich" gab^^!
Und ich weiß nicht irgendwie wollte ich dieses Erlebnis hier teilen denn es ist irgendwie lustig,irgendwie schön,aber irgendwie verwirrt es mich auch^^!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #173
bei mir ist es eher so, dass ich vor Hormone als männlich wahrgenommen wurde (fand ich ganz super, da ich in meinem Fall als Junge wahrgenommen werden will) und Hormone hingegen liessen mich zwar Bart und Stimmbruch bekommen, jedoch mein Umfeld nimmt mich dennoch femininer wahr. merke ich dann meist durch die Anreden oder weiblich-genutzte Pronomen, etc ...verwundert mich schon etwas und da ermutigt es mich dann nicht grad, weiterhin Testosteron zu mir zu nehmen, wenn ich zuvor schon als maskulin galt und danach eben noch falscher wahrgenomemn werde.

bei mir änderte Testosteron gefühlt nicht viel, auch lebte ich mich als Mann schon vorher und von daher erwartete ich auch nicht viel, das sich ändern könnte. ich vermute, dass ich da einer der Einzigen wäre, dem es so geht?

manchmal definiere ich mich in den Dokumenten als Biomann, unter offenen Leuten mehr als multi-gender, könnte mir bei eigenen Kurzfilmen jedoch auch feminine Charaktere vorstellen darzustellen und fühle mich dann gar nicht als transident oder bio, sondern einfach als Person...
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #174
(19.04.2017, 21:14)Lightning_Sven schrieb: bei mir ist es eher so, dass ich vor Hormone als männlich wahrgenommen wurde (fand ich ganz super, da ich in meinem Fall als Junge wahrgenommen werden will) und Hormone hingegen liessen mich zwar Bart und Stimmbruch bekommen, jedoch mein Umfeld nimmt mich dennoch femininer wahr. merke ich dann meist durch die Anreden oder weiblich-genutzte Pronomen, etc ...verwundert mich schon etwas und da ermutigt es mich dann nicht grad, weiterhin Testosteron zu mir zu nehmen, wenn ich zuvor schon als maskulin galt und danach eben noch falscher wahrgenomemn werde.

bei mir änderte Testosteron gefühlt nicht viel, auch lebte ich mich als Mann schon vorher und von daher erwartete ich auch nicht viel, das sich ändern könnte. ich vermute, dass ich da einer der Einzigen wäre, dem es so geht?

manchmal definiere ich mich in den Dokumenten als Biomann, unter offenen Leuten mehr als multi-gender, könnte mir bei eigenen Kurzfilmen jedoch auch feminine Charaktere vorstellen darzustellen und fühle mich dann gar nicht als transident oder bio, sondern einfach als Person...

Ich würd mal vermuten dass hängt mit dem Alter zusammen, und du hast ja anderswo geschrieben das du nicht der Größte bist. Bis zu nem gewissen Alter können viele Frauen ja durchaus durch Kleidung und Haarschnitt sehr Männlich wirken. Ab Mitte Ende 20 wird dann schon schwerer.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #175
(20.05.2016, 06:26)Chiara D. schrieb: [...] Aber ja zzt.finde ich persönlich die Reaktionen der Leute echt komisch.Denn zzt.tu ich gleich gar nichts um Weiblich auszusehen (denn ich denke mir was kommt kommt)und ich habe ihnen eh schon gesagt das es mir vollkommen egal ist wie sie mich ansprechen!
Trotzdem muss das nicht zwingend an dir liegen, dass Leute auf dich komisch reagieren bzw. komische Fragen stellen ... das geht mir auch hin und wieder so Wink

Unlängst z.B. hat mich ein Freund mal gefragt: "Kriegst du jetzt eigentlich auch die Regel?"
Nachdem ich nicht gleich drauf geantwortet hab, ergänzt er: "Oder hast du sie schon?"
Darauf ich: "Wie kommst du jetzt da drauf?"
Und er so: "Naja, du hast ja auch schon einen kleinen Busen bekommen ..."
Ich schon ziemlich genervt: "Was hat denn das damit zu tun?"
Er ganz erstaunt: "Okay, und nach der Op ...?"
Ich verdreh die Augen: "Ich krieg eine Neo-Vagina und keine Neo-Gebärmutter, du Kipfl!"

Wie du siehst, haben manche Leute echt schräge Vorstellungen vom Trans-Sein ... Rolleyes
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #176
Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenigstens zeigt dein Freund Interesse. Er hat wohl keine Ahnung von Biologie aber besser seltsame Fragen als Leute die sich ihren eigenen Mist zusammenreimen.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #177
Danke für das Grinsen, das du mir ins Gesicht gezaubert hast, auch wenn es von einem Kopf schütteln begleitet war.
Man vergisst als TS gerne mal, wie wenig sich der Rest der Welt für uns interessiert und mit uns auskennt.

Die Blicke im Supermarkt oder so kenne ich "Ist das ein Mann oder eine Frau" und dergleichen höre ich öfter, zum Glück auch oft genug mit dem Ergebnis "Das ist eine Frau".

Kenne aber auch das andere Extrem wie befremdliche Blicke, dumme Sprüche, wenngleich nicht laut oder ein dummes Lachen, aber gerade daran, wie ich damit umgehe und wegstecke merke ich, das pack ich Smile
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #178
(12.08.2017, 20:11)Tammy1 schrieb: Man vergisst als TS gerne mal, wie wenig sich der Rest der Welt für uns interessiert und mit uns auskennt.
Okay, ich hätte vielleicht besser dazuschreiben sollen, dass ich ihn schon ziemlich ausführlich über meinen Weg aufgeklärt hatte, und zwar sogar Monate bevor er mich das erste Mal in weiblicher Kleidung zu Gesicht bekommen hat. Deshalb kommen solche Fragen halt jetzt für mich etwas seltsam rüber, mag sein, dass es aber tatsächlich nur an mangelnden Biologie-Kenntnissen liegt^^
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #179
(12.08.2017, 19:08)Ирина schrieb:
(20.05.2016, 06:26)Chiara D. schrieb: [...] Aber ja zzt.finde ich persönlich die Reaktionen der Leute echt komisch.Denn zzt.tu ich gleich gar nichts um Weiblich auszusehen (denn ich denke mir was kommt kommt)und ich habe ihnen eh schon gesagt das es mir vollkommen egal ist wie sie mich ansprechen!
Trotzdem muss das nicht zwingend an dir liegen, dass Leute auf dich komisch reagieren bzw. komische Fragen stellen ... das geht mir auch hin und wieder so Wink

Unlängst z.B. hat mich ein Freund mal gefragt: "Kriegst du jetzt eigentlich auch die Regel?"
Nachdem ich nicht gleich drauf geantwortet hab, ergänzt er: "Oder hast du sie schon?"
Darauf ich: "Wie kommst du jetzt da drauf?"
Und er so: "Naja, du hast ja auch schon einen kleinen Busen bekommen ..."
Ich schon ziemlich genervt: "Was hat denn das damit zu tun?"
Er ganz erstaunt: "Okay, und nach der Op ...?"
Ich verdreh die Augen: "Ich krieg eine Neo-Vagina und keine Neo-Gebärmutter, du Kipfl!"

Wie du siehst, haben manche Leute echt schräge Vorstellungen vom Trans-Sein ... Rolleyes


Du wirst sehen das du lernst damit umzugehen.Und ich finde die fragen deines Freundes sogar süß  Angel !Ich dachte mir Anfangs auch das nervt,...und ich dachte ich bin dumm,geh zur Schule,etc.!Aber die Leute wissen auch nicht wie sie damit umgehen sollen und deshalb stellen sie fragen um zu verstehen.Wäre ich nicht Trans und mir würde ein Bekannter,Freund,Verwandter sagen das er/sie Trans ist würde ichs Respektieren,würde aber,da ich mich kenne,tierisch doofe Fragen stellen.Ist denke ich normal!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #180
ich bin TV und versuche nur durch Kleidung und Schminke (natürlich auch mit rasieren) ein weibliches Erscheinungsbild an sen Tag zu legen was mir auch mehr oder weniger gelingt.
Trotzdem wurde ich vor einiger Zeit mal gefragt ob ich zwischen den Beinen ein echtes weibliches Geschlechtsorgan habe (gut, die Frage wurde mir wesentlicher direkter gestellt) was ich zunächst nicht beantwortete und wenig später mir ein Freund von ihm für mich beantwortete.
Aus diesem Ereignis hab ich gelehrnt das das Umfeld die Menschen und somit ihre Reaktion auf mich und auch auf andere beeinflusst.
Insgesammt habe ich überwiegend positive erfahrungen gemacht und abweisendes Kommentieren und Verhalten gab es nur hinter meinem Rücken.
WWW
Zitat



Gehe zu: